|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. März 2024, 22:24
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich glaube, dass ich meinen ersten sehr, sehr wahrscheinlichen Kandidaten für das Jahresstockerl 2024 gefunden habe. Nicht allzu überraschend mal wieder... bin gerade am Fertigstellen des Reviews. 
Ich ahne was... 
Ich weiß zwar nicht, was deine Ahnung dir weissagt, aber Darkthrone bemustert tendenziell sehr spät. Aber man kann es durchaus erahnen, was mich da eben umtreibt.
Nee. Darkthrone meinte ich nicht. Aber die Musik ist jetzt in einer ähnlichen Ecke verortet. Jetzt kannst du ja mal raten, wen ich denn meine. 
Du meinst die Richtigen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 27. März 2024, 22:27
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Du meinst die Richtigen. 
Du auch. Wir verstehen uns. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 28. März 2024, 11:26
Eigentlich alle coolen Neuerscheinungen dieses bisher überragenden Jahres werden hier detailliert behandelt...JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, BORKNAGAR, CHAPEL OF DISEASE, NORTH SEA ECHOES und und und....nur der gute IHSAHN mit seinem echt tollen neuen Doppel-Werk wird hier quasi völlig außen vor gelassen. Außer dem 10er Review quasi nix. Keine Gruppentherapie, nicht im Soundcheck.....irgendwie ein wenig schade. 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Donnerstag 28. März 2024, 11:33
Havoc hat geschrieben:nur der gute IHSAHN mit seinem echt tollen neuen Doppel-Werk wird hier quasi völlig außen vor gelassen. Außer dem 10er Review quasi nix. Keine Gruppentherapie, nicht im Soundcheck.....irgendwie ein wenig schade. 
Ich glaube sie arbeiten an einem Diskographie-Check! Ich werde es wohl im 2. Quartal für mich entdecken. Steht zumindest auf der Liste… Wer hat bei dir jetzt so nach 5-6 Wochen die Nase vorn? IHSAHN oder BORKNAGAR?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. März 2024, 11:36
Havoc hat geschrieben:Eigentlich alle coolen Neuerscheinungen dieses bisher überragenden Jahres werden hier detailliert behandelt...JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, BORKNAGAR, CHAPEL OF DISEASE, NORTH SEA ECHOES und und und....nur der gute IHSAHN mit seinem echt tollen neuen Doppel-Werk wird hier quasi völlig außen vor gelassen. Außer dem 10er Review quasi nix. Keine Gruppentherapie, nicht im Soundcheck.....irgendwie ein wenig schade. 
Wir warten halt alle auf das EMPEROR-Comeback... ... zumindest my deluded self.  Aber tröste dich: Eine KHOLD-Gruppentherapie gibt's auch nicht, und im Soundcheck war sie auch nicht, obwohl sie bisher doch recht deutlich auf Stockerlkurs ist.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 28. März 2024, 15:55
kingdiamond hat geschrieben:Ich glaube sie arbeiten an einem Diskographie-Check!
Wirklich? Wie kommst du darauf? Wer hat bei dir jetzt so nach 5-6 Wochen die Nase vorn? IHSAHN oder BORKNAGAR?
Puh. Die Ihsahn hatte ich ja eine Woche früher. Die Borknagar war allerdings auch so geil, dass sie es echt geschafft hat an der Ihsahn zu kratzen. Wir knapp bis zum Jahresende. Aber ich denke die Ihsahn ist aktuell doch knapp vorne. Auch, weil das Orchester Album echt stark geworden ist.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Donnerstag 28. März 2024, 16:05
Havoc hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:Ich glaube sie arbeiten an einem Diskographie-Check! Wirklich? Wie kommst du darauf?
Nein, pure Ironie! Ok, die BORKI gefällt mir auch gut. IHSAHN darf im April den „Angriff“ starten. Sollte eigentlich schon eher sein, aber kam anderes gutes Zeug dazwischen. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. März 2024, 16:16
Also, ich würde einen Diskographiecheck bei Herrn Ihsahn jetzt nicht kategorisch ausschließen, aber wenn selbst ich als Emperor-Fanboy der wirklich allerersten Demostunde nur die ersten beiden der mittlerweile acht Soloalben dem Hive hinzugefügt habe, kann ich mir vorstellen, dass das noch ein steiniger Weg wird, bis wir genügend Kollegen dafür fit machen können. Grundsätzliches Interesse bestünde meinerseits zwar, aber puh... ja... da war der gute Mann einfach zu schnell, als dass ich hätte Schritt halten können.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 28. März 2024, 22:55
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wir warten halt alle auf das EMPEROR-Comeback...
Ich nicht. Ich Hirnie habe ja sogar damals die "In The Nightside Eclipse" verkauft, da ich die nicht annähernd so toll fand wie "Anthems To The Welkin At Dusk". Und habe sie bisher tatsächlich noch nicht wieder nachgekauft. Irgendwann muss das aber mal passieren. Von IHSAHN dagegen habe ich quasi Alles. Da bin ich ein echter Fanboy könnte man sagen. Auch wenn ich mir mit der letzten EP lange Zeit gelassen habe. Das lag aber daran, dass die nur Digital verfügbar war. Liegt jetzt aber auch in Hülle und mit selbst ausgedrucktem Cover in meinem Regal. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Freitag 29. März 2024, 03:59
Havoc hat geschrieben:Ich Hirnie habe ja sogar damals die "In The Nightside Eclipse" verkauft, da ich die nicht annähernd so toll fand wie "Anthems To The Welkin At Dusk".
Ich finde die auch besser als "In The Nightside Eclipse". Aber das mit dem verkaufen... 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar