|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Sonntag 2. Januar 2011, 10:49
firestarter hat geschrieben:Ich finde das Artwork cool. Das macht wegen seiner Andersartigkeit alleine schon Lust, da mal rein zu hören. Wenn ich das richtig sehe, ist das von Justin Bartlett, der sowieso tolle, außergewöhnliche Artworks macht.
Genau der ist das. Ich musst erst nachschauen  Leider finde ich im Netz mehr kein Bild, wie es im Gatefold-Cover gedacht war. Der Wolf geht ja noch weiter und besitzt unzählige Zitzen. Wirkt gleich noch kurioser.
-

123_7
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Sonntag 2. Januar 2011, 11:16
Ihr seid komisch. Ich glaube, ich mache in Zukunft auch Artworks, die sind bestimmt auch andersartig und kurios...
Heute morgen war ich in der richtigen Stimmung für LISA O PIU. Ergebnis: Ist schon schöne Musik. Ziemlich collagenhaft. Assoziative Affektreihen in Grün (für die verkappte Synästhetikerin). Musik wie ein impressionistisches Gemälde. Aber es fließt. Das ist wichtig, dass es fließt und strömt. Dies hier tröpfelt auch manchmal. Oder rieselt. Blümchen am Rinnsal. Schneeschmelze. Eikes Bildersprache fließt auch. Und das ist wichtig. Dass es fließt und strömt. Guten Morgen, meine Damen und Herren, ich bin im Tag angekommen.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 2. Januar 2011, 11:32
10. Mirror Of Deception - A Smouldering Fire Die habe ich ja selber und finde ich sehr gut. Wer sie sich kaufen möchte, der soll unbedingt schauen, dass er die Ltd. Ed. 2-CD bekommt, denn die Bonus-CD enthält mit dem auf Schwäbisch gesungenen "Der Student von Ulm" meinen Song des Jahres 2009, und dazu noch etliche andere Songs der Band, die nur auf EPs zu finden waren oder sonst rar sind.
07. Albert Kuvezin & Yat-Kha - Poets And Lighthouses" Gefällt mir ebenfalls sehr gut, wobei ich es fast ein wenig schade finde, dass Yat-Kha nicht mehr ganz die tuwinische Exotencombo ist, sondern sich ein wenig in Richtung "Weltmusik" entwickelt. Trotzdem großartig gemacht. Muss ich nur noch etwas öfters anhören.
06. Elixir - All Hallows Eve Tolles Artwork in der Tat. Nachdem ich eh schon alle anderen Scheiben der Band habe, war das natürlich ein Pflichtkauf, wobei ich das Album leider noch nicht so richtig bewusst angehört habe. Dass es mir gefallen wird, steht an sich außer Zweifel. Die Frage ist: wie sehr?
05. Garden Of Worm - Garden Of Worm Hier gilt im Prinzip das Gleiche wie bei Elixir. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Band im Vorfeld habe ich die Scheibe blind geholt. Die intensive Beschäftigung damit schulde ich ihr noch.
Zu den anderen Sachen sage ich was, wenn ich den Rechner neu gestartet habe. Komme mal wieder nicht auf YouTube... mannomann...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 2. Januar 2011, 13:25
123_7 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Ich finde das Artwork cool. Das macht wegen seiner Andersartigkeit alleine schon Lust, da mal rein zu hören. Wenn ich das richtig sehe, ist das von Justin Bartlett, der sowieso tolle, außergewöhnliche Artworks macht.
Genau der ist das. Ich musst erst nachschauen  Leider finde ich im Netz mehr kein Bild, wie es im Gatefold-Cover gedacht war. Der Wolf geht ja noch weiter und besitzt unzählige Zitzen. Wirkt gleich noch kurioser.

-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Sonntag 2. Januar 2011, 13:31
Danke. Wunderhübsch 
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Sonntag 2. Januar 2011, 14:15
Hübsche und vielfältige Liste. Diese Lisa O Piu gefällt mir von Hördurchlauf zu Hördurchlauf besser. Werde ich wohl mal bei einer der nächsten Bestellungen mit drauf nehmen. Auch Sachen wie Yat Kha und Cripple Black Phoenix sind interessant und werden erst mal notiert.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Teichfrosch » Sonntag 2. Januar 2011, 16:26
LISA O PIU hat mir beim Anhören in deinen Top100 so gut gefallen dass ich mir direkt was besorgt habe (was auch damit zu tun hat dass ich Musik solcher Art meines Wissens nach noch nicht habe: ich habe immer Lust auf was neues), und ja, das ist wirklich richtig magisch und einzigartig schön. Mich erinnert das irgendwie an ein kleines Mädchen, was ihre Welt musikalisch umsetzt (natürlich mit den Fähigkeiten eines Erwachsenen), sehr behutsam mit Tönen und ihrer Umwelt umgeht und trotz ihrer altklugen Reife eine ungezwungene Naivität versprüht. Mit anderen Worten, einfach richtig toll.
CRIPPLED BLACK PHOENIX beknie ich ja schon länger, daher hab ich die Platte auch schon seit Erscheinen. Wenn ich dazu in der Lage wäre ebenso wie du eine sinnvolle Top10 zu erstellen würde die auch dort auftauchen. Die Band ist einfach genial.
Die anderen Platten habe ich jetzt noch nicht probeweise angehört, aber dank deiner liebevollen Arbeit die hier vorzustellen werde ich das glücklicherweise noch nachholen können.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Loenz » Sonntag 2. Januar 2011, 16:54
So ich gehe mal noch mal einzeln auf jede Band ein. Nachdem ich mir alles angehört habe. Wie ich schon vorher sagte interessante und vielschichtige Geschichte.
Mirror of Deception: Wie hier ja alle wohl mittlerweile wissen bin ich mal überhaupt kein Doom Experte. Ich kann den 123_7 aber verstehen, das ist kompetent gemacht. Der Riesen Fan von dieser Musik werde ich aber wahrscheinlich nie.
Dawnbringer: Ähnliche Sache wie bei Mirror of Deception. Durchaus kompetent gespielt, aber auch hier ist nicht der finale Kick bei mir gegeben.
Casey Edward Denman: Singer/Songwriter Musik mag ich ja in gewissen Fällen. Das hier mag ich, gut dargestellt und umgesetzt. Das behalte ich mal im Hinterkopf.
Albert Kuvezin & Yat-Kha: Das hat auch irgendwas was mich anspricht. Durchaus interessant mal noch den ein oder anderen Hördurchgang riskieren in nächster Zeit bei Myspace.
Elixir: Da fand ich den verlinkten Song auch gut. Cooler Spannungsaufbau im gesamten Song. Dieses An und Abschwellen ist gut.
Garden of Worm: Seltsames Cover, wiederum Doom ähnliches Problem wie bei Mirror of Deception.
Cripple Black Phoenix: Die Band hat doch Eike für Pia mit einen Song verbraten. Muss ich mir mal was von zulegen. Sowohl Eikes Link damals, als auch der Song jetzt ist ziemlich gut. Ist nur die Frage womit ich anfange. Lieber die aktuelle Scheibe oder den Vorgänger in der Doppel Version?
When Day Descends: Hat mich auch sehr positiv angesprochen. Gefällt mir auch, auch schon auf die Liste geschrieben. Die wird nur trauriger weise immer länger.
Nechowhen: Klingt das ganze Album so? Aus deinen Review entnehme ich das so. Ne das ist nichts für mich.
Lisa O Piu: Hatte ich ja schon erwähnt ist auf dem Einkaufszettel gelandet.Sehr hübsche Musik, der Teichfrosch beschreibt das auch wunderbar und ebenso dein Review.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Sonntag 2. Januar 2011, 20:07
MIRROR OF DECEPTION: Der Heavy Metal/Doom Metal von 'Isle Of Horror' läuft mir gut rein, auch wenn er mich nicht so sehr überwältigt, mitreißt, begeistert, beeindruckt wie 123_7. Ein wenig erinnert mich das an SLOUGH FEG. DAWNBRINGER: 'Old Wizard' trifft eher meinen Doomnerv, obwohl das von dieser epischen Art ist, die mir zunehmend weniger gibt, und auch die Stimme für meine abgenutzten Ohren etwas zu genretypisch daherkommt, um mich vollends aufs Neue faszinieren zu können. Dafür bin ich wohl einfach etwas zu übersättigt. Das treibende 'The Devil' rauscht druckvoller und stürmischer ins Ohr, diese Mischung aus Aufbrausen und Aushallen, Doom- und Thrash-Einflüssen gefällt mir recht gut. Das wäre ein guter Kandidat für die Playlist eines klassisch geprägten Heavy-Metal-Radios. @ Loenz: Das Debüt von CBP ist genauso empfehlenswert, warum also nicht chronologisch einsteigen?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Sonntag 2. Januar 2011, 20:10
Joa mal schauen. Ich denke ich mach das einfach nach Lust und Laune.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses