Sorry, allzu viel habe ich zu den VFs nicht zu sagen was ich nicht schon gesagt hätte.
Bei VF1 bin ich überrascht und froh, dass MADDER MORTEM noch im Rennen ist, der Song kommt auch hier wieder auf die #1. AUDREYs, FLOTZIs, EUROPE, alles feiner Stoff. Die restlichen sechs Songs alle gut, aber keine Blautier-Faves, am meisten hat sich FLORENCE ins Ohr gespielt, deswegen darf die in meiner Liste bleiben. Bei THRESHOLD überrasche ich mich selber, weil ich so poppiges Zeug eigentlich mag, aber diesen Song mag ich so langsam nimmer hören. Den Gefallen tut ihr mir aber nicht. Keine Veränderung in der Wahrnahme von WATCHTOWER.
VF2 finde ich im Ganzen stärker, mein Gewinner des Spiels arbeitet sich immer weiter nach vorne in der Rangliste, das ist 'Traitor's Gate'. Falls der das Spiel gewinnt würde ich sagen, jepp! Die Oldies von PRIEST finde ich dennoch einen Tick besser. Wobei PRIMORDIAL auf #3 für mich ganz sicher auch einer besten Metal-Songs der Dekade ist. Ohne ihn vor dem Spiel zu kennen. Wie VISI. Super Spiel!
Das ungleiche Paar METALLICA und NEW LIGHT CHOIR darf auch gerne in HF. Die SABs und FLOTZIS gerne auch. Bye bye würde ich gerne zu SATAN und ARMORED SAINT sagen. Klaro, die Songs liefen jetzt etliche Male hier, ich finde sie aber immer noch mittel im Vergleich zu anderen Songs der Bands. Auch DOOMOCRACY hat viel Spaß gemacht, aber für mich ist es Zeit für ein Byebye. Wenn ich entscheiden könnte

.