|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Teichfrosch » Samstag 4. August 2012, 16:31
Joa, tach auch... Ich habe ein blödes Problem: ich habe noch kein einziges Album aus 2012. Weder gehört, noch gekauft. Also wirklich nichts  Und daher brauche ich euch, damit ihr mir sagt, was ich alles verpasst habe, und was ich auf jedenfall hören MUSS. Leider habe ich auch quasi nichts in Sachen Musik verfolgt, müsste mich also aufwendigst durch alles wühlen ... ja, das muss wohl ohnehin sein, aber etwas Hilfe kann trotzdem nicht schaden  So ungefähr sollte mein Geschmack ja bekannt sein, für alle die es nicht wissen: Dunkel, schräg, melodisch und gefühlvoll mags der Frosch. Okay, also dann: das einzige Album, was mir jetzt spontan einfällt das mir definitiv noch fehlt, ist das neue CBP. Was sonst habe ich verpasst und sollte ich mir unbedingt anhören? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, ich gebe dann hoffentlich auch immer eine Rückmeldung darüber, wie mir der Kram gefallen hat. Wenn ihr mir also unbedingt schonmal etwas ans Herz legen wolltet: jetzt ist der richtige Zeitpunkt (= MfG
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 4. August 2012, 16:40
Die hier könnte was für dich sein.
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 4. August 2012, 16:47
Spar Dein Geld für auf jeden Fall für die demnächst erscheinenden Alben von THRESHOLD und KATATONIA. Der Sektor "Progmetal" ist dieses Jahr ganz ganz stark, da gab es letztens ETHERAL ARCHITECT, die großen Wellen geschlagen haben, ADRAMELCH ist auch einen Hör wert, auch die Deutschen LANFEAR will man mal checken. Für DREAM THEATER-Freaks kann ich die AFFECTOR ans Herz legen. Etwas schräger und saucool ist die DIABLO SWING ORCHESTRA. Tollen Kuschel(black?)metal gibts von BORKNAGAR mit Vintersorg und Simen am Mikro, etwas weniger kuschelig und dennoch proggig ist IHSAHN. Im (New-)Artrock-Bereich ist auch vieles geboten: Die CRIPPEX ist meines Erachtens absolute Pflicht, ANATHEMA sind sehr stark und noch etwas schwelgerischer geworden, was mir liegt. Der Jazzprog-Hammer kommt von MOTORPSYCHO, genialer Psychedelic Prog von ASTRA. Rezis findest Du ja auf der seite und für die meisten gibt es auch Gruppentherapien. Alterna-Zeux und Post-Rock (ich bin aus diesem Stil grad völlig raus...  ) erfragst am besten bei Peter, Schwarzwurzel gibts beim Schaf  Wenn Du magst mach ich Dir nen Sampler, aber nicht vor Mittoch, denn ich bin jetzt n paar Tage WEG.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 4. August 2012, 17:01
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 4. August 2012, 17:14
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Samstag 4. August 2012, 17:14
@123_7: hörs jetzt ca. 2 Minuten, klingt sehr gut! @Sally: ETHERAL ARCHITECT: Werd ich mal checken. ADRAMELCH: Nein. Oh Graus... LANFEAR: Nein, außer die haben eine 180° Wendung vollzogen und machen nichtmehr die Musik, die sie mal gemacht haben. Den Vorgänger habe ich glaube ich mal gehört, und der war eher zum fürchten  SYMPHONY-X Musik, allerdings ohne "gut", richtig?  AFFECTOR: Checken. DIABLO SWING ORCHESTRA: Eher nein, auch wenn Julian darauf beharrt dass die sich weiterentwickelt haben. Aber ganz ehrlich, die müssten sich schon extrem verändert/entwickelt haben damit mir das gefällt. Das ist einfach grundsätzlich nicht mein Fall. BORKNAGAR: Ach, doch! Die habe ich schon gehört! Die ist toll! Wieso hab ich die noch nicht gekauft?! Die habe ich sogar ziemlich exzessiv gehört, wieso erinner ich mich daran nicht? Böh... direkt mal auflegen. Danke  IHSAHN: Pflicht, wird besorgt, das selbe gilt für ANATHEMA. CRIPPEX, MOTORPSYCHO und ASTRA werden ausgecheckt. Danke. Ich hoffe auch ziemlich darauf, dass Rüdiger ein paar BM-Perlen in der Hinterhand hat (moment mal, es gab da doch auch ein neues Album von diesem durchgeknallten Norweger ... mal checken), und Loenz hat bestimmt auch den ein oder anderen Progrock-Hammer gebunkert. Ach, in diesem Forum hat wahrscheinlich JEDER irgendetwas, das mir gefällt =) Also immer her damit. Und ein Sampler wär' natürlich fein, da sage ich niemalsnichtens Nein! @Holger: Ordentlich Drive hat das ja, keine Frage (= Auschecken ich es werde. Besonders nach diesem komplett extatischen Review Ich denke, es dürfte klar geworden sein, wer dieses Album haben muss. (Jeder? - PK) Da bin ich ja mal gespannt 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 4. August 2012, 17:17
Also ich meine mit CRIPPEX ---> CRIPPLEX BLACK PHOENIX, das is immer nur so doof zum Schreiben. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Samstag 4. August 2012, 17:29
Teichfrosch hat geschrieben:@123_7: hörs jetzt ca. 2 Minuten, klingt sehr gut! @Sally: ETHERAL ARCHITECT: Werd ich mal checken. ADRAMELCH: Nein. Oh Graus... LANFEAR: Nein, außer die haben eine 180° Wendung vollzogen und machen nichtmehr die Musik, die sie mal gemacht haben. Den Vorgänger habe ich glaube ich mal gehört, und der war eher zum fürchten  SYMPHONY-X Musik, allerdings ohne "gut", richtig?  AFFECTOR: Checken. DIABLO SWING ORCHESTRA: Eher nein, auch wenn Julian darauf beharrt dass die sich weiterentwickelt haben. Aber ganz ehrlich, die müssten sich schon extrem verändert/entwickelt haben damit mir das gefällt. Das ist einfach grundsätzlich nicht mein Fall. BORKNAGAR: Ach, doch! Die habe ich schon gehört! Die ist toll! Wieso hab ich die noch nicht gekauft?! Die habe ich sogar ziemlich exzessiv gehört, wieso erinner ich mich daran nicht? Böh... direkt mal auflegen. Danke  IHSAHN: Pflicht, wird besorgt, das selbe gilt für ANATHEMA. CRIPPEX, MOTORPSYCHO und ASTRA werden ausgecheckt. Danke. Ich hoffe auch ziemlich darauf, dass Rüdiger ein paar BM-Perlen in der Hinterhand hat (moment mal, es gab da doch auch ein neues Album von diesem durchgeknallten Norweger ... mal checken), und Loenz hat bestimmt auch den ein oder anderen Progrock-Hammer gebunkert. Ach, in diesem Forum hat wahrscheinlich JEDER irgendetwas, das mir gefällt =) Also immer her damit. Und ein Sampler wär' natürlich fein, da sage ich niemalsnichtens Nein! @Holger: Ordentlich Drive hat das ja, keine Frage (= Auschecken ich es werde. Besonders nach diesem komplett extatischen Review Ich denke, es dürfte klar geworden sein, wer dieses Album haben muss. (Jeder? - PK) Da bin ich ja mal gespannt 
ich bin derzeit so fucking pleite das es mit neuen Cds ziemlich mau aussieht... Aber die Motorpsycho ist großartig wie Sally schon sagte, ansonsten die Anathema ziemlich fein. Wenn es was aus den Melancholischen Singer / Songwriter Bereich sein darf, würde ich die EP von Soap & Skin empfehlen und ansonsten müsste ich jetzt schon selber überlegen...
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar