Musikalische "ZEN" Momente

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Musikalische "ZEN" Momente

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 10. April 2022, 21:41

Das jeder von uns Musik liebt steht außer Frage. Jeder von uns hat "Liebingsalben" und "Lieblingssongs". Abseits davon gibt es aber noch diese "ZEN" Momente in denen man mit sich und der Welt absolut zufrieden und im Reinen ist. Mit welchen Künstlern/Liedern hattet ihr solche Momente?

Meine beiden waren:

1. Ich hatte damals das Bedürfnis unbedingt spät Nachts noch spazieren zu gehen, habe mich für "After Hours" von Gary Moore entschieden und während ich so vor mich hingelaufen bin und dem Album gelauscht habe, war ich plötzlich von einem tiefen Gefühl des Friedens und der Zufriedenheit erfüllt und mit mir und der Welt absolut im Reinen.

2. Es war draußen stürmisch, ich habe mich mit einem Glas Wein auf den Balkon gehockt, habe die "Svartir Sandar" von Solstafir im Ohr gehabt, der Wind hat sogar den Kran schräg gegenüber zum schwingen gebracht und es hat in dem Moment alles so wunderbar gepasst, dass ich einfach nur völlig glücklich und zufrieden war.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Re: Musikalische "ZEN" Momente

Beitragvon Eike » Montag 11. April 2022, 00:43

Vor einigen Jahren des Sommers alleine in einer Wiese gelegen, und im Discman lief "El Cielo" von DREDG durch, da war alles perfekt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Zurück zu Die Rockbar