|
|
Falkners FünfzigRe: Falkners FünfzigWow, lauter Volltreffer hier!!! REDEMPTION stehen bei extrem hoch im Kurs, weil die das was sie machen, eben sensationell gut und mit soooo viel melodischem Feingefühl machen. Grandiose Band, und das längst nicht nur wegen der Performance von Alder.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Falkners Fünfzig
Habe ich auch schon gemerkt, Verzeihung. Kann ich leider nicht mehr ändern, hier wäre der Link. Mein Lieblingssong von der Scheibe. 45. Rammstein - Herzeleid ![]() Triebmetal, Musik gewordenes Id, schnörkellose Darstellung des Tierischen im Menschen. Herzeleid ist definitiv das roheste Album der Berliner und somit wahrscheinlich auch die beste Umsetzung des Konzeptes. Simple, schneidende Gitarrenriffs, treibende und animalische Rhythmen. Dazu Texte, die die harte Diktion der deutschen Sprache treffend ausnutzen. Lindemann hat schon cleverere Sachen geschrieben, hier aber immerhin Texte verfasst, die ihren Zweck erfüllen und teilweise sehr eindringliche Bilder kreieren ('Heirate mich'). Obwohl später noch was von denen kommt, ist das hier mein Favorit. Asche zu Asche Heirate mich The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Falkners FünfzigRAMMSTEIN machen das, was sie machen, perfekt. Dafür gebührt der Band großer Respekt. Berührt mich persönlich allerdings kein Stück, ist nicht meine Ästhetik, nicht meine Musik, nicht meine Sprache...
668 - Neighbor of the Beast
Re: Falkners Fünfzig
Ich gefall mir auch. Kann ich auch verstehen. Obwohl der Band ja nachgesagt wird zu polarisieren, scheinen die meisten Leute sie entweder zu mögen oder zu ignorieren. Da nehm' ich die thematischen Kontroversen mal raus. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Falkners Fünfzigne, Rammstein berühren mich leider null.
Re: Falkners FünfzigDann werde ich für die folgenden Klassiker wahrscheinlich mehr Zuspruch erhalten.
44. Kansas - Leftoverture ![]() Mein einziges Album der Band, aber sicher noch nicht mein letztes. Enthält mit 'Carry On Wayward Son' sicher einen der größten Klassiker der Rockgeschichte. 'The Wall' ist ein musikalisches Meisterwerk und 'Miracles Out Of Nowhere' bringt mich mit der prä-Solo Sektion immer in Bewegung. Ein Album, zu dem ich nicht viel schreiben kann, das mir aber trotzdem außerordentlich gefällt. The Wall Miracles Out Of Nowhere 43. Judas Priest - Screaming For Vengeance ![]() War damals mein erstes Album der Priester und hat mich direkt mit dem Duo 'The Hellion'/'Electric Eye' aus den Socken gehauen. Eine Scheibe voller Energie, die perfekte Untermalung für die obligatorischen Cola-Korn Abende mit meinen Kumpels. Das führt soweit, dass das Wort, dass ich betrunken am meisten rufe, "Priest!" ist. Nämlich wenn mein Musikwunsch auf weniger rocklastigen Partys nicht erfüllt wird. Banausen. Dafür umso schöner, wenn der Kumpel, den ich seit meiner Geburt kenne, doch irgendwie das elektrische Auge in die Playlist schummelt und wir uns beim Anfangsriff ekstatische Freudenrufe zugrölen. Er hat halt doch Geschmack. Dafür zähle ich mich verantwortlich. The Hellion/Electric Eye/Riding On The Wind Screaming For Vengeance The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Falkners FünfzigBei Kansas kenne ich bisher nur die großen Hits, das hier klingt aber nach sehr cool gemachtem 70er Prog!
Judas Priest... mei... klasse Scheibe!
Re: Falkners FünfzigSigning in!
"I Am The Anger": Bis zum Refrain ganz okay. Danach...
DREAM EVIL hab ich schon immer sehr... bescheiden gefunden. Ich hörs mir trotzdem mal an. "In flames you burn": Hey, ich habs immerhin bis Minute 0:59 geschafft. Das muss reichen.
Hm. Ja. Ich weiß auch nicht, bisher hab ich mich mit AYREON quasi garnicht beschäftigt, dabei wird das überall und ständig als eine der wichtigsten Prog-Kapellen wo gibt gehandelt. Ich hatte damals mal ein Album was ich ganz furchtbar fand, dann wurds mir geklaut und ich habs nie vermisst. "Day Three: Pain": Hmm... ja, klingt mindestens interessant. Ich finds bei Prog-Metal immer schwer schnell zu beurteilen anhand von Ausschnitten, oftmals sind grade Konzeptalben (das ist doch eins?) nur als Gesamtwerk erfahrbar. "School": Gilt auch für diesen Track, irgendwie wirkt der so als müsste der in einen Kontext eingebettet werden damit man den Aufbau versteht. Handwerklich erscheint es aber sehr solide. Das muss ich mir irgendwann lieber selbst erschließen, mit Einzeltracks fehlt der große Zusammenhang und das macht Konzeptalben kaputt.
"Unda": Folkig. Unkompliziert. Recht gefällig. Schon i.O., brauchs aber nicht. "Von den Elben": Gilt auch für diesen Song... ganz okay.
"Snowfall on Judgement Day" ist großartig, und ebenso scheint dieses Album großartig zu sein wie ich schon an anderer Stelle feststellen durfte. Werde ich mir noch besorgen.
Ich wiederhole mich: Das beste (und das einzige wirklich gute Album) dieser Kapelle. Danach gings kontinuierlich bergab, wenn auch langsam, dafür stetig.
"The Wall": Gefälliger Radiorock... oder? Wird ja fast progressiv? Ist das gar progressiv? Jetzt hast du mich verunsichert, mir sagt der Name irgendwie garnichts... *such* Wikipedia sagt, dass die wichtig sind für den Prog. Jetzt muss ich mich wohl schämen... Gefällt mir gut! "Miracles Out of Nowhere": Oh ja. Das sollte ich mir mal genauer anhören. Notiert.
"The Hellion/Electric Eye - Riding on the Wind": Ich hör ja keinen Metal, aber PRIEST gefällt mir dennoch. Muss ich irgendwann mal zwecks Aufbesserung meines Bestands an Klassikern besorgen. Hoffentlich liest Rüdiger das nicht, in seinen Thread hab ich nämlich mal irgendwas geschrieben was ich heute nichtmehr so schreiben würde. Tja, was soll ich sagen, das Forum verdirbt mich erfolgreich. Meine Lieblingsmusik wirds dennoch nie werden.
Re: Falkners FünfzigDie KANSAS ist natürlich ein Klassiker, einfach toll. Und der Hit ist einfach DER Hit.
Judas ist natürlich auch gut. Ach was, sehr gut. Eine ihrer drei besten!