Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Top 100

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. Juni 2012, 08:40

firestarter hat geschrieben:Als Nicht-Thrasher sollte die "Act III" dann eine Option sein.

Genau.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Juni 2012, 09:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:ich bin gespannt, wann du sie dir zulegst... klar hat sie für mich einen höheren emotionalen Wert, da sie eine meiner Einstiegsscheiben war, aber auch so finde ich sie total klasse!

Bestellt... danke für den Link mit dem Sonderangebot. Mit Porto sind's dann doch knapp 5,- Euro, aber das ist sie ja doch wert.

Hab dann noch KILLERS "Murder One" mitbestellt, die ich schon ewig haben sollte, und die KHOLD "Hundre År Gammal", die ich bisher nur als Papphüllenpromo hatte.

ah, fein - die KILLERS ist toll, hab ich auch mal günstig beim Marketplace bestellt. Und mit der AVANTASIA wirst du viel Spaß haben - das erste Lied allein ist schon der Wahnsinn!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 22. Juni 2012, 13:27

Jhonny hat geschrieben:[die KILLERS ist toll

Von der muss es zwei Versionen geben! Die tolle und die, die ich gehört habe.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Juni 2012, 13:30

frankjaeger hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:[die KILLERS ist toll

Von der muss es zwei Versionen geben! Die tolle und die, die ich gehört habe.

was stört dich an der Scheibe?
Finde den Sound gut, die Songs und auch den Gesang - klar ist das nicht total überragend, aber insgesamt macht sie schon Spaß (mir zumindest).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Freitag 22. Juni 2012, 17:07

Holger Andrae hat geschrieben:Ah, okay. Eine beinahe komplette Aversion gegen Thrash hatte ich noch nicht gespeichert. Dann macht das Sinn. Nach MCR hätte ich im Leben nicht gefragt. Anacrusis lag mir allerdings auch auf der Zunge.

Etwas verwundert bin ich nun aber, ob des Gefallens der beiden Forbidden-Scheiben. Finde die ja auch beerig, aber die sind ja schon typischer Bay-Area-Stoff. Okay, Russibär jodelt höher als seine Kollegen, aber rein instrumental ist das doch Musik, die man als Nicht-Thrasher nich mögen sollte. Ich weiß, ist alles subjektiv und daher nicht erklärbar. Aber wundern darf man sich, oder? 8-)

Nunja, Thrash berührt mich wie fast alles im Bereich Black- und Death Metal eigentlich kaum. Zu viel Geschreie, Gebrülle, Gegrunze, Gekeife und dazu noch ständig voll auf die Ömme. Das verträgt mein klassisch Rockendes Herz auf Dauer nicht. "Anti-Doom" quasi.
Die Forbidden leg ich ca alle 2 Jahre mal auf, hab ein paar Runden meinen Spass, streichel sie und dann ist gut. Gefällt mir vor allem wegen dem für Thrash sehr melodischen Gesang von Herrn Russel, neben den Wahnsinns Gitarren. Aber ich hör aus dem Grund auch gern einzelne Lieder anderer Bands, Slayer sind da auch ein Beispiel (deren Seasons In The Abyss einer der besten Songs überhaupt ist!). Bei Exodus fehlt mir das absolut. Insofern keine Aversion, eher Ignoranz.
Death Angel... die stehen seit dem 300 tolle Scheiben Special vom Rock Hard auf der "mal anhören" Liste, wie lang ist das her? Aber: is halt thrash, ne? :grins:
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Freitag 22. Juni 2012, 17:10

Muss... mörderische... Triebe... unterdrücken...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Juni 2012, 17:43

Dr. Best hat geschrieben:Nunja, Thrash berührt mich wie fast alles im Bereich Black- und Death Metal eigentlich kaum. Zu viel Geschreie, Gebrülle, Gegrunze, Gekeife und dazu noch ständig voll auf die Ömme. Das verträgt mein klassisch Rockendes Herz auf Dauer nicht. "Anti-Doom" quasi.

Dr. Best, hier sind wir uns ja sehr ähnlich. Wobei ich ja bekanntermaßen auch kein Doomer bin, das is mir dann auch wieder zu langsam ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 22. Juni 2012, 18:19

Och, Sally... Kein Doom, kein Thrash, kein Death, kein Black? Und da wird von manchen Leuten hier mir unterstellt, ich würde keinen Metal hören :grins:
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. Juni 2012, 21:47

Ich höre auch andauernd, ich würde immer das gleiche hören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 22. Juni 2012, 21:50

Aber es ist wenigstes immer der gleiche Metal.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar