Stockerl 2017

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Stockerl 2017

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 01:07

Das erste Halbjahr ist im Grunde durch und ich muss sagen, dass ich es bislang eher enttäuschend finde.

Top bislang:

Weltklasse: -

Internationale Klasse: Soen, Rise Against, Stone Sour

Weiterer Kreis: Bullet Height, Exquirla, Sleepmakeswaves, Damnations Day, Overkill, Harem Scarem, Pride Of Lions, Voyager, Mastodon

Blickfeld: Ayreon, Below, Doomocracy, Life Of Agony, Navarone, Pain Of Salvation, The Night Flight Orchestra, Styx

Außer Konkurrenz: Sanctuary, Dead Letter Circus, Fates Warning

Noch nicht zuzuordnen: Leprous, Anubis, Prospekt

Enttäuschend: Anathema
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Stockerl 2017

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 18. Juni 2017, 01:12

Synaptik, Voyager, Overkill... sonst in der Tat eher so lala...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. Juni 2017, 10:12

Ich empfinde das Jahr nicht als besonders schwach.
Highlights bisher: Doomocrazy (Sensatonell!), Night Flight Orchestra, Avatarium (doch!), Pain Of Salvation, Horisont, Synaptik
sehr gut : Comaniac, Dool, Open Burns, Arduini/Balich, Sea, Power Trip

Rerelease: Syrus!

Radar: Soen,Mythra, Havok
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Juni 2017, 11:31

Ich hab einfach viel zu wenig gehört, was ich aber sagen kann, ist dass viele meiner großen Lieblinge enttäuschende Alben abgeliefert haben. Egal ob BENT KNEE, PAIN OF SALVATION, AMPLIFIER oder ANATHEMA, deren aktuelle Alben brauch ich alle nicht.

Ganz oben ist bei mir allerdings die Schweizerin ANNA MURPHY, die dieses Jahr so richtig loslegt. LETHE und CELLAR DARLING stehen hier mit ihren Alben an der Spitze. Dazu das Ende 2016 wiederveröffentlichte Soloalbum "Cellar Darling". Hach :blumen: . AVATARIUM ist auch wieder stark, ebenso das EDENBRIDGE-Album zu Anfang des Jahres, sonst gibts nix > 8 dies Jahr. DOOL, PRISTINE und HORISONT könnten allerdings oben noch mitspielen, die hab ich entweder noch gar nicht oder nur sehr wenig gehört.

Sieht aber so aus, als würden auch dieses Jahr Bands mit Front-Damen die wichtigste Rolle spielen :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Sonntag 18. Juni 2017, 15:03

So schlecht finde ich das Jahr bisher nicht. Einiges steht in der Pipe. Es folgt unter den Toppern das, was ich habe und ausgiebiger gehört wurde.

Over The Top:
:riffing: Michael Schenker Fest - Live Tokyo International Forum Hall A (vor allem die DVD!) :riffing:
Sanctuary :yeah:

Top: :dafuer:
Night Demon, Obituary, Pallbearer, Doomocracy, Holycide, Havok, Terrifier, SLÆGT, Avatarium, Altar Of Betelgeuze, Blaze Bayley, Panikk, Cloven Hoof, Alunah, Voyager, Dreaming Dead

Abteilung "Muahahaha - wos hamma g'lachd": :respekt:
Kröter, Joop Nightflight Orchester, Lunar Maxe, Waagrecht
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Juni 2017, 15:51

Hier kann ich eigentlich noch nicht allzu viel zu sagen. Ich habe tatsächlich erst fünf 2017er Alben gekauft.
Und zwar FARSOT, MASTODON, PAIN OF SALVATION, SOEN und VOYAGER.
In der zweiten Jahreshälfte werden noch einige aussichtsreiche Kandidaten hinzustoßen. Ich denke und hoffe, dass es für mich
am Ende sogar eher ein starker Jahrgang wird. :)
Havoc

Beitragvon mike » Montag 19. Juni 2017, 21:12

Ich würde mich über das Jahr bisher auch nicht beschweren wollen, da mir einige neue Alben doch viel Spaß gemacht haben:
Vulvagun, Eruption, Havok, Sunless Sky, Witherfall, Open Burn, Deep Purple und hoffentlich die Michael Schenker.

Außerdem gab es ja auch noch ein paar feine Wiederveröffentlichungen:
Nightcrawler, Sanctuary, Apocalypse und die beiden Legion.

Und auf den Einkaufszettel sind auch noch einige Sachen gewandert:
Autumn Silence, Blood Feast, Cyclone Temple, Infernäl Mäjesty, Deadly Blessing, Satan's Hallow, Dead Head und Terrifier.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 19. Juni 2017, 21:17

Re-Releases sind für mich bei der Bewertung eines Jahres immer wenig relevant, da ich ja in der Regel die Musik (zumindest zum Großteil) schon kenne.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 19. Juni 2017, 22:28

mike hat geschrieben:Ich würde mich über das Jahr bisher auch nicht beschweren wollen, da mir einige neue Alben doch viel Spaß gemacht haben:
Vulvagun, Eruption, Havok, Sunless Sky, Witherfall, Open Burn, Deep Purple und hoffentlich die Michael Schenker.

Außerdem gab es ja auch noch ein paar feine Wiederveröffentlichungen:
Nightcrawler, Sanctuary, Apocalypse und die beiden Legion.

Und auf den Einkaufszettel sind auch noch einige Sachen gewandert:
Autumn Silence, Blood Feast, Cyclone Temple, Infernäl Mäjesty, Deadly Blessing, Satan's Hallow, Dead Head und Terrifier.

Die Eruption ist cool. Hatte ich zusammen mit der Distillator geholt, die ich zuerst einen Zacken beeriger fand, aber so langsam wendet sich das Blatt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus.a.d » Mittwoch 12. Juli 2017, 23:56

Allzu viel aud 2017 habe ich noch gar nicht gehört. Viele liegen noch auf meinem Stapel. Aber spontan fallen mir die Cloven Hoof (warum hat die eigentlich noch keiner genannt), Havok, Lunar Shadow und ja auch die Kreator ein. Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist der Hype um Night Demon. Nicht das sie schlecht wäre aber Begeisterung sieht bei mir anders aus.
Jesus.a.d
Whimp

Nächste

Zurück zu Die Rockbar