PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 7 - Diskussion

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 7 - Diskussion

Beitragvon lenbert » Donnerstag 4. Juni 2026, 21:30

Hier kann zu Gruppe 7 des Achtefinales geschrieben werden.

Nachdem ich in der Vorrunde "Bury Me In Willow" von ASIA eher mäßig bewertet hatte, habe ich nun über den Text einen Zugang gefunden. Diese feine Melancholie im 80er-Sound war mir nicht aufgefallen. Für mich im Vergleich zur Vorrunde der große Gewinner dieser Gruppe.
lenbert
Weichspülmetaller

Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 7 - Diskussion

Beitragvon salisbury » Samstag 20. Juni 2026, 10:13

Für mich bleibt 'Lethean' von KATATONIA hier unangefochten vorne, ein absolut perfekter Song. Leider nicht für Metal Me. Die setzt natürlich AUDREY HORE auf 1, kommt bei mir auf 2. Auch bei THE PRETTY RECKLESS und GHOST sind wir uns einig. Beide sehr charmant auf ihre eigene Art, cooler Songs! Wie Lenbart hat ASIA auch bei Metal Me gezündet. Den Text haben wir nicht gelesen, auf für mich waren dann doch ein paar Songs der Gruppe besser.

Um den kritischen Platz 5 kämpfen FLOTSAM, die bei Metal Me absolut gar nicht funktionieren, und SATANS HOST. Ganz schwere Wahl, aber der flotte (aber zu lange) SH-Song gewinnt gegen die getragene Schwere diesmal. Eigentlich ist der von KRUX auch ein Weiterkomm-Song, doch die Gruppe ist mal wieder saustark besetzt. Auch der KORDZ-Song hat was, Metal Me will ihn sogar weiterkommen sehen. GOJIRA kommt bei mir nach wie vor nicht an.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Zurück zu Musica et Circenses