|
|
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - Diskussion
27 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - DiskussionWieder eine sehr interessante Gruppe, zu der ich mich in Kürze äußern werde; falls ich mal einen Plan habe wie ich das ranken soll. Krass, was ihr da an coolem Zeug ausbuddelt
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - DiskussionFrohes Neues, liebe Spieler!
Zu Gruppe 7: Super interessante Gruppe, wo es ein wenig braucht, bis mein Ranking feststeht. Am Ende habe ich mich für THE DEVIL'S BLOOD entschieden. Damals als die Band so massiv gehyped wurde, war mir das alles suspekt; obwohl ich das selbst nicht an mir mag ist es oft so, dass so eine Kollektiveuphorie bei mir eine Abwehrreaktion hervor ruft. Wie kann eine Band so einfach aus dem Nichts einen Tag des RH-Festivals headlinen (2012 war das glaub ich)? Rüdiger war da, Julian auch, von Weitem haben wir gelauscht und gelästert. Heute wäre ich froh ich hätte die Band mal richtig live gesehen, am Besten in einem Club. Die Musik hat eine subtile Energie, die Sängerin ein prägnates Organ, genau. Hate it, Peter, I love it . Aber das hinter POWERVICE Selim steckt ist jetzt schon eine dicke Überraschung. Die POWERVICE aus unserem Spiel? Leck mich fett...Die 10er-Dekade ist für mich schwer von Sängerinnen geprägt, erst letztens habe ich durch Rüdiger Besuch eine weitere tolle Damenstimme kennen gelernt und seine Hingabe hat auch Metal Me und mich total angefixt. 'House On A Hill' von THE PRETTY RECKLESS. Wunderbarer Song. Metal Me votet ihn klar auf Eins. Dann EARTHSIDE. Ja, das ist schon sehr beeindruckend, vor allem wenn man das Video dazu schaut. Nur erscheinen mir 10 Minuten zu lang, es hätte gute Stellen für ein überzeugendes Ende gegeben, aber dann kommt nochmal ein Loop von Aufbau und Steigerung und noch einer. Trotzdem tolle Performance. Was ist das, eine Band oder ein Musical? Auch Metal Me mochte es, zieht aber zwei gute Metalsongs vor. Das sind die von ARGUS und SONIC ALTAR. Bislang konnte mich ARGUS ja noch nie so vollends packen, klar, der Sound ist warm und kraftvoll, die Vocals prägnant, aber es kommt mir immer etwas schwerfällig vor, hab immer das Gefühl, da wäre noch mehr drin. SONIC ALTAR ist cool aber schon auch leicht generisch, unterhaltsam ist aber dieses schlechte Low-Budget-Video. Bei mir werden beide Songs von BLACK PEAKS (Platz 4) überholt. 'Say You Will' durchläuft in kurzer Zeit eine gewaltige, auch unerwartete Entwicklung, finde ich musikalisch ähnlich spannend wie EARTHSIDE, aber auf ein ganz andere Art. Für Metal Me wohl doch am Ende zu schreiig. Platz 7 dann für ED KOWALCZYK. Na ja, LIVE gab es bei diesem Spiel ja schon zur Genüge, hat mich aber nie so sehr abgeholt wie andere hier. Der Song ist schon ganz cool, aber bleibt bisher nicht so richtig im Gedächtnis. 'Land Of The Dead' von BURNING STAR hätte höher landen können, wenn man den Song auf seine Essenz zu einem Dreiminüter kompaktiert hätte. So wird es teilweise schom ein wenig langweilig, der Ohoh-Part in der Mitte ginge auch deutlich besser für mein (und Metal Me's) Ohr. Der QOTSA-Song gefällt mir ganz einfach nicht. Saufparty in Tokyo? Ich will da auch wieder hin ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - DiskussionRüdiger hat bei THE PRETTY RECKLESS erfolgreich als Influencer agiert
![]()
Diese Beschreibung trifft meine Gedanken zu "Land Of The Dead" voll. Der Song beginnt wirklich cool, lässt aber über die Länge auch stark nach.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - DiskussionIrgendwann wird es überflüssig, jeden dieser Kommentare mit „Eine weitere großartige Gruppe!“ zu beginnen. Aber hier sind wir wieder, eine weitere großartige Band.
