. Da der Redaktionspoll nur nach 20 verlangt hat, fang ich bei Platz 20 an. Sonst wär ich auch bis Sommer ned fertig
. Jetzt nur noch die Liste wieder finden...|
|
20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Dann mach ich mal den "Gegen"-Thread zu Siebis Lustoase auf. Auch ich hatte weit mehr als 25 tolle Alben 2015 gehört und die Auswahl war schwer. Aber was muss das muss
. Da der Redaktionspoll nur nach 20 verlangt hat, fang ich bei Platz 20 an. Sonst wär ich auch bis Sommer ned fertig . Jetzt nur noch die Liste wieder finden...Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Gleich die erste Scheibe passt gut zu Thread-Titel. Zumindest zum Prognasen-Part.
Platz 20: LISERSTILLE - Empirical Ghost ![]() ![]() Wer mich gut kennt, muss sich wundern, warum die Scheibe zu weit unten steht, denn LISERSTILLE (früher LIS ER STILLE) gehört zu meinen absoluten Lieblingen der letzten 10 Musikjahre. Auf Basis persönlicher Kommunikation weiß ich, dass die Band noch nie sooo stolz auf eine Produktion war wie diesmal und alle bewundern diesen Producer Randall Dunn, dessen Name ich noch nie gehört hatte. "Empirical Ghost" klingt sehr 'cloudy' und nie waren die RADIOHEAD-Einflüsse so deutlich spürbar. Es müsste mir also theoretisch unwahrscheinloch gut gefallen und tut es auch. Es gibt allerbesten freaky LISERSTILLE-Stoff wie Gold Future oder This Wonderful You (geht nur mit ProxTube). Aber das Album schlabbert mir nach hinten hin zu sehr aus. Und diese super-verkopfte und dennoch urwilde Abstaktheit von "Nous" oder "The Collibro", die Vorgängeralben, ist einfach nicht mehr in dem Maße da. Vielleicht ist aber genau deshalb "Empirical Ghost" ein gutes Einstiegs-Album. Wer mehr wissen will, liest das Review. Hier noch ein Track, Wallmark, ein Musterbeispiel für gelungenes Sound-Engineering. Fuck, ich glaub jetzt grad schon, ich habe die Scheibe zu niedrig sortiert... .Laut Band sind die Deluxe-Vinyls für Interessierte und Audiophile die weitaus lohnenswertere Anschaffung und bei meinen 2016-Vorsätzen ist wie schon 2010-2015 die Anschaffung eines Plattenspielers... Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Ne Sally, das ist mal gar nicht meins...
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Werde ich auch nicht so richtig warm mit. Ich habe mit ja die "Callibro" gekauf, weil Sally die Band so mag, aber auch da bin ich noch nicht rangekommen. Aber so geht es mir in letzter Zeit ja häufig mit "seinen" Bands.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Lieber die Stille als die Band. Was ist das für ein Stil? Fußeinschlaf Prog?
Danke Sally, ich werde gespannt die nächsten Kandidaten hören. Obwohl, auf Bandcamp kann man alle Alben in voller Länge hören. Na also, geht doch, leider... Nach einem Turn der Scheibe muss ich attestieren, wo ist der Song? Was wollen mir die mit dem Allerlei sagen? Was ist das für Musik? Wer hört sowas freiwillig länger als einen Song? Ich..., haha, aber nur der Pflicht wegen, um Sallys Beiträge zu schätzen und einzuschätzen. Zu Liserstille. Farewell, maybe better next life.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)"süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen" klingt vom Wortlaut her GAAAANZ böse nach nem Traubenzucker-Kokain-LSD-Cocktail im Fahrstuhl... Traue ich mich da überhaupt, hier mitzulesen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)"Blaue" Bands mögen ist eben ein Challenge. Das schafft nicht jeder, nur die Coolsten
. Vielleicht klappt es ja mit der der nächsten. Wie LISERSTILLE ein Edelstein aus dem tiefsten Underground,(diesmal Deutschland) und furchtbar nette Menschen: Platz 19: BLEEDING - Behind Transparent Walls ![]() ![]() Schöne Hirnverknotung im 90s-Progmetal-Stil. DEPRESSIVE AGE, WALTZ, ANACRUSIS und Konsorten lassen grüßen. Top Gesang, unendlich viele Wendungen in den Songs, transparenter Sound. Und ein ganz großer Übersong: Symbol Of The Sun. Wenn man den 20 Mal am Stück gehört hat, darf man mit Humanoluminescence weiter machen. Und dann mit dem Rest des ALbums ohne Schwächen. Review gibt es auch: http://powermetal.de/review/review-Blee ... 25711.html Und sogar Gruppentherapie: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 650-1.html Viel Spaß Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Scheiße Sally, ich bin wohl der Unccolste auf dem blauen Planeten der Blauohrigen.
Warum? Bleeding. Igitt, mir bluten die Ohren. Wieder keine Songs (für mich), stets einige nette Ansätze und dann verkopft gewollt losgepowerchordet oder ziellos Fragmente aneinander geklatscht. Plaste alldieweil, grausamer Drumsound, vor allem diese eklige Trigger-Snare, das Zischen der Becken und Hi-hat, über Kopfhörer ganz eklatant furchtbar. Dazu dieser schiefe Ungesang, der mich beim depressiven Zeitalter meist störte, die Musik aber geil war, zumindest bis vor der "Electric Scum". Wo sind die Songhaken? Depressive Age, Anacrusis, Psychotic Waltz? Lese ich immer wieder. Das höre ich hier zu keiner Sekunde, ein Schlag ins Gesicht dieser Bands und deren Vermächtnis. Probieren wirs nochmal auf Bandcamp mit der Scheibe. "Mother, are you there?" Naa, is' sie nicht, geht nicht, lieber schnell PRIMUS aufgelegt und die Ohren gereinigt. Vielleicht mit No. 18 eine uncoole Siebipladde. Ei äm gespannt.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Nee, das ist eine super Platte, da bin ich ganz bei Sally. Zudem war das live auch großartig. Ist bei mir nur extrem knapp gescheitert.