|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Samstag 17. Dezember 2011, 15:10
salisbury hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:Die drei könnte 'Nothing Left To Die' von JEX THOTH sein. Zum Gegenchecken
Ich bin schwer beeindruckt! Das stimmt!
Ich find's hier bei den Spielen immer wieder erstaunlich, wer da was erkennt. Gerade wenn ich meine doch oft recht dürftigen Beschreibungen anschaue...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Martin van der Laan » Samstag 17. Dezember 2011, 15:48
Nummer 2: PROBOT? (...dann hat Sally den Titel auch richtig erkannt) Nummer 7: HYPNOS?? (die haben glaube ich einen Song, der "I am the wind" heißt...)
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Falkner » Samstag 17. Dezember 2011, 15:49
salisbury hat geschrieben:10 Plegde Allegiance
Jetzt geht es wieder in doomigere Gefilde mit leichtem Pagan-Einschlag. Das heisst, eher langsameres Tempo, aber man kann sich wieder Trolle wandern vorstellen. Zunächst. Denn der Songs entwickelt sich in der Folge fast in einen AYREONesken Fantasy-Progsong und wir hören mindestens zwei verschiedene Stimmen. Die Männerstimme hat Metal-Appeal, quiekt aber nicht, hält die Töne lange aus und legt unglaublich viel Betonung und Energie rein. Das ist wirklich super cool. Die Refrains oder Bridges singt eine typische AYREON'sche Trällerliesel (ich finde ja bei allen Sängerinnen, die Lucassen hat, klingen die immer gleich...). Ja, jetzt ist der Track ganz klar Progmetal mit kurzen Knobelpassagen, Gitarren und Moog(?)-Soli. Kann dennoch leider das Niveau des fast grandiosen Anfangs nicht durchhalten... Da ich AYREON nach 'Human Equation' kaum mehr angetestet hab, tipp ich mal auf was Neueres von AYREON oder zumindest Lucassen...
Was heißt Pagan-Einschlag? Akustikgitarren und Flöten? Bist du sicher, dass es Arjen ist? Textschnipsel, Songlänge?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Samstag 17. Dezember 2011, 19:25
Zwei: Volltreffer! Thunder-Laan! Probot-Centuries of SinSieben: Double-Thunder-Strike!! Hypnos - I am the windDie beiden Songs, die mir am wenigsten gefallen, hätten wir damit erschlagen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 17. Dezember 2011, 19:29
Falkner: Ich eigentlich keine Ahnung, was Pagan-Metal ist. Flöten sind nicht mit bei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich AYREON ist. Ich beschreib das mal nach dem Fussball genauer  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 17. Dezember 2011, 22:25
Die Beschreibung zu #14 liest sich für mein Empfinden so, wie ich mir frühe PARADISE LOST (erste zwo Alben) vorstelle, die ich allerdings auch wieder nur aufgrund von Beschreibungen "kenne". Sonst muss ich passen. Dekalog der Elemente könnte hinkommen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dekalog der Elemente » Samstag 17. Dezember 2011, 23:30
salisbury hat geschrieben:Dekalog der Elemente: Ich weiß es nichtmehr, aber hat der Dekalog nicht auch äußerst positiv über RHADSODY gesprochen? Dann mag er das orchestrale Blackzeug, Prog geht ihm auch gut rein (Opeth, Pain of salvation...) und alles passt ziemlich wunderbar zu meiner Vorstellung, wie ein Dekalog-Sampler auszusehen hätte.
Bei RHAPSODY musst du mich verwechseln  Proggiges geht mir in der Tat gut rein, alles mögliche andere aber auch. Ansonten danke für die Blumen, aber daneben.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von salisbury » Sonntag 18. Dezember 2011, 03:15
Eike hat geschrieben:Die Beschreibung zu #14 liest sich für mein Empfinden so, wie ich mir frühe PARADISE LOST (erste zwo Alben) vorstelle, die ich allerdings auch wieder nur aufgrund von Beschreibungen "kenne". Sonst muss ich passen. Dekalog der Elemente könnte hinkommen.
Nein, alte Paradise Lost sind es nicht. Die kenn ich nämlich  . Ich geb morgen nochmal hie und da genauere Beschreibungen. Gerade Thunder-Laan kann ja gut mit Texten  Nun ist also Trent mein Hauptverdächtiger! Der ist meines Wissens rhapsodyphil 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:05
Haha Probot. Mir kam das schon beim Durchlesen der Textfetzen bekannt vor, aber ich bin par tout nicht draufgekommen. Sollte ich auch mal wieder auflegen. Coole Scheibe.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:44
Ich kämpfe gerade mit der 6. Ich überlege, ob es nicht doch ein Primordial-Song sein könnte. Die wenigsten Stücke mit Blastbeats passen aber nicht zum "irre-debilen" Gesang. Anderseits fällt mir keine Band ein, die ähnlich klingt, aber dennoch diese extremen Elemente verarbeitet. Der ist tricky und ich bin auf die Auflösung gespannt.
Zuletzt geändert von 123_7 am Sonntag 18. Dezember 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses