|
|
Neues vom W.
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Neues vom W.kommt hier noch was oder soll ich lösen?
Re: Neues vom W.Ich probiere heute Abend oder morgen nochmal drüber zu hören, ob mir noch irgendein Geistesblitz kommt, habe aber Zweifel. Ich sag dann Bescheid, wenn von mir nichts mehr kommen wird.
![]()
Re: Neues vom W.
Habe ich wohl doch nicht genug Werbung für AUDREY HORNE in diesem Forum gemacht. 'Bridges & Anchors' ist ein Stimmungsaufheller par excellence.
Hehe, da hätte man den "Weekly Playlist"-Thread mitlesen müssen, in dem Holg schrieb:
Das hier ist dann der Hit des Albums 'Down With The Dust'.
Das hat Frank verstanden, sich aber geweigert die Lösung hinzuschreiben. DOMMIN mögen live etwas schmalzig wirken, auf Platte ist das aber völlig grandioser Melancholic Rock und 'I Still Lost' ist der verzweifelte Höhepunkt eines durch und durch tollen Debüts.
MANTRIC sind aus der Asche von EXTOL entstanden. Etwas moderner als der Vorgänger, aber immer noch mit Anleihen bei Bands wie CYNIC. 'Tower Of Silence' ist das eingängigste(!) Stück des Albums. Geht nicht immer, ist aber cool.
BREED77 sind originell, obwohl der SOAD, aber auch der FNM-Einfluss relativ deutlich spürbar wird. Davon abgesehen verfügen sie aber über das Talent, wirklich eingängige, allumfassende Melodien zu schreiben, wie 'Alive' beweist.
Das Album ist auch schon fünf Jahre alt und habe ich seitdem sicher nicht mehr angepriesen. In Slowenien sind SIDDHARTA absolute Superstars und spielen da vor 50.000 Leuten mit drei Bühnen (links Orchester, rechts Ballett/Choreographie, in der Mitte die Band!) und fabrizieren eine unglaubliche Stimmung. "Rh-" war das erste englischsprachige Album, welches auch in Resteuropa für den Durchbruch sorgen sollte, welcher leider ausblieb. Dennoch ein Song wie 'Rain' ist einfach schön. Eigentlich sollte aber 'Rave' auf den Sampler kommen, aber das habe ich verpeilt.
Das sind KARNIVOOL mit 'Themata', dem Titelsong ihres ersten Albums, der mich veranlasst hat beide Alben der Band anzuschaffen.
'We'll Burn The Sky'. Die frühen Sachen der SCORPIONS sollte man einfach kennen. Die sind nicht berühmt geworden, weil sie pfeifen konnten.
Re: Neues vom W.Auflösung
01. RAINBOW - Tarot Woman 02. SABBAT - Wildfire 03. ATHEIST - Air 04. SAVIOUR MACHINE - Force Of The Entity 05. GRIP INC. - The Summoning 06. THE KORDZ - Last Call 07. AUDREY HORNE - Bridges & Anchors 08. CRASHDIET - Down With The Dust 09. AEON SPOKE - Sand & Foam 10. DOMMIN - I Still Lost 11. MANTRIC - Tower Of Silence 12. ENEMY OF THE SUN - Aimless 13. BREED77 - Alive 14. SIDDHARTA - Rain 15. KARNIVOOL - Themata 16. FAIR TO MIDLAND - Tall Tales Taste Like Sour Grapes 17. STONE SOUR - Made Of Scars 18. SCORPIONS - We'll Burn The Sky
Re: Neues vom W.Ah, ok. Danke.
![]() Da wäre ich auch auf nichts mehr gekommen. Sind auf jeden Fall ein paar Sachen dabei, die über kurz oder lang ausgiebiger getestet werden, vielen Dank nochmal! ![]()
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3