|
|
PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 3 - Diskussion
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 3 - DiskussionHier kann die Gruppe 3 des Achtelfinales besprochen werden.
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 3 - DiskussionEine...seltsame Gruppe, sehr schwer zu bewerten für mich.
"Graves" von CALIGULA'S HORSE hatte ich, trotz aller Länge, als direkter abgespeichert, aber der Song mäandert ganz schön und ich habe nicht die immer die Aufmerksamkeit halten können. DEATH ANGEL, sonst oft ein Anwärter auf Gruppensiege, finde ich dieses Mal im Band-Kontext auch eher unspektakulär. Der Gruppensieg bei mir an EARTHSIDE. Eine Breitwandnummer mit Orchester-Power, einer Prise Hektik und ein bisschen Disney-Flair. "Anastasia" landet auf Rang zwei. Ein effizienter Song, der macht, was er soll, und dafür genau die richtige Zeitspanne braucht. Cool.
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 3 - DiskussionAF3 auch bockstark, zumindest in der Spitze. Wir haben die Gruppe auf der Autobahn gehört, sonniger Tage, Strecke durch die Alpen. Da passt einfach SLASH am besten, gute Laune, Festivalstimmung. Der KING GOAT-Song gibt mir bei ein paar Passagen immer wieder Gänsehaut. BRAINSTORM dahinter. Auch THE INTERSPHERE geht wieder super ins Ohr.
Unglaubluch wie NEW LIGHT CHOIR hier abgeht. Dabei finden so 70ies-Sounds doch oft auch einige Kritiker. Ich find's top und heute schlägt es das Pferd. Diese 15-Minüter lief die letzten Monate recht oft weil YT ihn immer wieder spielt. Finde ich deutlich besser als den Song aus Gruppe 2, vor allem die zweite Hälfte killt mit dieser Melodie, aber es dauert hat auch immer ne halbe Ewigkeit bis diese kommt. "Nur" 6 deshalb. MASTODON und EARTHSIDE dann ex equo dahinter, beides ist sehr kunstvoll, ästhetisch wertvoll und ich verstehe die Leute, die das lieben. Doch insbesondere die musikalische DNA von MASTODON ist einfach nicht so ganz mit meiner kompatibel. DEATH ANGEL macht einen erstaunlichen Satz bei Metal Me (Platz 3), vielleicht weil er einfach straight nach vorne geht. WATCHTOWER ist dann wohl plus/minus, entweder ganz vorne oder ganz hinten. Bei mir bleiben einmal mehr Fragezeichen hängen, Quantenphysik in Musik, schlecht erklärt, haha. Spaß, ich kann's schon hanz gut hören aber zu mehr als Respekt reicht es nicht. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - AF - Gruppe 3 - Diskussion
Zustimmung in den meisten Punkten. So ein Fünfzehnminüter ist einfach hartes Brot in so einem Spiel, und dann muss Madame das immer dreimal hören bis sie werten kann und dann endet es eh auf Zehn .EARTHSIDE ist schon ganz cool. Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt mehr davon hören muss, vielleicht ja, for now it's fine. Mehr auf den Punkt bringen kann man 'Anastasia' nicht. Slash und Myles sind ein tolles Team. Ich wünschte ich könnte es mal live hören. Realer Name: Thomas Becker
4 Beiträge
• Seite 1 von 1