Siebi hat geschrieben:On and on and on... CD #2, Song #6 rotiert und der gefrorene Meister teilte folgende Worte der werten Leserschaft mit:6. ??? - Killing Fields? (5:12)
Powerchords und Palm Mutes leiten ein, Thrash Sound. Nettes, simples Riff für 25 Sekunden, dann wird das Tempo angezogen. Riff ist etwas stark gemutet, aber sehr penetrant. Ein tieferer Mid-Range Sänger, recht dreckiger Ton. „In The Killing Fields...“ shoutet er, fast Sicher der Titel, das wiederholt sich oft. Das hat ein bisschen was von frühen Iced Earth, frühneunziger, also ein volltreffer bei mir. Melodisches Solo, erst langsam und harmonisch zweistimmig, die melodie des Chorus fortführend. Zweiter teil ist dann ein schnelles gepicke, Sechzehntelnoten zu 3/4 offen gespielt, da wechselt er live sicher den Griff unten/oben, guter effekt, starke gitarren. Beim letzten Chorus highspeed Riffing und Doublebass. Outro wiederholt „In the Killing Fields“, Explosion – Schluss. Hammer!
So, jetzt sind wir bei dem Stück angelangt, das die Brücke zu einem Sänger und Gitarristen in Personalunion auf CD #1 schlägt. Die pressfrische Scheibe ist das Debüt, veröffentlicht durch dasselbe Label, der Titel passt im Großen und Ganzen. US Power Metal ohne große Radneuerfindung erfreut Hörstutzen und Herzerl. Auch ohne großen Innovationspreis zu gewinnen, macht die CD von vone bis hinten Laune. Die Musiker können Songs schreiben und entsprechend spielen. Was will ich mehr? Nix!
Project: Roenwolfe?
Ne andere Idee habe ich hier auch nicht...