WW13: Sampler für Sally: Introspection

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW13: Sampler für Sally: Introspection

Beitragvon Jesus » Donnerstag 2. Januar 2014, 14:17

123_7 hat geschrieben:Die 9 kennst du auch!

Ich tippe mal auf 'Dead King' von ESPERS.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 2. Januar 2014, 14:21

Juhu, damit sind wir doch noch komplett :)

Und nein Sally, die ESPERS gibt es auch auf CD und für kleines Geld bei z.B. grooves-inc. Es gibt schlichtweg keinen Grund, warum du es damals schon nicht gekauft hast :)

1: ULVER 'Eos'
2: YNDI HALDA 'Dash And Blast'
3: WOLF PEOPLE 'Thief'
4: BEASTMILK 'Surf The Apocalypse'
5: WORM OUROBOROS 'A Birth, A Death'
6: VHÖL 'Arising'
7: toe 'グッドバイ'
8: YAT-KHA 'Khandagaity'
9: ESPERS 'Dead King'
10: CURRENT 93 feat. BONNIE 'PRINCE' BILLY 'Idumæa'
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. Januar 2014, 20:08

Ah, ESPERS und CURRENT93 sind mir schonmal über den Weg gelaufen, stimmt.

An das YT-Match mit ESPERS kann ich mich jetzt nimmer wirklich erinnern, aber der Song hat vollstens überzeugt. Singt da immer das Mädel?

CURRENT93 hab ich ganz anders in Erinnerung, das war doch eher so Musik, wo einer dazu mehr Geschichten erzählt anstatt richtig zu singen, oder war das nochmal was anderes?

Bis auf BEASTMILK und KHÖL kann ich mir alles hier sehr gut in meiner Sammlung vorstellen. Das war richtig ertragreich. Vielen lieben Dank, Fabi und alle Mitrater!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 2. Januar 2014, 20:52

salisbury hat geschrieben:An das YT-Match mit ESPERS kann ich mich jetzt nimmer wirklich erinnern, aber der Song hat vollstens überzeugt. Singt da immer das Mädel?

Ne, gibt auch einen männlichen Sänger. Der erinnert mich ein bisschen an den Kerl von ANEKDOTEN. Z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=9V67FguzeWc
Die Alben "I" und "II" kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Um "III" solltest du aber einen weiten Bogen machen. Keine Ahnung, was sich die Band dabei gedacht hat.

CURRENT93 hab ich ganz anders in Erinnerung, das war doch eher so Musik, wo einer dazu mehr Geschichten erzählt anstatt richtig zu singen, oder war das nochmal was anderes?

Ich habe nur zwei CURRENT 93-Alben... und einen repräsentativen Stil gibt es da nicht wirklich. Es ist nicht immer leicht zu hören, aber hat eine ungeheure Tiefe und Spannung. Der Gesang von David ist aber in der Tat eher rezitativ... das muss man schon mögen.

Bis auf BEASTMILK und KHÖL kann ich mir alles hier sehr gut in meiner Sammlung vorstellen. Das war richtig ertragreich. Vielen lieben Dank, Fabi und alle Mitrater!

Hmm... hätte ich vielleicht doch besser einen schwärzeren Song von VHÖL auf den Sampler gepackt?! Falls du interessiert bist: http://www.youtube.com/watch?v=QENyul1-S6I
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 4. Januar 2014, 12:24

123_7 hat geschrieben:Hmm... hätte ich vielleicht doch besser einen schwärzeren Song von VHÖL auf den Sampler gepackt?! Falls du interessiert bist: http://www.youtube.com/watch?v=QENyul1-S6I

Hmm, irgendwie wirkt das wild und ungestüm, aber auch etwas unkoordiniert. Nee, das gefällt mir nicht besonders, sorry (obwohl da Mr. Cobbett von den Hammers Of Misfortune Klampfe spielt... :schade: )
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 5. Januar 2014, 01:01

Krass, wie gut WORM OUROBOROS ist! Dein Sampler wächst und wächst, mein Freund!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 5. Januar 2014, 10:31

WORM OUROBOROS hat bei mir erst Klick gemacht, als ich sie irgendwann tief nachts im abgedunkelten Zimmer aufgelegt habe. Aber seit dem bin ich dem Trio auch verfallen :)
123_7
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses