1. Lake Of Tears - So Fell Autumn Rain (5:22)
So ein tolles Lied. Ich mag das ganze 'Forever Autumn' Album eigentlich, doch dieses Lied sticht einfach heraus. Schöne Melodie, schöner Text, das einzige was mir noch fehlt, ist die CD im Regal.

https://www.youtube.com/watch?v=xiINg5Hd284
2. ??? - ? (6:10)
Verzerrter Kirchenchor, dann setzen Gitarren und drums ein. Der Sänger ist total faszinierend, er singt tief, sehr schön melodisch und langsam zu tiefen Gitarrenriffs: "I'll be dead at sunrise, even [...] tonight, Waiting for them.. to put up aaaa fight." Bei 2:50 wird dann verlangsamt und man hört auch das Keyboard langsam und schleppend zu den gezogenen Gitarren. Danach kommt eine Stimme dazu, die stark mit Effekten beladen ist, ein und sagt monoton irgendwas. Daraufhin gehts wieder normal weiter. Gefällt mir recht gut, bin gespannt, wer das ist und was die sonst noch so drauf haben.
3. ??? - I'm Expendable? (3:11)
Gallopierende bassdrums und riff, bei 0:23 dann werden die Gitarrentöne lang gezogen, währenddem der Sänger aggressiv flüsternd die ersten Zeilen vorträgt. Wieder gallopierender Riff und er singt "I'm expendable, That's my claim to fame, I'm expendable, you dont have to know my name." Ab 1:34 gibts Gitarreneffekte und ein Solo, der Sänger streut noch "Die!" ein. Danach wieder alles von vorne. Scheint Musik alten Jahrganges zu sein.
4. Heidevolk? - ? (6:39)
Langsamer Takt mit Gitarren und Drums, die gmächlich vor sich hinspielen und nach ein wenig mehr als einer Minute dann kurz schnell drauflos schreddern um dann bei 1:35 mit Heidvolkigem singen konstant schnell zu spielen. Da dröhnt vermutlich wirklich Heidevolk heraus, die Sprache scheint auch zu stimmen. Schön melodischer Song, auch die Gitarren spielen im Hintergrund zwischen den Texten hörbare Melodien heraus. Ich glaube zu verstehen im chrous: "Komääntschebruder (Irgendwasbruder?) Fecht met mer (Kämpf mit mir?), Dräg mü Schwärt (Trag mein Schwert?)". Könnte das jetzt sicher kurz nachschauen, aber vielleicht kennt jemand den Song gerade. Tippe auf das Sprachenanlog von "Waffenbruder" in ihrer Sprache. Neustes Album vielleicht? Das kenne ich nämlich noch nicht.
5. ??? - Memorial Throne? (5:31)
Nach einigen abgehakten Riffen wirds ordentlich thrashig ab 20 Sekunden. Umpa umpa umpa macht das Schlagzeug und der Riff ist packend, doch dann kommt der Sänger, der üüüüberhaupt nicht thrashig ist, sondern mir verdammt bekannt vorkommt. Wo habe ich den schon einmal gehört? Er hat einen ganz eigenen "pitch?", darum denke ich die Band auch zu kennen. "Sacred Tunes, There is steel to the stone, raising the angel of runes? of the memorial throne", scheint so der chorus zu sein. Die Lyrics sagen mir Folk Metal ('golden tongues in riddles and rhymes' am Anfang). Toller Song, gefällt mir sehr gut, vor allem der Sänger hats mir angetan und dass der Song nie so latschig und dudeliges rumgeklimper hat, ist ein grosses Plus. Muss ich mir merken, bester Song bis jetzt auf dem Sampler. Könnte dem Typen ewigs zuhören, wie er hier rumsingt.
Bis jetzt ein toller Sampler und das #5 muss ich einfach wissen. Jetzt.

), Annihilator tun es aber. Wird näher angeschaut.