|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Sonntag 29. Januar 2012, 11:15
Bei 1 würde ich spontan auf Angst Skvadron tippen. Die beschreiben das ja selber quasi so.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Sonntag 29. Januar 2012, 11:19
Die kommen aber aus Norwegen und nicht aus Finnland 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Loenz » Sonntag 29. Januar 2012, 11:42
Jopp stimmt, da sich 123_7 letztens aber auch mit der Schweiz und Deutschland bei Nucleus Torn vertan hat, dachte ich du könntest das auch. Na gut dann nehmen wir für 1 mal diese FInnen Oranssi Pazuzu und von denen sollte ich mir mal eine Platte bestellen. Das ist nämlich sehr geiler Stoff.
Nummer 6 ist dafür Giant Squid.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Sonntag 29. Januar 2012, 11:54
-

Jesus
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 1. Februar 2012, 02:24
Jesus hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#3 - 8:32 Ich werde angeschrien. Schon mal super. Eher so Core-mäßig. Aber das jetzt über 8:32min? Na dann bin ich mal gespannt. Viel verrücktes Gequietsche, bei der 1-Minuten-Marke gibt's dann Geblaste und klaren Gesang (yeah!  ). Der Brüll-Gesang weist eine starke Ähnlichkeit zu Matt Heafy von TRIVIUM auf. Der Song dreht und wendet sich, knüppelt mal, verzaubert dann mit klarem Gesang, verbreitet dabei trotz seiner Abgedrehtheit wahnsinnig Atmosphäre. Nach 3 Minuten wird's sogar mal post-rockig. Man, das gefällt mir! In seiner zweiten Hälfte relaxt der Song mal ein wenig. Mehr post-rockige Gitarren, weniger anstrengendes Gebreake, mehr Klargesang über alternative Rocksound-Begleitung, weniger Geschreie, wobei das auch noch mal wiederkommt. Dieses Maß an Stresspotenzial mag ich irgendwie. Kommt ziemlich sicher auf den Einkaufszettel.
Hardcore/Metalcore/Sludge/Post-Core aus Italien. Der Frosch mag das auch, der Thunder-Laan nicht so. Blastbeats mit Klargesang kommen immer gut. Den Vergleich mit solchem Schmonzes wie TRIVIUM verbitte ich mir. Hier geht's nicht nur um Boote, Ruder und seltsame Berge.
Lies mal richtig, das bezog sich nur das Gescreame. Und da bleibe ich auch bei. Jesus hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#7 - 4:09
CROWBAR? Mächtig. Määääääääächtig. Ich möchte fast sagen: Määääähhääääächtig. Geile Scheisse. Das muss CROWBAR sein. Fett. Kommt auf die Einkaufsliste. Yeah!
Mächtig. Mächtiger. CROWBAR. 'The Lasting Dose'? Am mächtigsten. Jesus hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:#9 - 7:45
Bunga-bunga. Und ein paar einzelne, klare Töne. Wird das hier etwa Post-Rock? Das sich über 2,5 Minuten aufbauende Intro spricht schon mal dafür. Man wandert durch Nebel, ist sich seines Weges nicht sicher. Hin und wieder ein dissonanter Akkord, frei nach dem Motto: "Da war doch wer!" Nach 200 Sekunden kommt dann aber doch Gesang dazu. Ich verstehe nur kein Wort. Die Stimme passt gut, ist aber für sich genommen nicht sonderlich toll. Nebel, immer nur Nebel. Und doch wieder ein Lichtlein, irgendwo. Hin da, schnell! Aber ich kann mich dabei nicht wirklich schnell bewegen. Der Song steigert sich im Verlauf unmerklich, das ist sehr interessant gemacht. Man merkt kaum, das man von den einzelnen Tönen zu Beginn nachher bei Schrebbel-Akkorden und leichtem Geschrei angekommen ist.
Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wer CULT OF LUNA sagt, muss auch... naaaa?
ISIS? *duck*
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Teichfrosch » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:47
#3 ist dann wohl AMIA VENERA LANDSCAPE, aber welches Lied? Hm, wohl "Nicolas". #10 Also, eigentlich würde ich ja was frühes von SEPULTURA vermuten sobald ich Thrash+Brasilien lese, aber die kennt Herr Passgang doch wohl? Sonst bin ich da eher weniger bewandert. CAVALERA CONSPIRACY und SOULFLY gibts wohl kaum von Jesus auf den Sampler.  #8 BURST - "I Exterminate The I" ... schon toll, das. #11 klingt so, als müsste ich das irgendwie kennen... oder so, als sollte ich es kennen lernen  Jesus hat geschrieben:Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wer CULT OF LUNA sagt, muss auch... naaaa?
Soll das heißen, dass COL sozusagen die musikalischen Vorbilder für diese Band sind? Oder dass COL mit der Band (besetzungstechnisch) assoziierbar sind? Oder heißt das, dass man diese Band genauso wie CoL auch als eine wichtige Band des Stils ansieht? Fänds ja jetzt auch doof, wildes Namedropping zu betreiben.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:30
Teichfrosch hat geschrieben:#3 ist dann wohl AMIA VENERA LANDSCAPE, aber welches Lied? Hm, wohl "Nicolas".
Gummibärchen. Teichfrosch hat geschrieben:#10 Also, eigentlich würde ich ja was frühes von SEPULTURA vermuten sobald ich Thrash+Brasilien lese, aber die kennt Herr Passgang doch wohl? Sonst bin ich da eher weniger bewandert. CAVALERA CONSPIRACY und SOULFLY gibts wohl kaum von Jesus auf den Sampler. 
Nö, nö, nö und nö. Etwas moderner als die Ultraseppl (R.I.P. 1984-1992) und sowohl wesentlich metallischer als auch etwas todeslastiger als dieser ganze andere Mist, den Du da aufgezählt hast. Teichfrosch hat geschrieben:#8 BURST - "I Exterminate The I" ... schon toll, das.
Jo. Teichfrosch hat geschrieben:#11 klingt so, als müsste ich das irgendwie kennen... oder so, als sollte ich es kennen lernen 
Frag Fabi, der zeigte sich einst begeistert von einem Song dieser Band, den ich ihm mal vor Urzeiten kredenzte. Wichtelthread findet sich hier irgendwo... Teichfrosch hat geschrieben:Soll das heißen, dass COL sozusagen die musikalischen Vorbilder für diese Band sind? Oder dass COL mit der Band (besetzungstechnisch) assoziierbar sind? Oder heißt das, dass man diese Band genauso wie CoL auch als eine wichtige Band des Stils ansieht? Fänds ja jetzt auch doof, wildes Namedropping zu betreiben.
Hier war Oliver bereits intuitiv richtig. Weniger nachdenken und mehr impulsiv handeln, Froschileinchen 
-

Jesus
-
von Teichfrosch » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:33
Jesus hat geschrieben:Hier war Oliver bereits intuitiv richtig. Weniger nachdenken und mehr impulsiv handeln, Froschileinchen
Meine Freundin wäre begeistert davon, dass du mir das geraten hast. Unzählige Stunden habe ich der schon mit meiner verkopften Art den allerletzten Nerv geraubt ... bedeutet natürlich auch, dass dieser Rat an mich gerichtet auf ziemlich fruchtlosen Boden fällt. Verkopft wird nicht bauchig nur weil mans will, eigentlich passiert da sogar eher das Gegenteil: je mehr ich versuche, impulsiv zu sein, desto mehr denke ich darüber nach, und desto weniger bin ich impulsiv. Ahhh... und schon wieder befinde ich mich in einer dieser Denkschleifen ... :[ Zur Entspannung hör ich jetzt erstmal FALL OF EFRAFA, da darf ich nämlich voll und ganz Kopfmensch sein und werde dafür noch belohnt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:46
Impulsiv darüber nachdenken, mit Bedacht spontan zu handeln...?  Ich glaube, darum geht es in 'Wrists of Kings' nicht.
-

Jesus
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:16
Wie zur Hölle öffnet man eigentlich CD-Text?
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses