SW 2014 Nachtschrei

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2014 Nachtschrei

Beitragvon Permafrost » Dienstag 1. Juli 2014, 13:47

Reden Sie weiter Herr Laan, alles richtig! :dafuer: :dafuer: :grins:

1. AMESOEURS 'Trouble (Éveils Infâmes)'
2. LATE NIGHT VENTURE 'Birmingham'
3. IN MOURNING 'Isle Of Solace'
4. AGELESS OBLIVION 'Furnace'
5. ??? - ? (8:18)
6. CRIMSON SHADOWS 'Maiden's Call'
7. ??? - ? (4:02)
8. THE RALPH 'Fractured'
9. THE END OF ALL REASON - I, Celestial
10. SYBREED 'DECOY'
11. ??? - ? (6:32)
12. PERSEFONE 'The Ground Book'
13. ??? - Senbonzakura (4:30)

Und ja, The End of All Reason ist ziemlich heftig, habe mir überlegt statt 'I, Celestial', den anderen Brecher 'Trespassing the Spheres Over the Sand Grain Tombs of Sumeria' zu nehmen, auch weil der Titel so lange ist.^^

Das mit den vielen Samplern sollte Frozen auch gut kennen, schicke ihm auch wöchentlich neues Zeugs, wo er seinen Senf hinzugibt. Nur leider ist sein Geschmack ein wenig verstaucht (höhö).
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. Juli 2014, 13:54

Ist TRAVELING CIRCLE auch richtig? Bei den Verbleibenden habe ich gar keine Ahnung. Die anderen Bands von OBSCURA-Members bei metalarchives nachzugucken, habe ich keine Lust. ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 1. Juli 2014, 13:56

#9 ist The End Of All Reason.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Permafrost » Dienstag 1. Juli 2014, 14:05

Martin van der Laan hat geschrieben:Ist TRAVELING CIRCLE auch richtig? Bei den Verbleibenden habe ich gar keine Ahnung. Die anderen Bands von OBSCURA-Members bei metalarchives nachzugucken, habe ich keine Lust. ;-)

Ooooooooooh. nein. xD Kanst auch mal ne Pause einlegen, haha. :P

@siebi, die Band steht schon.^^
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 2. Juli 2014, 19:34

Haha, der Martin wieder :)

Die 13 ist https://www.youtube.com/watch?v=K_xTet06SUo
Was jetzt hier aber der Bandname ist, weiß ich nicht :) Permafrost, help me!
123_7
Metalhead

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 2. Juli 2014, 21:14

123_7 hat geschrieben:Haha, der Martin wieder :)

Die 13 ist https://www.youtube.com/watch?v=K_xTet06SUo
Was jetzt hier aber der Bandname ist, weiß ich nicht :) Permafrost, help me!

Stimmt.^^ Der Bandname steht aber in der Beschreibung des Videos. :narf:
Wagakki Band - Senbonzakura

In der metadata des files stand noch der Name der Sängerin, weil die irgendwie seperat erwähnt werden möchte, aber ich bin gerade in den Ferien und habe keinen Zugriff auf meine Bibliothek. :c
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 3. Juli 2014, 14:59

Soo hier mal die komplette Liste des Samplers. Beim 5 handelte es sich um den OBSCURA drummer Hannes Grossmann mit seinem Soloprojekt mit diversen Gastmusikern.

Zum Titel des Samplers: Nachsterben - habe mir überlegt "post"-rock und "death"-metal variationen auf dem Sampler auf deutsch und das rock/metal weglassen ergibt "Nachsterben" so plusminus. :)

1. AMESOEURS 'Trouble (Éveils Infâmes)'
2. LATE NIGHT VENTURE 'Birmingham'
Wenn du noch ein Lied hören willst, hör dir "Houses" an, da gefällt mir der Sänger auch recht gut. Habe die Band zufällig auf einer meiner Bandcamp-touren entdeckt und Birmingham war der Song, der bei mir das *kauföööön!"-Verhalten auslöste. :)
3. IN MOURNING 'Isle Of Solace'
Dachte erst, dass nachdem Sybreed und In Mourning aufgelöst waren, schon klar ist, wer der Wichtel ist. Mit diesen 2 Songs habe ich auch gerechnet, dass sie schnell aufgelöst würden. (Martinnnnnn!). Wie genau meinst du das eigentlich mit dem geradebiegen bei der Produktion? Die vorherigen Alben gefallen mir irgendwie nicht, auf 'Weight of Oceans' finde ich das Thema vor allem total toll und spannend und auch die Musik hat sich im Vergleich zu vorher verändert.
4. AGELESS OBLIVION 'Furnace'
Habe lange zwischen diesem und 'A Crawling Ingression' gewerweist, welchen ich jetzt auf den Sampler packe. Eine tolle Band, die hoffentlioch noch mehr tolle Musik macht. Ich mag einfach wie sie ihre Gitarren einsetzen.
5. HANNES GROSSMANN 'Aeon Illuminate'
'Sorcerer' ist noch ein cooler, langsamer track, aber Aeon Illuminate mit Abstand der beste auf dem kurzen Album.
6. CRIMSON SHADOWS 'Maiden's Call'
Jeder hat seine Sünden, nicht wahr? :narf: Ich find die einfach toll, nobrain metal zum trinken. Haben jetzt ja bei Napalm Records unterschrieben und bekommen hoffentlich mehr Publikum jetzt.
7. IRONWEED 'This Faithless Will'
Auch wieder per Zufall gefunden auf einer Tour, eine der wirklichen wenigen Vertreter ihres Genres in meiner Bibliothek.
8. THE RALPH 'Fractured'
Bei dem Song spielt die Stimmer für mich eher eine atmosphärische Rolle, als Gesang an und für sich und daher störts mich nicht, dass die Lautstärke ein wenig in den Hintergrund rückt, eher im Gegenteil.

Songs 6-8 sollten ein wenig anders sein als der Rest des Death-Gebretterer und des Post-Geklimpere. Im Nachhineine würde ich aber 6 und 8 austauschen, weil ich doch noch einige andere Todes-Kandidaten gehabt hätt. :grins:
9. THE END OF ALL REASON 'I, Celestial'
10. SYBREED 'DECOY'
Vielleicht wäre ein anderer, weniger stakkato-stadt-artiger Track besser angekommen, aber das erste Album von ihnen besitzt einfach eine Menge Kracher, und mir gefällt der zweite Teil des Songs einfach unglaublich gut. Sie haben leider ein wenig nachgelassen über die Jahre, wobei der Dubstepgitarren song schon recht cool geworden ist (Klickme).
11. AUDREY FALL 'Priboi'
Wie gesagt, vielleicht unglückliche Songwahl, hör dir sonst noch Courland Aa an. Mir gefällt die Scheibe ansonsten sehr gut, sie spielen nicht wirklich komplexe Musik, aber sie ist schön gemacht und das Coverart hilft seinen Teil mit. :P
12. PERSEFONE 'The Ground Book'
13. WAGAKKI BAND 'Senbonzakura'

Ich hoffe der Sampler hat dir gefallen und vielleicht tust du dir sogar was davon zu. :grins: Ich höre restlos alles selber sehr gerne auf dem Sampler und muss sagen, ich hatte Glück, dass du auch einen ähnlichen Geschmack hast. Der Frozen hätte natürlich MeloDeath-City erwartet, aber da ist er auch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand der Dinge (ich hoffe du liest das, döööh).

Achja, eine neue Topliste wird mal fällig... :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses