|
|
MusikzeitschriftenRe: Musikzeitschriften
Das ist wirklich krass. Ich könnte mir vorstellen, dass es da halt eine Krisensitzung gegeben hat...so nach dem Motto, dass es eben sehr schlecht aussieht und das Heft mit dem bestehenden Mitarbeiterstamm nicht weiter existieren kann. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann diskutiert wurde, wie man das Heft weiter gut vermarkten könnte. Und dann werden sich diverse Fronten gebildet haben...eben die bekannten, die zuletzt ja auch im RockHard diskutiert wurden. Und dann wurde wohl entschieden in eine Richtung zu gehen, bei der sich Kühnemund gedacht haben wird....Das hat nichts mehr mit Metal zu tun....da habe ich keinen Bock mehr drauf. Und das könnte dann in alle möglichen Richtungen eskaliert sein......keine Ahnung...alles Spekulation! Jedenfalls finde ich das echt sehr schade. ![]()
Re: MusikzeitschriftenAuf der Facebook-Seite des Rockhard gibt es seit sechs Stunden einen längeren Kommentar von Holger Stratmann. Hier für alle (ja, auch ohen Facebook-Account
) einsehbar: https://www.facebook.com/rockhardmegazineMeine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: MusikzeitschriftenHm, nicht wirklich essentiell...
... um nicht zu sagen: blabla
Re: Musikzeitschriften1. denke ich, dass das alles ernst gemeint ist und man den Leuten auch ihre Ehrlichkeit zugestehen sollte (etwas, was mich allenthalben stört, wenn man Bands/Labels/Menschen a priori in der Szene mal Heuchelei unetrstellt, kommt mir gerne so vor).
2. gibt es da diese Schlüsselwörter, die einen stutzig machen und das einzige mit weiterem Inhalt sind (der aber eben nicht weiter ausgeführt wird): Was soll den bitte eine "schlankere und zeitgemäßere Organisationsform" ein? ...und wieso ist Götz gerade noch bei einem Headliner für`s RH-Festival dran?
Re: Musikzeitschriften
Das Festival wird doch mit Sicherheit von einer eigenständigen Firma, die mit dem Magazin nichts zu tun hat, veranstaltet. Und deshalb kan der Götz doch auch weiterhin für das Festival tätig sein, auch wenn er beim Magazin raus ist.
Re: MusikzeitschriftenNichts zu tun würd ich jetzt vielleicht nicht direkt sagen.
Aber es wird sowas in der Art sein. Da fällt mir auf, dass es mich etwas stört, dass es glaube ich kein (?) Statement und Lebenszeichen von Götz etc. gab. Wär vertrauenserweckender, wenn man ungefähr wüsste,w as die so vorhaben. Auch wenn ihnen natürlich ihre Privatsphäre zugestanden sei.
Re: MusikzeitschriftenIch denke, dass das nicht so einfach sein wird. Noch bestehen die Arbeitsverträge ja.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MusikzeitschriftenFrank Albrecht hatte in seinem Statement doch geschrieben, dass er noch nichts zu den Hintergründen sagen darf. Götz wird sich vielleicht in der nächsten, also seiner letzten, RH-Ausgabe zu dem Thema äußern?
Ansonsten heißt Verschlanken vermutlich, weniger feste Redakteure, mehr freie Mitarbeiter, die, wenn überhaupt, minimal bezahlt werden und ansonsten Promos und Konzertbesuche als Entlohnung bekommen.
Re: MusikzeitschriftenVielleicht war es nach so vielen Jahren auch einfach mal nötig und gut frischen Wind in das Magazin zu bringen.
Wer weiß...vielleicht gefällt einem das Heft in ein paar Monaten sogar besser als bisher.