01. BLACK PEAKS – Say You Will Dieses Album war für mich eine der größten Entdeckungen des Jahrzehnts. Ich musste mich zwischen etwa sechs Songs des Albums für dieses Spiel entscheiden, aber ich wusste, dass es einer davon sein würde. Manchmal merkt man den Einflüssen etwas zu sehr an, aber insgesamt klingt es frisch und ist gut komponiert. Ich kenne nichts Vergleichbares. Die Schreie in diesem Song sind alle ziemlich hoch, aber der Sänger hat eine beeindruckende Bandbreite. Hört euch mal „Hang ‘em high“ zum Vergleich an! Oder hört euch einfach das ganze Album an! 02. SONIC ALTER – In The Night Ein weiteres meiner absoluten Lieblingsalben des Jahrzehnts. Ich glaube nicht, dass Sonic Altar jemals eine perfekte Single veröffentlicht haben, aber sie haben ein brillantes Album geschaffen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie eine Gruppe von Teilzeitmusikern Anfang 20 waren, war das Album herausragend! In einer anderen Zeitlinie wären sie jetzt Headliner, aber leider schlugen sie einen anderen Weg ein und verschwanden in der Versenkung. 03. JACK STARR'S BURNING STARR – Land Of The Dead Cool! Was für eine Reise, diese Band zu entdecken und dann festzustellen, dass sie sich MAGA angeschlossen haben. 04. ARGUS – Durendal Eine brillante Komposition! Der Anfang klingt ein bisschen wie ein trockene 'frühes Maiden', aber dann nimmt es Fahrt auf und entwickelt sich prächtig. Er erinnert mich stark an Horseburner (wahrscheinlich meine neue Lieblingsband). Vielleicht war es ein Fehler, ihn nur auf Platz 4 zu setzen, aber ich denke, ich bekomme in der nächsten Runde eine neue Chance. 05. QUEENS OF THE STONE AGE – Smooth Sailing Mein am wenigsten geliebter Song von meinem Lieblingsalbum von QOTSA. Aber er ist trotzdem cool. Ich finde, es zeigt die Stärke dieser Band, dass sie einen so chaotischen Song zusammenhalten können. 06. THE PRETTY RECKLESS – House On A Hill Es gibt viele Vergleiche zwischen TPR und Halestorm. Ich finde Halestorm deutlich konstanter, während TPR eher unbeständig sind. Aber wenn TPR in Form sind, ist es brillant. Ein großartiger Song. 07. THE DEVILS BLOOD – Fire Burning Cooler Song. 08. ED KOWALCZYK - Fahren Nettes Lied. Aber all die späteren Live/Ed-Alben erinnern mich daran, wie gut die ersten drei Live-Alben waren und dass alles danach einfach nicht mehr so gut war. 09. EARTHSIDE – Massenpsychologie Hier geht etwas vor. Ich verstehe es fast. Aber dann doch nicht.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - Diskussion
Ich finde den Erfolg von QOTSA mit diesem Sound eine beachtliche Leistung. Was auch immer sie machen, es klingt immer nach QOTSA. Und wenn jemand anderes so klingt, dann klingt er eben auch „wie QOTSA“. Sie können musikalisches Chaos wie in diesem Lied nehmen und es so verpacken, dass es (für manche) durchaus hörbar ist. Es ist fast zu locker, hält aber noch zusammen. Mein Lieblingssong auf diesem Album (vielleicht sogar von allen?) ist „I Appear Missing“.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - Diskussion
Das sei euch unbenommen. Ich habe der Band nicht den Signature Sound abgesprochen. Was du als fast zu locker, aber gerade noch zusammenhält beschreibst, könnte die Schwelle sein, auf die es mir zu anstrengend ist zu balancieren.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 7 - DiskussionDer ARGUS-Hit ist natürlich Pflicht. Überragendes Album, großartige Band.
BLACK PEAKS klingt irgendwie toolig / deftonig. Das holt mich gerade ab, doch. EARTHSIDE ist sicher sehr progressiv vom Ansatz her. Zieht mich aber nicht. Dazu das Video, mit dem Orchester und den Tanzsequenzen. Ist mir alles too much. Großer Respekt, aber null meins. ED KOWALCZYK kenne ich bisher solo nicht. Die Stimme ist natürlich klasse. Diese Art von Rock gefällt mir schon sehr. Schön! JACK STARR'S BURNING STARR war mit Todd Michael Hall ja absolut fantastisch. Überhaupt mag ich Jack Starr als Musiker sehr. So viel besser als diese Nummer geht US Metal in neuerer Zeit doch nicht. Die QUEENS OF THE STONE AGE haben natürlich ihre veritablen Hits. Hier holt mich das Klangbild leider gar nicht ab. Von SONIC ALTAR habe ich noch nie gehört, aber das ist ziemlich cool! Gefällt mir. THE DEVIL'S BLOOD bekanntlich völlig überschätzt und überhyped. Natürlich nicht mies, aber halt auch nix besonderes. Den Song von THE PRETTY RECKLESS mag ich dagegen ganz gerne. Abgesehen von EARTHSIDE, QUOTSA und THE DEVIL'S BLOOD überzeugt mich hier alles. Starke Gruppe!
27 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3