|
|
MusikzeitschriftenRe: MusikzeitschriftenUnd ich frad mich, was macht Götz jetzt? Für eine Tageszeitung arbeiten? Eine Band gründen? Bei Powermetal.de anheuern???
Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenNa ja, es hat sich ja schon einmal ein "ausrangierter RH-Schreiber" (Zitat!) bei uns beworben (ich habe dankend abgelehnt), von daher kann das theoretisch passieren. Wahrscheinlicher sind folgende Szenarien: bei einer anderen Zeitung anheuern (erscheint mir recht unwahrscheinlich), eine eigene Zeitung mit den anderen Gründen (möglich, aber wirtschaftlich nicht die beste Idee), einen anderen Job im Musikbusiness aufnehmen (Band-/Tourmanager, Promoter) oder Arbeitslos melden. Das dürfte so auch für Himmelstein & Albrecht gelten, während die freien Mitarbeiter wie Mühlmann, Kohsiek & Weinsheimer alle ja noch etwas Anderes machen, mit dem sie Geld verdienen.
Re: Musikzeitschriften
Danke jetzt weiß ich das auch mal genauer. ![]()
Das ist einer der Gründe weshalb ich kein großer RH- Fan bin. Es hat sowieso den Anschein, als würden einem von jeder Ausgabe dieselben Nasen entgegen grinsen, während über andere Bands kaum berichtet wird. Hard and Heavy makes me happy
Re: MusikzeitschriftenDass sich der Ton mit Stratmann & Co. ändern wird, liegt auf der Hand. Wo aber führt das hin?
Glaubt ihr nicht, dass das Magazin versuchen wird, den inhaltlichen Kurs beizubehalten, lediglich nur Kosten zu sparen. Letztendlich betreiben die Verantwortlichen eine recht offene Politik und räumen ein, mit ihren Schritten beim Fan- und Leserkreis unliebsame Reaktionen auszulösen. Aufgrund dieses doch recht offenen Umgangs mit der Angst vor Negativreaktionen beim Kundenstamm glaube ich nicht an drastische Änderungen, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Zudem bezweifle ich, dass eine inhaltliche Neuorientierung das Magazin zurück auf Erfolgskurs bringen kann. Die Zeit der Printmedien neigt sich mehr und mehr dem Ende zu - ohne natürlich gleich vom Aussterben zu sprechen. ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: MusikzeitschriftenGgf. gibt es auch keine (oder nur eine kleinere) inhaltliche, dafür eine deutlich stärkere technische Kurskorrektur. Es wird ja einen Grund geben, dass man von "Differenzen in der Zukunft des Magazins" spricht. Kann mir schon vorstellen, dass das RH den Printteil zurückdreht und dafür versucht online noch präsenter zu sein.
Re: MusikzeitschriftenMal was anderes zum Thema Magazines/Fanzines: Kann es sein, dass Alex Gernandt mittlerweile im SMB postet?
Re: MusikzeitschriftenEr hat sich zumindest kürzlich angemeldet und einen Beitrag verfasst.
Was macht der eigentlich zur Zeit?
Re: MusikzeitschriftenIst er nicht mehr Chefredakteur der Bravo?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MusikzeitschriftenSoweit ich weiß, musste er gehen, da auch bei der Bravo die Auflage in den Keller gegangen ist. Was er jetzt macht, ist mir nicht bekannt. Vielleicht sammelt er ja gerade die Rock Hard Abgänge zusammen.
![]()
Re: MusikzeitschriftenJa, im Mai letzten Jahres mußte er seinen Posten bei der Bravo räumen.
http://www.dwdl.de/nachrichten/40710/au ... der_bravo/