|
|
Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!
39 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!Das Ding von WOVEN HAND könnte 'Truth' von der neuen Scheibe sein.
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!The Truth ist es auch nicht Jesus. Hab ich gerade mal bei Youtube gecheckt. Grünes Cover also was vom Debut? Könnte ich ja jetzt alle Songs mal durch hören! Aber vielleicht mögen die anderen raten.
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!
richtig!
Nein, die sind's nicht. Es handelt sich hierbei um THE WATCH mit ihrem Album 'Ghost'. Kennt die wer?
Nee, es ist 'Story and Pictures' vom selbstbetitelten 2002er Album.
Das ist zwar nicht der Song vom Loenz' Sampler, aber auch schön .http://www.youtube.com/watch?v=MFPKG0iTpmA Fehlt noch was? Realer Name: Thomas Becker
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!7 fehlt dann noch und halt der Songtitel von The Watch.
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!Ah 4 hab ich noch vergessen. Aber da geh ich mal von Beyond Light aus nach dem Youtube Link.
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!Die 7 müßte Last Crack sein. Auf den Songtitel komme ich jetzt allerdings nicht.
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!
Was ich so alles wissen soll ^^ Nur, weil ich mit Buddo ab und an in Kontakt stehe ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!1.) The Fiery Flower Noekk The Water Sprite
This far from the Sky Anekdoten Nucleus rock 12729934 529 7 1995 12/5/2010 11:06 PM 1/14/2010 9:36 PM 192 44100 MPEG audio file 6 1/29/2011 1:21 PM 100 C:\daten\Music\Anekdoten\Nucleus\Anekdoten - This far from the Sky.mp3 Dressed In Black Ulver Blood Inside 6827321 426 1 2005 12/5/2010 11:14 PM 6/1/2010 11:13 PM 128 44100 MPEG audio file 5 2/6/2011 9:19 PM E:\Musik\Ulver\Blood Inside 1 - Dressed In Black.mp3 Glade Transmission Bran, Ferguson, Tong & Glover Beyond Light Alternative & Punk 9383766 390 1 1 1 10 2007 7/22/2010 8:29 PM 7/22/2010 9:25 PM 192 44100 MPEG audio file 2 1/29/2011 1:35 PM E:\Documents and Settings\Tom\My Documents\My Music\iTunes\iTunes Music\Transmission\Beyond Light 1 Glade 1.mp3 La Vie Par La Face Nord Lazuli Lazuli Reponse Incongrue a l'ineluctable Unclassifiable 8001409 333 1 1 3 9 2009 10/27/2010 8:03 PM 10/27/2010 8:59 PM 192 44100 MPEG audio file 3 1/29/2011 1:40 PM E:\Documents and Settings\Tom\My Documents\My Music\iTunes\iTunes Music\Lazuli\Réponse Incongrue À L'inéductable2 3 La Vie Par La Face Nord.mp3 Story And Pictures Woven Hand David Eugene Edwards Woven Hand Alternative & Punk 7077886 294 1 1 7 10 2002 8/29/2010 5:28 PM 8/29/2010 6:28 PM 192 44100 MPEG audio file 3 1/29/2011 1:45 PM E:\Documents and Settings\Tom\My Documents\My Music\iTunes\iTunes Music\Woven Hand\Woven Hand 7 Story And Pictures.mp3 Mack Bolasses Last Crack Burning Time Metal 5851136 365 9 1991 12/5/2010 11:07 PM 1/14/2010 9:55 PM 128 44100 MPEG audio file 2 2/27/2011 10:25 PM C:\daten\Music\Last Crack\Burning Time 9-Last Crack-Mack Bolasses.mp3 Heroes The Watch Ghost Rock 13621812 567 1 1 3 6 2001 8/14/2010 9:53 AM 1/22/2011 9:46 PM 192 44100 MPEG audio file 3 2/27/2011 10:35 PM E:\Musik\Watch, The\Ghost 3 Heroes.mp3 Walls Of Silence Silent Lucidity Positive As Sound Rock 15473794 644 3 5 7/12/2010 8:48 PM 7/12/2010 9:48 PM 192 44100 MPEG audio file 4 2/27/2011 10:45 PM E:\Documents and Settings\Tom\My Documents\My Music\iTunes\iTunes Music\Silent Lucidity\Positive As Sound 3 Walls Of Silence.mp3 Sunlight Mayfair Mario/Mayfair Die Flucht Progressive Rock 12845184 401 9 1995 12/5/2010 11:08 PM 1/14/2010 9:57 PM 256 44100 MPEG audio file 9 2/27/2011 10:52 PM C:\daten\Music\Mayfair\Die Flucht 9-Sunlight.mp3 Realer Name: Thomas Becker
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!Tut mir leid, da ist was schief gegangen vorhin. Fehlende Editierfunktion
.Die Auflösung: 1.) The Fiery Flower- Noekk (The Water Sprite) 2.) This far from the Sky - Anekdoten (Nucleus) 3.) Dressed In Black - Ulver (Blood Inside) 4.) Glade- Transmission (Beyond Light) 5.) La Vie Par La Face Nord - Lazuli (Reponse Incongrue a l'ineluctable) 6.) Story And Pictures - Woven Hand (same) 7.) Mack Bolasses -Last Crack (Burning Time) 8.) Heroes - The Watch (Ghost) 9.) Walls Of Silence - Silent Lucidity (Positive As Sound) 10.) Sunlight -Mayfair (Die Flucht) Wenn iht wollt, suche ich noch nach YT-Links, wird tw aber schwierig... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Der Salisbury hat mir 2 Sampler geschickt. Downgrade!So der zweite Sampler den Salisbury mir geschickt hat hört auf den Namen Upgrade. Ich werde hier dann mal versuchen zu erraten was auf dem Sampler ist.
Track 1: Der erste Track klingt am Anfang nach relativ normalen Metal. Und fängt mit elektronisch verfremdeten und verzerrten Gesang an bis ca. 1:50. Danach kommt ein cleaner Sänger wie man sie halt mehrere im Power/Progressive Metal findet. Der Song ist immer relativ straight und einfach gehalten. So eine Mischung aus Power/Melodic Progressive Metal. Gut nach vorne gehende Gitarren und Drums und ab und an mischt sich immer mal wieder ein Keyboard mit rein. Könnte sowas wie Symphony X sein beziehungsweise in diese Richtung gehen. (5:54 Min) Track 2: Wird eingeleitet durch ein Riff dann gesellen sich Schlagzeug und Co dazu bis bei 1:07 der Sänger einsetzt. Ab da wird der Song erstmal wieder ruhiger. Das Schlagzeug wird scheinbar nur mit leichten Besen Einsatz gespielt und ein Keyboard/Klavier setzt auch ein. Der Sänger hat eine feine Stimme. Deutlich weniger Metal wie beim ersten Song. Eher wieder in die Progressive Richtung. Dann nimmt der Song ab 3:50 mehr Fahrt auf, ein Break setzt ein und der Song wird komplexer. Generell ein ziemlich abwechslungsreicher Song. Das Schlagzeug gefällt mir, ist sehr variabel gehalten mit den ganzen Fills und Co. Ein Längerer Instrumentalpart mit einen Solo der Gitarre. Wenn ich tippen müsste aus welcher Zeit das kommt aus dem 90ern oder 2000ern, alleine durch die Produktion. Ah cool dann noch ein Synthie Solo ab ca 6:20, ich muss ja sagen ich mag ja Synthie und Orgel Sounds im generellen bei Prog Bands. Cool, wirklich cool. Aber auch hier keine Ahnung. (9:07 Min) Track 3: Der Track beginnt bisher klar am modernste mit einen Effekt der immer wieder kehrt. Dazu das Schlagzeug. Dann fängt der Song auf einmal ja ziemlich groovy zu werden was wohl auch am Sänger liegt. Erinnert da ja schon fast ein wenig an die Dave Matthews Band, dafür ist das aber zu komplex nach mienen Kenntnisstand. Wobei ich Salisbury so was durchaus zutrauen würde. Das er mir was von denen auf den Sampler packen würde. Ziemlich komplexer und verworrener Rhythmustrack. Ah jetzt ab 3:30 wird es ruhiger und der Track ist nicht mehr so hektisch, ein Gitarren Solo wird hier zelebriert. Das Schlagzeug nimmt sich zurück, das Solo ist so ein klassisches Rock Solo. Ich hab schon wieder keine Ahnung was das sein könnte. Dann zieht das Tempo wieder an der Track wird wieder schneller und das Schlagzeug wieder hektischer und wirrer. Dazu eine Elektronische Klangspielerei die sich entladet um den Song wieder ruhiger werden zu lassen. Das Schlagzeug perlt nun sanft im Hintergrund und die Stimme setzt noch mal ein zum Finale. Auch hier keine Ahnung, gefällt mir aber der Track. (9:44) Track 04: Ist Krister Linder mit Turning Daisies. Bisher sicherlich der ruhigste Track. Melancholisch gehalten, gefällt mir wirklich sehr gut der Track. Jetzt fragt der sich sicher woher ich den kenne. Ein Kumpel hatte mir davon mal was auf einen Sampler gepackt. Track 05: Dieser Song fängt auch wieder relativ ruhig an und passt sich erst mal den Tempo von Track 04 an. Ruhiger Beginn ein Keyboard, eine Stimme. Dann setzt langsam ein Streicher Instrument ein. Hat was leicht folkiges puhhh in der Richtung kenne ich mich kaum bis gar nicht aus. Oh ab 1:40 gibt es auch noch ein Blasinstrument zu hören. Der Song nimmt langsam Fahrt auf. Das Schlagzeug rückt etwas weiter in den Vordergrund, aber wirklich hart oder heftig wird es nicht. Man variiert geschickt das Tempo um den Song nicht langweilig werden zu lassen, lässt die Spannungsaufbau auf und ab eben. Sehr gut gemacht. Aber null Ahnung wieder was das ist. Größtenteils gibt es eine Männer Stimme zu hören. Die in mittleren Tiefe Lage singt und im Refrain wird diese Stimme von 2 weiteren Stimmen unterstützt. Ich glaub am Ende wird in einer Dauerschleife Here I Ruths Day oder so ähnlich gesungen. Gefällt auch hier wieder. Der Herr hat Geschmack und ich hab bisher bei keinen Song ansatzweise eine Ahnung. (6:20) Track 06: Ah schon wieder ein ruhiger Anfang. Wieder erst das Schlagzeug dann leicht anschwellende Gitarren Riffs. Dann schwillt der Song düster an durch ein Keyboard. Baut sich immer mehr auf und erzeugt somit eine Spannung, quasi einen ersten Klimax. Hmm vom Gesang her würde ich auf was britisches tippen. Was modernes was durchaus auch in Indie Clubs gespielt werden könnte. So in Richtung Oceansize, Muse usw. Song ist auf jeden Fall bis zur Mitte richtig cool gemacht. Abwechslungsreich, bedrohliches Tastenspiel, sehr guter Stimmungs- und Spannungsaufbau und immer weiter wird sich auf den Höhepunkt zu gearbeitet. Der Gesang hört sich an irgendwie Androgyn an, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Aber auf jeden Fall passt es zur Stimmung des Songs, der ist übrigens richtig cool. (7:03) Track 07: Fängt wieder mit elektronischen Keyboard und Schlagzeug an. Wie ich schon auf den Ersten Sampler einen Song beschrieb, hat das was von Aufbruchstimmung am frühen Morgen. Dieser Song schwillt aber mehr an und ab. Elektronische Spielerei mischen sich immer wieder in diesen Song und lassen ihn etwas schneller werden um dann kurze Zeit später ihn wieder abrupt zu bremsen. So wirklich Fahrt will das ganze nicht aufnehmen über einen längeren Zeitraum. Ah