Feamorn hat geschrieben:Ein Virus hat mich niedergestreckt.
Enorm ärgerlich!
Ich wünsche dir, dass keine wichtigen Dateien verloren gehen!
|
|
WW 13 - Music With Rocks InRe: WW 13 - Music With Rocks In
Enorm ärgerlich! Ich wünsche dir, dass keine wichtigen Dateien verloren gehen!
Re: WW 13 - Music With Rocks In
Stellt sich nur die Frage, ob ein Erkältungsvirus oder ein Computervirus vorliegt. Ich glaube eher Ersteres. Auf jeden Fall gute Besserung!
OK, ersteres ist meist nur wenige Tage nervig, zweiteres kann Hochzeitsfotos oder Master-Arbeiten hinraffen...
Re: WW 13 - Music With Rocks InDanke. Ersteres.
Letzteres hatte ich selbst tatsächlich noch nie.
Re: WW 13 - Music With Rocks InDann wünsche ich auch mal gute Besserung!
Re: WW 13 - Music With Rocks InSo, endlich die übrigen Stücke der ersten Scheibe. Bei Track 8 ist mir neulich ein Fehler unterlaufen, dessen Länge beträgt nur 4:01.
09 - (05:25) Das ist jetzt vom Sound her weniger folkig, aber die Musik ist es immer noch, oder zumindest unter dem Einfluss. Prinzipiell ist das, Instrumente, Produktion, Stimme, jedoch undergroundiger Power Metal. Ähnliche Rhythmen kenne ich aber auch etwa von Cruachan. Ich versteh leider wieder nicht soviel... u.A. "to wash the enemy away", textlich passts also auch. In der Strophe ist das Stück etwas gezügelter, dazwischen galoppiert es dann gut nach vorne. Jetzt wird gegen Ende noch ein Ruf dauernd wiederholt... "Albion" oder so? 10 - (04:16) Wham! Direkt thrashig auf die Fresse, der Gesang passt dann auch, wobei der Gesang etwas moderner wirkt als der sehr schöne Sound. Da ist auch schon das erste Kurzsolo am Start. Das würde ich alles in allem als gute alte Thrash-Schule bezeichnen! Ich habe heute echt keine guten Textohren... Gehts da um "needle" oder "eagle"? "? into the ? of a [needle/eagle/?]" Sorry... Bestimmt wieder ganz peinlich, was ich da raushöre.11 - (04:34) Das kommt unerwartet: derbes Uptempo-Getrümmer! Ich bin im Death Metal ja tatsächlich relativ schlecht bewandert, daher habe ich keine Ahnung, wer mich hier durch die Mangel dreht. Der Sänger ist ziemlich guttural, nicht zu verstehen und intoniert ziemlich schnell. Gegen Ende wird es dann langsamer und irgendwie vom Sound her etwas "mystisch", ehe das dann mit einer Art leisem Dröhnen ausklingt. 12 - (05:25) So schnell der Krach kam, so schnell ging er auch wieder. Wind empfängt mich, dann kommt die Musik. Nach dem Intro gibt es Twin-Guitars, das hier ist wieder aus der Power Sparte. Der Sänger ist eher rau, "Full moon is calling tonight". Richtige Vergleiche kann ich auch hier nicht ziehen, eher die epische Ecke, zwischendurch das Geräusch von gezogenen Schwertern. Ich glaube zwischendurch gehts um jemanden der mit einer Klinge (im Dunkeln) steht. "Darkness is close" und irgendwas mit Schatten. ![]() 13 - (12:12) Der einzige Song mit Titel im CD-Text, "Die wilde 13", k.A. ob das nur ein Gag oder auch Hinweis ist. Stilistisch ist die Änderung diesmal nicht so groß, weniger episch, der Sänger offenbart im etwas ruhigeren Anfang, dass hinter seiner Stimme doch einiges an Volumen stecken könnte, als die Stimme mal kurz mehr aus der Brust kommt. Insgesamt geht der Junge recht Variabel zu Werke und entfernt sich von seiner mittleren Lage ab und an in beide Richtungen, etwas öfter navh oben zur Kopfstimme. Wenn ich tippen sollte wieder Amis. In der zweiten Hälfte kommt dann über einen ruhigen Part die Leadgitarre ausgiebig zum Zug. Danach nochmal längeres Uptempo mit den Zwillingen, schönen Soli, Gesang und Galopp-Schlagzeug. Nach einer Länge von 10:36 ist dann vermeintlich Ende. Nach einer kurzen Stille folgt dann aber nochmal die Akustikgitarre mit einem ruhigen Outro. Der Frack läuft dann noch fast 30 Sekunden still bis zum Ende.
Re: WW 13 - Music With Rocks InHmm, hier fühlen sich ja viele zum Raten berufen...
Re: WW 13 - Music With Rocks InFeamorn, wenn du von "Power Metal" sprichst, meinst du dann den Euro-, oder den US-Metal? Wird mir bei den Bschreibungen nicht ganz klar.
Re: WW 13 - Music With Rocks InDann tippe ich mal los.
Nummer 9: ARKHAM WITCH - (wage Vermutung wegen der Textfetzen: 'The Phantom Bowmen' vom Debüt???) Nummer 12: AIR RAID - A Blade In The Dark? 668 - Neighbor of the Beast
Ich erkenn leider erstmal nix wieder hier, sorry ![]() Realer Name: Thomas Becker