na dann will ich auch mal. Das bisherige lesen der anderen Threads bzgl. der Top 100 hat mir so viel Spaß gemacht, sodaß ich einfach mal mit einsteige.
Natürlich sind ein Teil der Alben schon in den anderen Thraeds aufgetaucht. Ich hoffe man verzeiht mir das. Is' halt' so bei ähnlichen Geschmäckern...
Auch bin ich jemand, der nicht ganz so versiert mit der geschriebenen Sprache umgehen kann, sodaß mein Kommentare vermutlich öfters mal etwas kürzer ausfallen werden. In den anderen Threads werden die Alben ja schon teilweise sehr stark analytisch auseinander genommen. Das habe ich so nicht drauf, aber ich hoffe Ihr verzeiht mir das. Vielleicht ist ein Kontrastprogramm ja auch gar nicht so schlecht.

Anhand meiner Alben-Auswahl werdet Ihr sicher schnell feststellen, daß ich nicht mehr ganz der jungen Generation angehöre. Auch wird sicher öfter auch mal das ein odere andere Nicht-Metal-Album dazwischen rutschen. Ich hoffe auch das wird man mir verzeihen.
So dann fange ich mal mit dem ersten Album an.
#100 Queen - Queen II

Tja, was gibt es da groß drüber zu schreiben? Queen haben meinen Musikgeschmack ganz entscheidend mit geprägt. Insbesondere die frühen Queen. Ich mag auch heute Lieder in denen man Chöre einsetzt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich bei meinem Vater an die Plattensammlung bin. Da waren dann die ganzen Klassiker von The Who, Black Sabbath, Pink Floyd, Wishbone Ash, Jethro Tull und was weiß ich nicht alles. Nicht alles hat mir gefallen, aber an den Queen-Sachen bin ich sofort hängen geblieben (an ein paar anderen Sachen auch
). Beieindruckt hat mich damals schon, das ohne Synthesizer gespielt wurde. Daraufhin habe ich auch jahrelang so ziemlich jede Musik mit Synthesizernn möglichst verweigert. Das hat sich aber natürlich irgendwann mal gelegt. Ich höre die Scheibe auch heute noch und finde sie hat nichts von Ihrem damaligen flair verloren. Meine Tips von dem Album dürften wohl auch bekannt sein.'The march of the black queen': http://www.youtube.com/watch?v=ckRX0k9owAY
'Ogre Battle': http://www.youtube.com/watch?v=f-SMOsXCc0c
Viele Grüße,
Tapio