Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Musikzeitschriften

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 21. April 2010, 18:50

Bild

Seit heute neu auf dem Markt: Die deutsche Ausgabe des britischen Magazins "Classic Rock". Ist, wie auch das englische Vorbild, ein Ableger vom Metal Hammer, Chefredakteurin ist Petra Schurer. Erscheinen wird das Heft (vorerst) im Zwei-Monats-Rhytmus, alle weiteren Infos, auch zur ersten Ausgabe, findet ihr auf der Homepage: http://www.classicrockmagazine.de/
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Eike » Donnerstag 22. April 2010, 03:21

Vom Original habe ich mir vor Jahren mal ein paar Ausgaben geholt. War ganz erträglich, aber nicht wirklich der Bringer. Stelle ich dazu in Rechnung, dass deutsche Aufgüsse von englischen Konzepten selten dem Original auch nur annähernd das Wasser reichen können, drängt sich mir die Vermutung auf, dass das wahrscheinlich höchstens für das Arztwartezimmer taugen wird. Es wäre natürlich schön, wenn ich mit der Einschätzung völlig daneben läge, denn es gibt leider kaum gute Druckzeitschriften, die sich ernsthaft, lesbar und niveauvoll mit Musik beschäftigen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. April 2010, 21:47

Zum RockHard...

1.) Weder in der letzten noch in der aktuellen Ausgabe befinden sich die Avantasia Alben im Soundcheck. Nur ein einfaches Review von Stappert wurde veröffentlicht. Was soll das bitte????
:boes:

2.) Im nächsten Heft....großes Prog Rock/Metal Special von Rensen und Kaiser. :)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 22. April 2010, 22:13

So wie ich das mitgekriegt habe, kamen die Promos von Avantasia zu spät in die Redaktion. Ja und auf das Prog Special bin ich sehr gespannt.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 24. April 2010, 19:29

Pillamyd hat geschrieben:So wie ich das mitgekriegt habe, kamen die Promos von Avantasia zu spät in die Redaktion.

Die Scheiben waren doch schon 2 Wochen vor der Heft-VÖ draußen. Also manchmal glaube ich echt, dass das RH das unaktuellste Heft überhaupt ist.
Ist mir sowieso schon aufgefallen. Der MetalHammer ist meistens viel früher dran mit neuesten Infos über Alben etc...naja. Und im nächsten Heft können sie die Alben ja auch nicht mehr im Soundcheck bringen. Bedeutet...kein Avantasia im Soundcheck. Aus meiner Sicht ein Witz für ein Heft wie das RH. :schade:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. April 2010, 12:36

Es gibt Fälle da kommen Promos zu spät. Kurz vor Redaktionsschluss geht halt nichts mehr. So habe ich es im Forum gelesen und so wird es dann wohl auch sein. Ich denke kaum dass die sowas absichtlich machen.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 26. April 2010, 21:20

ja, die AVANTASIA haben ALLE Magazine erst in der Woche vor VÖ bekommen. Da ist beim RH schon Redaktionsschluss für deren Richterskala, während wir halt den Vorteil haben noch ein paar Tage Zeit zu haben, um das Album zu hören. Mich persönlich freut es natürlich, dass wir die AVANTASIA im SC hatten und das RH nicht. :grins:
Peter Kubaschk

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 27. April 2010, 19:14

Hab jetzt 'nen Grossteil des Classic Rock gelesen und von einigen Kinderkrankheiten Setzfehler, etc.) mal abgesehen, gefällt mir das doch schon ganz gut.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 19. Mai 2010, 10:51

Das Prog-Special im RockHard schaut bisher sehr cool aus - weckt mein Interesse, doch wieder etwas mehr klassischen 70er Prog a la Genesis zu hören :grins:

Überrascht hat mich das eher negative Nevermore-Review von Boris Kaiser.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 11:01

Jhonny hat geschrieben:Überrascht hat mich das eher negative Nevermore-Review von Boris Kaiser.

Also ein negatives Review zu Nevermore würde mich mal mehr interessieren als der übliche Medienfellatio, der um diese Band gemacht wird. Gibt es das legal auch online wenigstens auszugsweise zu lesen?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Nächste

Zurück zu Die Rockbar