Havoc hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:.. Altobelli!
Da war doch was...ach ja...stimmt...![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Altobelli
Dat sacht man hier halt so

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Dat sacht man hier halt so ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Könnte tatsächlich aus dem WM-Finale 1982 resultieren, wo er das 3:0 gemacht hat. Damals dachte man da halt sicher..."Meine Fresse....meine Güte....herrje...."...Altobelli halt!!!! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHat wer die Doku auf ARTE gesehen in der es darum geht, warum Konzerte immer teurer werden?
Wenn nicht, hier: https://www.youtube.com/watch?v=vbvonzeKQYg
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Noch nicht zu gekommen... (und teils auch wieder vergessen, wenn Zeit gewesen wäre, danke für's Erinnern!) Allerdings vermute ich auch, dass ich da einiges schon gehört habe die letzten Wochen/Monate. Tank the Tech hatte auf seinem YouTube-Kanal neulich auch ein paar spannende Videos zu Ticketmaster und auch eines zu Tourbussen in den USA. (Er sollte für Eskimo Callboy die US-Tour organisieren und hat einen Kostenvoranschlag für 'nen Bus eingeholt, und die Aufstellung da haarklein auseinander dividiert, fand ich super spannend! https://www.youtube.com/watch?v=cRqszYMuvOQ (er steigt ein mit der Zahl "20.000$", als durchschnittliche wöchentliche Tourbuskosten '22...))
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWerde ich mir im Laufe des Tages mal anschauen. Ich muss zu dieser Doku noch meine Gedanken ordnen....
Aber auf jeden Fall anschauen!!! Vor allem weil eine halbe Stunde ausreicht um Input, für die nächsten 7 Tage zu bekommen um nachzudenken.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso nach den ersten fünf Minuten:
F*U, Michael Rapino/LiveNation. Death to capitalism! Da bekomm ich so einen Puls... Obwohl ich das Vorgehen schon kannte...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas klingt sehr interessant, aber ich habe gerade keine Lust, mir die Laune zu ruinieren. Ich bastel gerade einen Sampler fürs Nachbarforum, das zieht mich schon genug runter bei meiner Musikauswahl
Das Thema war doch letztens auch in einem der Musikmagazine, war es das DF? Da bekam ich schon genug Puls. Andererseits zahle ich nächstes Jahr auch 200€ für Elton John. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStarke Vermutung, dass "Youthanasia" von MEGADETH durch den damals enormen Erfolg von GUNS 'N' ROSES beeinflusst wurde.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHm, meinst Du? Musikalisch wäre ich jetzt nicht auf G'n'R gekommen und 1993 war doch bei G'n'R auch kreativ der Ofen schon aus, oder nicht?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Musikerinnen-Verschleiß bei Nervosa ist mal krass... Die haben (bzw. Prika hat, schätze ich) gestern mal wieder die Schlagzeugerin vor die Tür gesetzt, Nanu Villalba hat nichtmal ein Jahr durchgehalten, die vorher gerade mal zwei, die beiden vorher je drei und die erste Schlagzeugerin zwei. Ob Mia Wallace am Bass wirkich noch dabei ist, ist mir auch nicht so 100% klar (sämtliche Social Media Beiträge die letzten Monate waren immer nur mit ihrer Live-Vertretung). Bin mal gespannt. (Das kam jetzt auch genau zum Beginn der Schreibphase für's neue Album.)