Ok, dann versuche ich mal in Worte zu kleiden, was mein Trommelfell erreicht...
01. ? (4:07)
Der Song beginnt mit scheinbar unmotiviertem Gitarren-Feedback, rappelt sich dann aber rasch zu einem sehr dynamischen und flotten Stück traditionellen Heavy Metals. Der Sänger klingt nach US Metal (und kommt mir auch bekannt vor) und hat eine ganz leicht kauzige Note. Die Gitarren sind sehr präsent (hübsches Solo) und der Drummer lässt einiges an Rhythmusvariationen, Rolls und Fills einfließen - interessant. Der Song gefällt mir sehr gut.
02. ? (4:09)
Kurzes, flottes Akustik-Intro und dann geht es sehr US-metallisch zur Sache - Double-Bass, High-pitched Vocals und druckvolles Riffing. Wow, jetzt wirds schön zweistimmig (Maiden-Gedenk-Part). Zwischendurch erinnert mich der Sänger etwas an Mark Tornillo Der Refrain lautet wohl "The Messenger - speaks... of evil... brings you salvation...". Insgesamt klingt das Ganze instrumental sehr traditionell, soundtechnisch aber modern... und hin und wieder frage ich mich, ob das nicht vielleicht doch Euro Metal ist...

Interessanter Song jedenfalls.
03. ? (3:50)
Heisst das Ding "Taste The Goat"?? Jetzt wirds extremer - runtergestimmte Klampfen, Thrash-Tempo und ein heiserer Shouter, der wie eine Mischung aus Tom Fischer und Cronos klingt. Der Song knüppelt von vorne bis hinten durch... Stop, jetzt kommt ein okkulter Horrorfilm-Mittelteil. Hm, trotzdem irgendwie wie ne Mischung aus Soulfly und Motörhead. Ich hab keine Ahnung.
04. Edie Brickell (& The New Bohemians) - What I Am
Volltreffer! Der Song gehört seit beinahe 25 Jahren zum erweiterten Kreis meiner Lieblingssongs. Hach, schön...
05. ? (4:33)
Power Metal, der wohl auch von jenseits des Atlantik stammen dürfte. Gute Gitarren- (und Bass-) Arbeit und ein Sänger, der wie Lizzy Borden klingt. Hm... irgendwie erinnert mich hier einiges an Lizzy Borden, aber den Song kenne ich nicht. Textlich gehts um eine Frau, die mit Feuer zu tun hat... Keinen Schimmer. Sehr guter Song.
06. ? (5:06)
Jetzt wirds kauzig, mit starkem 70er Geruch. Recht flotter Rock-Hard Rock-Metal mit knödeligen Vocals und Retro-Sound. Kenne ich nicht und zieht ohne Wirkung an mir vorüber...
07. ? (5:29)
Huch, quitschende Gitarren.... Modern Metal, Modern Thrash, oder so... Kurzzeitig dachte ich an Trivium, dann an Disturbed, aber weit gefehlt. Wieder keine Ahnung (ich Loser!).
tbc