|
|
ArtworksArtworksAuch dieses Forum soll seinen der Verpackungskunst gewidmeten Thread erhalten. Darum mache ich den Anfang mit einem Cover, das mir unlängst wieder einfiel: SODOMs Artwork zu "'Til Death Do Us Unite' bietet ein interessantes Motiv mit ungewöhnlicher Idee.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ArtworksMein momentanes Avatar (Redemption - The Origins Of Ruin) erinnert mich eigentlich am meisten an meine Arbeit...voller Schreibtisch!
Re: ArtworksIch denke mal, dass es für niemanden ein Problem darstellt, wenn in diesem Thread ein wenig grössere Pics gepostet werden. Hier geht's schliesslich um Kunst und auf diesen kleinen Dingern ist ja kaum was zu erkennen.
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ArtworksHier passt es besser:
Ich muss sagen: Ja, ich habe sie wegen des Covers gekauft. Kein Witz! Wäre es nicht wegen des Covers gewesen, dann hätte ich mir für weniger Geld die Neuauflage kaufen können, die sogar Bonustracks hätte. Aber ich wollte das Original. Das ist Kult und hat sicher mehr Charme als das 08/15-Dingens hier: ![]() Im Übrigen ist dieser Arnold scheinbar ein bekannter schwedischer Kinderbuchillustrator, so dass wir nicht davon ausgehen müssen, dass er das Bild aus Unbeholfenheit so gemacht hat, sondern das genau so haben wollte. Wenn man sich das Ding genauer anschaut, dann hat's auch irgendwie was. http://www.hansarnold.se/ http://www.hansarnold.se/bio.html alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArtworksIch habe mir auch mal ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht die WOLF mit dem Original Cover noch holen soll, ich find das sehr ähm ansprechend.
![]()
Re: ArtworksDas hat so viele witzige und augenzwinkernde Details auf dem Backcover, dass es echt Spaß macht. Kein Vergleich zum sterilen und lieblosen Computerbildchen der Neuauflage. Ich finde, dass sich das lohnt, sie nochmal zu kaufen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Artworks
Ihr müsst echt zu viel Geld haben... Dafür kann man sich doch viel besser eine weitere, neue Platte kaufen. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: ArtworksEs ist ja jetzt nicht so, dass ich bis ans Kontolimit Platten kaufe. Auf eine mehr oder weniger kommt's da auch nicht an. Ich hab ja von vorne herein die Erstauflage gesucht und nie die neue Version gekauft. Aber Germon hat scheinbar die neue und als großer Wolf-Fan ist es sicher cool auch die Originalversion zu haben. Sollte es dann wirklich zu teuer werden, kann er ja den Re-Release abstoßen. Den kriegt er sicher los.
alias Hugin der Rabe.
Re: ArtworksIch mach auch mal mit, zwei meiner liebsten Cover der letzten Jahre:
![]() Wobei Traced In Air als Foto einfach nicht rüberkommt, das Nonplusultra da ist wirklich das Digipack. ![]()
Re: ArtworksSLOUGH FEG haben überhaupt immer wieder coole Cover:
![]() ![]() Und weil es dazu passt: ![]() ![]() Irgendwie sieht man hier, dass sich die Bands bewusst nicht normalen Metalcover-Konventionen beugen und stattdessen an einer eigenen Ästhetik feilen. Dazu kommt das Auge für Details wie die verwendeten Schriftarten, die bei SLOUGH FEG zwar auf Kosten eines Logos gehen, aber dafür den Werk-Charakter der Alben unterstreichen - nicht eine weitere Installation der gleichen Band, sondern schon optisch etwas in sich Geschlossenes. CRESCENT SHIELD haben mit "The Last Of My Kind" ein Cover verantwortet, welches ich persönlich für einen der Höhepunkte in jüngerer Zeit halte: Besser kann man den Titel der Scheibe nicht darstellen, finde ich - hier stimmt vom Motiv bis hin zur Farbgebung wirklich alles. "Nostalgia is no excuse for stupidity."