jetzt kommen noch Streicher dazu, zum Schlagzeug und den Keyboard jetzt baut sich die Spannung auch immer mehr auf um dann abrupt wieder zu enden. Nur ganz dezente Tastentöne sind nun zu hören und so endet der Track dann auch. Ohne wirklich Entladung endet der Track, wo er sich zum Ende hin immer mehr aufbaute und schneller wurde. Wird zwar langweilig aber auch hier hat der Herr meinen Geschmack getroffen. (5:21) Track 8: Das sollten nochmal Mayfair sein. Das ist die gleiche Stimme und auch von der Art und Machweise ist das absolut vergleichbar mit den Song auf den 1 Sampler von denen. Track 9: Dieser Song wird von einen Intro eingeleitet welches aus einen Horrorfilm oder ähnlichen stammen könnte. Dann ein Metalriff total klassisch und ein Schlagzeug. Die Typischen Galoppel Riffs halt und ein typischer Metal Scramer, oh der Song wird nun vertrackt, man breakt. Ich dachte echt jetzt erwartet mich relativ klassischer Power Metal. Aber hier werden nun immer mehr Progressive Zutaten bei gemixt. Hmm aus meiner Sicht wirkt das aber immer ein wenig Stückhaft, leider sind die Übergänge nicht so ganz fließend, wollen die nun Raise Your Fist Metal machen oder vertrackt und komplex sein. Ab ca 5:05 gibt es wieder einen Übergang wo man sich düster gibt um dann wieder von Harten Riffs abgelöst zu werden. Oh Hölle und dann wird das von einen hektischen Drumpart abgelöst, nur um kurz danach wieder loszulegen. Ah und dann wieder ein Progpart. Alter spielen die da ein Medley? ab 6:40 ein Part der so ähnlich auch auf Death The Sound of Perseverance stehen hätte können. Die Gitarren Melodien und das Schlagzeug erinnern mich da dran. Der ist für sich gesehen total geil der Part, aber das wirkt im Gesamtkontext halt irgendwie seltsam. Als wenn man 4 Stile auf einmal in den Mixer gepackt hat und nicht richtig abgeschmeckt hat. Da fehlt es aus meiner Sicht ein wenig am Songwriting um das ganze schlüssig zu verbinden. Für sich alleine sind die Zutaten gut, ergeben für mich aber kein schlüssiges Ganze. (10:08) Track 10: Hmm hier wird es nochmal düster zu mindestens am Anfang. Düster anschwellendes Keyboard und das Schlagzeug untermalen diese Ansicht. So in die Goth/Doom Richtung. Jesus wird mich wahrscheinlich bei der Auflösung dafür hauen. Ah kommt nun das Schöne und das Biest Schema. Eine Frau haben wir auf jeden Fall schon mal. Joa man könnte schon meinen das es in den Epischen mit Eiern Gothic Metal Bereich geht. Aber zum Glück nicht diese verkitschte Kacke, sondern schon ordentlich Stimmungsvoll aufgebaut. Die Stimme von der Dame ist gar nicht mal so verkehrt. Ich hab aber jetzt gerade keine Ahnung wer da singt. Bleibt ziemlich gleich bleibend in einen eher schleppenden Tempo. Ab 7:07 tritt elektronisch verfremdeter Gesang auf und die Schöne singt im Hintergrund einen Ah Ah Part. Ist jetzt auch nicht der Knaller aus meiner Sicht kann man sich aber anhören. (8:25) Puhhh so viel Text. Insgesamt wie Downgrade ein sehr interessanter Sampler. Es hat wirklich Spaß gemacht beide Sampler zu hören und zu analysieren. Da merkt man erst mal wie schwer das ist, Musik zu beschreiben damit andere auch mit raten können. Und manchmal denke ich mir auch, was für einen Blödsinn schreibst du da.
39 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4