PMDECS - TenForTheTens - Organisation und Diskussion

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und Diskussion

Beitragvon lenbert » Dienstag 21. Juli 2026, 19:13

Ich habe mir dazu auch ein paar Gedanken gemacht und denke, dass es sinnvoll ist, ein Spiel kompakter zu gestalten. Mein Gefühl ist, dass der Austausch und die Beteiligung an einer Spielauflage regelmäßig zu Anfang am besten sind, wenn alle frisch an für sie neue Songs rangehen, alte Favoriten neu entdecken und die eigenen Nominierungen im Kontext hören können. Daher stehe ich kingdiamonds Ideen positiv gegenüber.
Grundsätzlich kann ich mir in verschiedenen Ausprägungen vorstellen, wieder einen Teil der Organisation zu übernehmen.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 22. Juli 2026, 00:08

Naja, das waren nur ein paar Gedanken von mir aus dem Bauch heraus.

Ich kam ja auch erst kurz vor den 70er Spiel hier ins Forum. Da gab es vorher eine Abstimmung und dann wurden alle Jahrzehnte durchgespielt.

Nun muss so oder so ein Austausch der Spielfreunde her. Daher mal schauen was die anderen so sagen. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juli 2026, 23:26

Sorry, allzu viel habe ich zu den VFs nicht zu sagen was ich nicht schon gesagt hätte.

Bei VF1 bin ich überrascht und froh, dass MADDER MORTEM noch im Rennen ist, der Song kommt auch hier wieder auf die #1. AUDREYs, FLOTZIs, EUROPE, alles feiner Stoff. Die restlichen sechs Songs alle gut, aber keine Blautier-Faves, am meisten hat sich FLORENCE ins Ohr gespielt, deswegen darf die in meiner Liste bleiben. Bei THRESHOLD überrasche ich mich selber, weil ich so poppiges Zeug eigentlich mag, aber diesen Song mag ich so langsam nimmer hören. Den Gefallen tut ihr mir aber nicht. Keine Veränderung in der Wahrnahme von WATCHTOWER.

VF2 finde ich im Ganzen stärker, mein Gewinner des Spiels arbeitet sich immer weiter nach vorne in der Rangliste, das ist 'Traitor's Gate'. Falls der das Spiel gewinnt würde ich sagen, jepp! Die Oldies von PRIEST finde ich dennoch einen Tick besser. Wobei PRIMORDIAL auf #3 für mich ganz sicher auch einer besten Metal-Songs der Dekade ist. Ohne ihn vor dem Spiel zu kennen. Wie VISI. Super Spiel!

Das ungleiche Paar METALLICA und NEW LIGHT CHOIR darf auch gerne in HF. Die SABs und FLOTZIS gerne auch. Bye bye würde ich gerne zu SATAN und ARMORED SAINT sagen. Klaro, die Songs liefen jetzt etliche Male hier, ich finde sie aber immer noch mittel im Vergleich zu anderen Songs der Bands. Auch DOOMOCRACY hat viel Spaß gemacht, aber für mich ist es Zeit für ein Byebye. Wenn ich entscheiden könnte :grins: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses