Pillamyd hat geschrieben:Die Info, dass die "Spin The World" von "Mistrust" letztes Jahr neu aufgelegt wurde, hat mir definitiv gefehlt.
Bestellt...
Ganz feine Scheibe!
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ganz feine Scheibe! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch weiß auch wer schuld daran hatte, dass ich das Teil seit fast 2 Jahren auf der Einkaufsliste habe und auch in Abständen gezielt suche
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ich schon wieder? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
So geschehen: https://powermetal.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=2428&p=354261&hilit=Mistrust#p354261
Entschuldigung. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Wofür? Das ist astreine Musik und ich bin froh über so viel Wissensvermittlung. Es freut mich gerade sehr, dass das Teil neu aufgelegt wurde. Da muss ich über den besten Re-Release aus 2022 echt nochmal nachdenken ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIrgendwo hier hatten wir es schon einmal davon, warum instrumentale Musik auf Albumlänge für viele nicht funktioniert oder halt eben doch. Ich gehöre ja eher zu der Fraktion die mal ein Instrumentales Stück gern haben, aber auf Albumlänge wohl eher nicht.
Jetzt gibt es eine Band die mir es extrem schwer macht. "Sovereign Darkness" spielen größtenteils instrumentalen thrashigen Metal. Und das klingt verdammt stark. Dieses Ein Mann Projekt gibt aber auch einen Geschmack darauf wie das mit Gesang klingt, denn es gibt einen Song mit Gesang auf dem Album. Jetzt gibt es zwei gegensätzliche Fakten die mich irgendwie: 1. Den Gesang finde ich nicht gut. 2. Ich hätte die Musik aber gern mit Gesang. Aber es ist nicht so ärgerlich schade, dass ich mir das nicht geben kann. Im Gegenteil bleibe ich sogar hängen. Sachen gibts... Ach ja, wer reinhören möchte: https://sovereigndarkness.bandcamp.com/album/the-conclusion-to-chaos
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesVorhin beim Hören der "Awake" Scheibe ist mir Folgendes aufgefallen:
"Scarred" hätte auch auf der "Falling Into Infinity" gepasst, wenn man mal die kühlen Keyboards ausklammert.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habs geschafft!
Mich hat ja eines schon immer genervt hier im Forum. Nämlich, dass ich meine Top Alben 2015 nie fertig bekommen habe. Und Peters berechtigte Frage ob ich das vor 2018 noch fertig bekomme, triggert mich immer noch etwas Der einfache Grund warum ich das nie fertigbekommen habe: Weil mir auch mein Geschriebenes abhanden gekommen ist. Ich habe jetzt aber eine Datei gefunden, die zumindest Aufschluss gibt, was für Gedanken ich damals hatte zur Top 10. Macht gerade sehr viel spaß zu lesen. Jedenfalls: Ich habe meine 2015er Liste rekonstruieren können. Und ich überlege gerade ob ich das nachholen soll. Wenn überhaupt Interesse besteht. Aber ich freue mich darüber gerade irgendwie ziemlich ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHau raus! Ich bin zwar Jahre zurück, was das Lesen diverser "Best of"-Listen hier im Forum angeht, aber vielleicht schaffe ich das ja bis Ende 2029...
Generell wird Musik ja nicht per se uninteressant, bloß weil sie Jahre auf dem Buckel hat.Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)