Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Pillamyd » Freitag 27. Oktober 2023, 17:34

„The Rolling Stones“ waren noch nie meine Band. Den Rappel, mich damit mal zu beschäftigen hat eigentlich nur einen Grund: Ich will mir einfach meine Meinung bilden. Und ich glaube langsam zu erahnen, was es mit der Band auf sich hat. Hatte ich beim ersten Durchlauf von „Their Satanic Majesties Request“ noch Fragezeichen auf der Stirn, so finde ich beim zweiten Durchgang schon mehr Zugang zu dem Album. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Denn bis jetzt heißt es nicht, dass mir das alles gut gefällt. An dem Punkt bin ich sicherlich nicht.

Der Kauf des neuen Stones Album, war der erste Impulskauf seit vielen Jahren. Weil mir ausgerechnet das bluesige „Sweet Sounds Of Heaven“ reingelaufen ist wie Buttermilch...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Oktober 2023, 20:30

Jens Wilkens hat geschrieben:Das Foto im zweiten Teil des Diskografie-Checks von MANILLA ROAD zeigt mir, dass Jhonny und ich das gleiche Shirt von WYTCH HAZEL haben. ;-)

Freue mich schon darauf, den dritten Teil zu lesen!

Ich besitze 3 WYTCH HAZEL-Shirts, meine ich :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 27. Oktober 2023, 20:33

Das mit dem Heiligen Georg? Das spricht mich auch sehr an.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 27. Oktober 2023, 20:33

Das Foto im zweiten Teil des Diskografie-Checks von MANILLA ROAD zeigt mir, dass Jhonny...

...nicht mit einem Bier, sondern lieber mit 3 CDs in der Hand druch die Gegend rennt. :grins: :dafuer:
So gehört sich das.
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 27. Oktober 2023, 20:49

Havoc hat geschrieben:
Das Foto im zweiten Teil des Diskografie-Checks von MANILLA ROAD zeigt mir, dass Jhonny...

...nicht mit einem Bier, sondern lieber mit 3 CDs in der Hand druch die Gegend rennt. :grins: :dafuer:
So gehört sich das.

Sein Bier hält grad der Neudi oder es ist hinter dem Rücken! ;-)
Der Kollege links hat aber auch nur nen leeren Becher. Gab scheinbar nix :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Oktober 2023, 23:13

Havoc hat geschrieben:

So gehört sich das.

Also, CDs kaufe ich ja immer auf Festivals. Wobei es in der Zeit ja phasenweise echt arg viele waren ^.-

Und Bier trinke ich auch meist auf Festivals. Da halt grad nich :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Oktober 2023, 23:14

Jens Wilkens hat geschrieben:Das mit dem Heiligen Georg? Das spricht mich auch sehr an.

ja, das habe ich auch. Und das weiße Dry-Bones-Shirt mit rotem Kragen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 9. November 2023, 23:33

In den Öffis mit geschlossenen Augen WARDRUNA hören sorgt für eine entspannte Fahrt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Eike » Samstag 11. November 2023, 03:16

Pillamyd hat geschrieben:Über die letzten Tage habe ich für mich wieder mit erschrecken feststellen müssen, wie bedauerlich ich es finde, dass „Opeth“ ihren unverwechselbaren Sound früherer Tage aufgegeben haben um diesen 70ies Retro Prog völlig in den Vordergrund zu drängen und alles davor dagewesene, wie vergessen erscheinen zu lassen. Die Diskographie lässt einen direkten Vergleich zu. So geschehen. Die Reihenfolge war: „Ghost Reveries“, „Pale Communion“, „Still Life“, „Sorceress“, „Morningrise“ und jetzt gerade „In Cauda Venenum“.

(Die fürchterliche „Heritage“ habe ich mal ausgelassen. Mein Gott, war das ein Schock damals…na ja…zur Seite damit.)

Von den Alben seit dem harten Bruch, empfinde ich immer noch „Pale Communion“ als ihre Beste. Das liegt aber allein daran, dass sie hier einfach ein Händchen für ein durchaus rundes Album hatten. Gewisse Akzente perfekt setzen konnten. Aber halt schon sehr kalkuliert wirken. Und trotzdem fehlt dem Album die Magie einer „Still Life“ oder „Ghost Reveries“ oder "My Arms, Your Hearse". Verspielt, locker und weit weg vom hüftsteifen umhertorkeln auf hohen Stelzen.
Sehr seltsame Meinung.
In Cauda Venenum ist unverwechselbar Opeth, zeig mir doch mal eine Band die auch nur annähernd ähnlich klingt.
(Heritage ist übrigens fantastabulös. Da verstehe ich allerdings, wenn Metaller damit weniger anfangen können.)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Eike » Samstag 11. November 2023, 03:21

Pillamyd hat geschrieben:Der Kauf des neuen Stones Album, war der erste Impulskauf seit vielen Jahren. Weil mir ausgerechnet das bluesige „Sweet Sounds Of Heaven“ reingelaufen ist wie Buttermilch...
Wenn du das Bluesige magst bei den Stones: "Blue and Lonesome" hat mich damals positiv überrascht. Sehe ja wenig Sinn in Coveralben. Und nahm an, die Band habe ihr Pulver verschossen. Bin halt jaded, alt, zynisch, nur schwer zu begeistern. Aber das war verdammt gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar