|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Montag 14. Juni 2021, 22:31
Ich finde Vin manchmal etwas anstrengend, und dann kam eine Weile nichts mehr, was mich musikalisch wirklich interessiert hat, da sind sie mir aus dem Fokus geraten, aber ja, prinzipiell sehr guter Kanal, insbesondere, da sie sich eben auch ernsthaft mit den Texten beschäftigen, selten genug. Beth ist natürlich auch großartig, gehört für mich auf eine ähnliche Ebene wie Rebecca und Elizabeth, in Sachen Sympathie (und ja, auch mit wegen ihrem tollen Akzent  ). (Da fällt mir ein, dass ich nochmal schauen wollte, ob sie ihren Podcast noch betreibt, da hatte sie ja u.A. mal Ralf Scheepers zu Gast, wenn ich mich gerade richtig erinnere.)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Montag 14. Juni 2021, 22:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Einen wirklich tollen Gesangscoach habe ich auch mal gesehen, der wirklich voll den Fokus auf technische Aspekte gelegt hat; viel mehr als die bekannteren Damen, aber da habe ich den Namen vergessen und ich kann ihn auch nirgendwo mehr finden. Seine drei Favoriten in Sachen Metal-Sänger waren: Ronnie James Dio, Eric Adams und Messiah Marcolin.
Jetzt hab ich gerade aus Neugier mal gesucht meinst Du zufällig Zach Ansley? Kannte den bislang nicht, aber das sieht SEHR analytisch aus, und er hat Videos zu den drei Herren. Merke ich mir mal, danke! 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. Juni 2021, 22:43
Ja, der ist es. Hatte da beim Durchblättern eben erst das Dio-Video gesehen, und ihn nicht direkt wieder erkannt, denn da war er noch jünger und etwas unbeholfener, ganz am Anfang seines Kanals. Aber ja; das ist er. Hier das Video zu Eric Adams: https://www.youtube.com/watch?v=c7F30L1xKU4Hier finde ich es toll, dass er nicht wie alle anderen immer nur "WOTW" und bestenfalls noch "Battle Hymn"...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Montag 14. Juni 2021, 22:49
Bin gerade, oh Wunder, erstmal beim Matt Barlow Video hängen geblieben...😅
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von frankjaeger » Dienstag 15. Juni 2021, 08:37
Den analytischen Videos vermag ich ja noch eine gewisse Existenzberechtigung zu attestieren, aber bei reinen Reaction-Videos bin hin- und hergerissen, ob das Anschauen eines solchen besser ist oder doch lieber Lobotomie mit einem stumpfen Gegenstand durch die Augenhöhle.
Was interessiert mich, wie ein unwichtiger Kasper, der bisher irgendwo auf dem Planeten unter einem Stein gelegen hat, meistens in Bezug auf die gehörte Musik völlig ahnungslos, aussieht, wenn er zum ersten Mal ein Lied hört? Zumal spätestens nach drei "total unglaublichen", "hätte-ich-ja-nie-für-möglich-gehalten" Reaktionen mit "total ehrlicher Begeisterung" (die "" bedeuten in diesem Fall: so ein Bullshit) die Erkenntnis einsetzen sollte, dass... nein, nicht, dass es einfach nur mehr Musik da draußen gibt, die toll ist, sondern dass der Reagierende einfach einen beschränkten Horizont hat. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte er oder sie aufhören, Videos zu drehen und einfach mal ein paar Stunden verwenden auf eine Google-Suche nach "musical styles" und dann den Rest der Zeit auf Spotify oder Youtube verbringen. Dann kann sie sich den ganzen Zirkus sparen und gelernt hat sie auch noch etwas.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 15. Juni 2021, 08:40
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von den ganzen Gesangscoaches fand ich immer Beth Roars am besten, wobei ich wohl einfach gerne einen schottischen Akzent höre. Da flippe ich immer aus vor Freude.
Japp, den Akzent von Beth mag ich auch und davon ab sieht sie auch gar nicht mal so schlecht aus. Feamorn hat geschrieben:Rebecca hab ich tatsächlich noch immer abonniert (möglich, dass ich einen kleinen Crush hab  ( wie auch bei Elizabeth von Charismatic Voice  )), der kann ich echt ewig lang zuhören.
Absolut nachvollziehbar. Bei den Vocal Coaches ist zumindest für den Bereich des extremen Gesangs der gute Mark von Kardavox ne gute Adresse. Gibt auch n schönes feature mit Elizabeth für ne Analyse von IGORRR.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Feamorn » Freitag 18. Juni 2021, 23:18
Eher technisch, aber egal: Man sollte echt vorsichtig sein, wenn man sich überlegt, die digitalisierte Musikbibliothek im FLAC-Format (verlustfrei, für die Laien), zusätzlich, neu in MP3 zu konvertieren. Habe gerade den dritten Anlauf gestartet, da ich schon zweimal doofe Fehler in den Tags übersehen habe, weshalb der Konverter Unsinn mit den Ordnern betrieben hat. Und da das alles auf dem Netzlaufwerk liegt und da auch hin soll, dauert jeder Durchlauf ewig. Mein Rechner läuft schon seit 48h Stunden und diese Nacht wird er noch mindestens weiter laufen. 🙈 Ich hoffe, der dritte Lauf ist jetzt wirklich der Letzte.
Bah. Dabei hab ich bislang auch nichtmal alles als FLAC vorliegen, sondern erst ca. 60% (hab vor ein paar Jahren erst angefangen beim Rippen zweigleisig mit FLAC und MP3 zu arbeiten).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Freitag 18. Juni 2021, 23:21
Warum willst denn von FLAC auf MP3 downgraden?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Freitag 18. Juni 2021, 23:35
Eike hat geschrieben:Warum willst denn von FLAC auf MP3 downgraden?
Ich bekomme die gesamte Sammlung nicht als FLAC auf die Speicherkarte vom Smartphone  Zu Hause streame ich vom Netzwerk-Share mit FLAC (und teils MP3 und viele OGG, bis ich alles neu eingelesen hab). Aber unterwegs ist das halt keine Option.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Freitag 18. Juni 2021, 23:38
Also nur noch als Präzisierung: Ziel sind am Ende zwei Shares, einmal losless und einmal lossy zum kopieren auf Mobilgeräte.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar