Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 23. September 2022, 18:05

Ich sehe gerade, dass FIRTAN und SPELL bei ihren aktuellen Alben dasselbe Artwork haben. Und beide Scheiben kommen in etwa gleichzeitig raus. Das ist wirklich unglaublich! :?
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 23. September 2022, 18:12

Jens Wilkens hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass FIRTAN und SPELL bei ihren aktuellen Alben dasselbe Artwork haben. Und beide Scheiben kommen in etwa gleichzeitig raus. Das ist wirklich unglaublich! :?

Warum unglaublich? Ist die Wahrscheinlichkeit echt soooo gering?

Musste beide Bands gerade googeln, das Motiv ansich dürfte Metalbands ja eindeutig anziehen. :)
Würde mich auch nicht wundern, wenn das mit anderen Motiven in dem Stil auch schon passiert wäre. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 23. September 2022, 18:19

Ich denke mal, dass die Jungs von SPELL sich mächtig ärgern werden, dass ihr Album nur etwas später erscheint. Es ist natürlich immer ein Risiko, wenn man ein Motiv wählt, das nicht extra angefertigt wurde.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 24. September 2022, 21:56

Ich hab das aktuelle Album eigentlich gar nicht sooo viel gehört, insbesondere zuletzt, aber immer, wenn ich durch Zufall nochmal über einen der aktuellen Ghost-Songs stolpere, frage ich mich wieder, wie ich irgendwas anderes für das Album des Jahres überhaupt in Betracht ziehen kann...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 25. September 2022, 10:33

Bei mir wird die aktuelle GHOST auf jeden Fall am Ende des Jahres auf dem Treppchen landen. Es stimmt einfach alles: grandiose Songs, geniales Artwork und eine perfekte Produktion.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 29. September 2022, 00:21

Raphael Paebst hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Toehider sind ne musikalische Wundertüte. Unglaublich was der Kerl da an Ideen reinpackt auf der "What kind of creature am i?"

War mir beim Erstkontakt zu viel des Guten und ich find die Stimme anstrengend, aber da muss ich sicher noch ein paar mal ran.

TOEHIDER sagte mir bisher gar nichts; aber sein jüngstes Projekt scheint einen ziemlich schrägen Ansatz zu haben, und der Typ selbst auch interessant zu sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 29. September 2022, 08:49

Eike hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Toehider sind ne musikalische Wundertüte. Unglaublich was der Kerl da an Ideen reinpackt auf der "What kind of creature am i?"

War mir beim Erstkontakt zu viel des Guten und ich find die Stimme anstrengend, aber da muss ich sicher noch ein paar mal ran.

TOEHIDER sagte mir bisher gar nichts; aber sein jüngstes Projekt scheint einen ziemlich schrägen Ansatz zu haben, und der Typ selbst auch interessant zu sein.

Michael Mills ist einfach der Knaller! :)

Das erste Mal hab ich ihn erst (wie wohl viele) bei Ayreon gehört, da hat Arjen Lucassen ihn im Video zu "The Day That The World Breaks Down" auch als "my musical hero" bezeichnet... (Seitdem, bzw. ein Album vorher, ist er auch sowas wie ein Stammgast bei Arjen, hat quasi die Gastgeberrolle bei den Livekonzerten von Ayreon Universe übernommen, war auch bei der neuen Star One wieder dabei.) Alleine seine stimmlichen Fähigkeiten sind halt schon der Wahnsinn, da kommt das ganze Songwriting dann noch oben drauf... oO

Erstkontakt mit seiner Musik war dann, glaub ich, "You And I Both Loose (But 5 Wins)" https://www.youtube.com/watch?v=jcPqxQiWk7Y
am liebsten hab ich bisher, vom selben Album den Titeltrack, "What Kind Of Creature Am I?" https://www.youtube.com/watch?v=RtaStl4Vof8&t=931s

Hab leider noch immer keinen physischen Tonträger... :narf:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jens Wilkens » Samstag 1. Oktober 2022, 17:19

Die Jungs von NESTOR sind live einfach auch der Wahnsinn.
Ich hab' gerade Sweden Rock online mit Interviews der Band und dem Konzert in NESTORs Heimatort
Falköping gesehen. Die gesamte Performance ist einfach nur großartig.

https://www.nestortheband.com/post/sweden-rock-online-at-nestor-fest
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 4. November 2022, 20:06

Nach kurzer Irritation ob des "Grundrauschens" fühlt sich Kassette hören wundervoll nach Kindheit an. :grins:
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Sonntag 6. November 2022, 18:19

Mein liebstes "Halloween"-Video dieses Jahr:
https://youtu.be/-SSlTTgg2EQ

Vocal-Coach Julia Nilon analysiert zusammen mit Elizabeth Zharoff (The Charismatic Voice) "Her Ghost In The Fog" von Cradle Of Filth, komplett in Kostümen und in Rolle als Vampir bzw. Tiefling-Barde, dazu gab's Rotwein. ;)
(Kleiner Kontext, Elizabeth hat Dani schonmal analysiert (Live-Video von Nymphetamine), für Julia ist er neu.)

Hatte massig Spaß mit den beiden! 😁
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar