Der heilige Gral des Wichtelns?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Der heilige Gral des Wichtelns?

Beitragvon Frozen » Samstag 23. Juli 2011, 11:22

salisbury hat geschrieben:Mit HADES, ARTILLERY, THIN LIZZY und so Zeug spricht vieles für Holg. Und eins kann ich Euch Gewissheit sagen: Der Teichfrosch, der isses nicht ;-) .

Hm, und ausgerechnet wenn ich am Anhören bin, haut er ein Zehner-Review von Hades raus - inklusive I to Eye. Verdächtig...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Frozen » Samstag 23. Juli 2011, 19:33

ORDER! Die Verhandlung wird fortgesetzt. Wir fahren fort mit der Beweisaufnahme.

Beweismittel 13 (7:18):

Asiatisch klingendes Intro, im Hintergrund leise Stimmen, wenn ich das richtig höre in Französisch. Das 1:30 lange Intro schliesst mit einer Explosion und einem Gong. Aha, wieder schneller Metal amerikanischer Mache, dieses Mal jedoch sehr melodiös. Würde es also eher Speed Metal als Thrash Metal nennen. Eine sehr hohe Stimme, jetzt wieder in Englisch. Kann ich bislang nichts von ableiten. Klingt ein bisschen wie ein früher Kai Hansen, nur höher und ohne dessen Charisma. „Kill not your Enemy, love not your friend.“ Nach dem zu langen und unpassenden Intro jetz wieder starker Metal. Auch wenn mir der Sänger eindeutig zu hoch schreit. Aber: Ich muss leider aufgeben. Kenn ich nicht.

Beweismittel 14 (5:50):

Klingt weiterhin amerikanisch, zumindest zu beginn aber symphonisch. Gleiche Kerbe, späterer Jahrgang, würde sagen das ist sogar ein früher 2000er. Sehr abwechslungsreich. Gesang setzt erst nach 2 Minuten ein und erzählt eine Geschichte von Lust und Verlangen. „Maidens I lust for endless Time, damning the souls of all mankind“. Na ja, muss leider zugeben dass nach der letzten Reihe von Krachern das mich ein wenig kälter lässt. Wenigstens ist es abwechslungsreich, langweilig ists also definitiv nicht.

Beweismittel 15 (3:50)

Aha, wir sind wieder im akkustischen Bereich. „Daddy Daddy, come and look, see what I have found“ Scheisse, die Stimme kenne ich... Oft gehört, aber mir fällt nicht ein wers ist. „Come Away Melinda, come in and close the door“... Ich sehs kommen, DAFÜR werd ich mich Ohrfeigen, den kenn ich, da schliess ich jede Wette ab. Aber auch am dritten Verhandlungstag will mir der Name nicht einfallen. Ich glaub der Song kommt aus den Siebzigern, vielleicht sogar noch früher. Da würd ich jedoch nicht wetten.

Beweismittel 16 (3:28)

„Finished with my Woman 'cause she couldn't help me with my mind“. Aha, die Lyrics sind bekannt. Das ist aber ein akkustisches, balladeskes Cover. Female Backing Vocals. Hm, bin mir nicht sicher ob ich den Sänger schonmal gehört habe, vielleicht auch weil ich mich noch zu wenig mit den Originalen befasst habe und entsprechend auch mit den Covers davon.

??? - Paranoid

Tja, Wichtel, ein sehr guter Sampler. Vor allem die Thrash Schlagseite kurz nach Halbzeit hat mich echt umgehauen, der Metal God passt mir natürlich immer, Thin Lizzy fehlt mir grundsätzlich nocht. Sehr vieles aus den Achzigern oder sogar davor. Und ein leider nicht hörbarer Song, da er nicht korrekt gebrannt wurde, den musst du mir als Link noch zeigen wenn wir dich enttarnt haben.

Damit schliessen wir die Beweisaufnahme. Sollten weitere Indizien auf Beweise auftauchen, werden diese wieder aufgegriffen.

Zu den Verdächtigen:

Hier hat sich grundsätzlich jeder traditionalist verdächtig gemacht, auch wenn es ein paar wenige Ausflüge in andere Gefilde gibt. Einiges darauf ist klassischer Hardrock, oft akkustisch. Offenbar auch einiges mit female vocals. Der Täter hat auch einen sehr ausgeprägten Thrash Geschmack. Könnte mir aber auch vorstellen dass er die eingeworfen hat in der Hoffnung dass es mir gefällt. Jedenfalls: Volltreffer.

Es handelt sich um jemanden mit einer sehr grossen Sammlung, soviel ist klar. Ich habe inzwischen bei zwei Songs hilfe geholt und bin auf lauter Fragezeichen gestossen. Song 5 wollte meine Hilfsperson ja sogar mit dem audio-fingerabdruck ertappen, was gründlich in die Hose ging und ihn am Konzept seines Programms zweifeln liess ^^ Auch Titel 12 gibt Rätsel auf. Wenn alles von der Band so klingt und mehr solche Killerriffs existieren, müsste ich die eigentlich kennen.

Wir haben Zeugenaussagen die Holger mit diesem Sampler in Verbindung bringen wollen. Dass er gerade erst ein Review zu HADES veröffentlichte belastet ihn zusätzlich. Er hatte einige der aufgedeckten Interpreten in den Top 100. Einige Beweise deuten auch auf Jhonny hin. Doch er ist mir nicht als derartig versierter Thrasher bekannt, und ich fürchte auch seine Sammlung ist nicht gross genug um so viele scheinbar selbst den jeweiligen Genrekennern völlig fremde Songs rauszukramen. Allerdings hat er mir glaub in meinem Top 100 Thread mal zu FORBIDDEN geraten? Ich kanns nicht ausschliessen. Auch Germon steht auf meinem Zettel, bei dem ich jedoch nicht weiss ob er THIN LIZZY hört. 1 ½ Jahre dabei und gerade mal die Oberfläche der Hörgewohnheiten angekratzt ^^

Es sind noch zu viele Fragezeichen hinter dem Sampler. Ein Beamter soll auf Holg, mein Primärsuspekt angesetzt werden. Für einen Haftbefehl reichen die Vorliegenden Beweise jedoch nicht.

Das Täterprofil: Höchstwahrscheinlich ein deutscher (no shit, sherlock?), männlicher Täter, lange Haare. Kutte und/oder wahlweise Lederjacke hängt wohl im Schrank. 25-45 Jahre alt würde ich schätzen. Sein Profil suggestiert einen Besuch am diesjährigen Rock Hard Festival.

Wir treten nun Endgültig in die Zeugenvernahme ein, und ich wäre froh um ein paar weitere Tipps, auch wenn mans wie Sali hält und blind feuert.

Und nach wie vor steht mein Fokus auf der 12, wer mir die auflöst... Nja, ich hab immer noch ein paar doppelte Cds, aber letztes Mal als ich eine solche als Preis ausschrieb erhielt ich genau 0 reaktionen xD
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:12

Die viel gesuchte Nummer 12 ist definitiv 'Revelation Genocide' von der selbstbetitelten 1998er EP von NIGHTCRAWLER aus Cleveland. Dein Wichtel ist in jedem Fall ein Edelstahl-Feinschmecker! Ich habe NIGHTCRAWLER über einen der Metal Massacre-Sample kennen gelernt. Anfang der Neunziger hatten die mal einen Song da drauf...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:16

Nummer 13: RIOT mit 'Dance of Death'. Album "The Privilege Of Power" (1990).
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:19

Nummer 14: STEEL PROPHET mit 'Mysteries of Iniquity'. Album "Messiah" (2000).
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:23

Bei der 15 bin ich verwirrt. 'Come Away Melinda' ist im Original von Tim Rose. Aber ich nehme mal an, dass dir dein Wichtel die URIAH HEEP-Version anbietet.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:33

Der Rest ist schwieriger... zumindest für mich. Hmm... ein Tipp für Nummer 2 (wegen dem akustischen Blind Guardian-Beginn und einfach nur aus Bauchgefühl, auch wenn ich das mit dem angeblichen Akzent beim Sänger nicht ganz verstehe): SOLSTICE mit 'Blackthorne" ???
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:41

Zur Nummer 5: Die einzige "female-fronted" Metal-Band, die ich mit einem Titel wie "Inner war" zusammen bringe, sind die deutschen MEGACE. Die Sänger trägt den liebreizenden Namen Melanie Bock, wenn ich mich recht erinnere.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 20:51

Ach so, ich glaube wir hatten auch noch nicht gesagt, welcher ARTILLERY-Song das ist: 'Khomaniak' von "By Inheritance".
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 23. Juli 2011, 21:38

Man sollte Hr. v. d. Laan verbieten hier mitzumachen, der errät zu viel :grins: Beeindruckend, mein Guter.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses