Feamorn hat geschrieben:Eher technisch, aber egal:
Man sollte echt vorsichtig sein, wenn man sich überlegt, die digitalisierte Musikbibliothek im FLAC-Format (verlustfrei, für die Laien), zusätzlich, neu in MP3 zu konvertieren.
Habe gerade den dritten Anlauf gestartet, da ich schon zweimal doofe Fehler in den Tags übersehen habe, weshalb der Konverter Unsinn mit den Ordnern betrieben hat. Und da das alles auf dem Netzlaufwerk liegt und da auch hin soll, dauert jeder Durchlauf ewig. Mein Rechner läuft schon seit 48h Stunden und diese Nacht wird er noch mindestens weiter laufen. 🙈
Ich hoffe, der dritte Lauf ist jetzt wirklich der Letzte.
Bah. Dabei hab ich bislang auch nichtmal alles als FLAC vorliegen, sondern erst ca. 60% (hab vor ein paar Jahren erst angefangen beim Rippen zweigleisig mit FLAC und MP3 zu arbeiten).
Ich war wohl immer zu doof für sowas. Ich hab das ein paar mal probiert und nie hinbekommen. Weiß aber auch gar nicht mehr welches Programm ich dazu verwendet habe. Jedenfalls gab es immer wieder Fehlermeldungen.

Habe nur noch ein Album gefunden, das nicht ordentlich gerippt war und zwei mit defekten FLACs, die muss ich alle nochmal neu rippen.