|
|
Metal quiz (guess the song)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Metal quiz (guess the song)Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Metal quiz (guess the song)Spaßig.
Wie erwartet, bin ich in den 90ern irgendwann komplett ratlos, weil das einfach nicht meine Art von Metal ist. Da fehlt mir auch jedes Mal ein Alleinstellungsmerkmal im Klang, an dem ich zumindest den Interpreten festmachen könnte. Das ist in den 80ern für mich völlig anders. Da sind auch Songs am Start, die seit 30 Jahren mindestens nicht gehört habe und die ich auch nicht besitze, die aber trotzdem so prägnant sind, dass ich das relativ schnell zuordnen kann. Habe noch zwei andere Videos von dem Kanal angeklickt, in denen es exakt genau so war. Wenn da das Riff von 'Round And Round' (Ratt) kommt, weiß ich das nach fünf Sekunden. Einen signifikanten Unterschied zwischen White Zombie, Godsmack und ähnlichen Bands kann ich mit meinen alten Ohren nur schwer ausmachen. Sicherlich ein Generationsproblem. Frank schrieb vor einigen Wochen, dass er mit den jungen Kollegen ein bisschen NWoBHM-Lehrgang gemacht habe und der Kommentar war, es würde ja alles gleich klingen. Nun denn ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Metal quiz (guess the song)80er: 8/10 (Ozzy und W.A.S.P. nicht erkannt)
90er: 6/10 (White Zombie und Korn habe als Band erkannt, C.O.C und Static X gar nicht) 00er: 0/10 (Nightwish habe ich zumindest als Band erkannt) 10er: 1/10 (Slayer habe ich erkannt, Slipknot immerhin als Band) 20er: 1/10 (Metallica) Fazit: Ich bin alt ...
Re: Metal quiz (guess the song)Lustig in der Tat, denn ab den 2000ern gibt es nur noch ca. 1-2 Metal-Songs pro Dekade. Wie bei "Metal"-Playlists bei Amazon Music. Egal, bei 6 Sekunden habe ich aber außer bei den echten alten Hits keine Chance, etwas zu erkennen. Bei den 1980ern und 1990ern waren es je 7 Stück. Normal brauche ich immer den Sänger, aber Fear of the Dark und We're not gonna take it, geht natürlich auch so.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Metal quiz (guess the song)In den 80ern alles erkannt außer TWISTED SISTER, W.A.S.P., ANTHRAX (70%)
In den 90ern alles erkannt außer TYPE O NEGATIVE, CORROSION OF CONFORMITY, WHITE ZOMBIE, SEPULTURA, METALLICA ('Fuel'), STATIC-X (40%) In den 00ern alles erkannt außer DROWNING POOL, BLACK LABEL SOCIETY, RAMMSTEIN, LAMB OF GOD, DISTURBED, BREAKING BENJAMIN - bei BULLET FOR MY VALENTINE war ich mir nicht sofort ganz sicher beim Song, aber das zähle ich mal... (40%) In den 10ern alles außer GODSMACK, MACHINE HEAD, STONE SOUR, ARCH ENEMY, GOJIRA, ARCHITECTS, FIVER FINGER DEATH PUNCH, SLIPKNOT (20%) In den 20ern alles außer BAD OMENS, GHOST, AVENGED SEVENFOLD, FALLING IN RESERVE (20%) Aber 'Repentless' von SLAYER habe ich auch nur erkannt, weil Mike es angekündigt hatte. Was in den 90ern ging: PANTERA, METALLICA, IRON MAIDEN, KORN Was in den 00ern ging: LIMP BIZKIT, HAMMERFALL, BULLET FOR MY VALENTINE, NIGHTWISH Was in den 10ern ging: VOLBEAT, SLAYER Was in den 20ern ging: METALLICA
5 Beiträge
• Seite 1 von 1