Sorcerer | In The Shadow Of The Inverted Cross

Genre: Doom Metal
VÖ: 20. März 2015
Viel gehört, viel gelesen. Überall!
Und dann mal reingehört. Ich sollte mir reinhören einfach sparen. Und dann aufmerksamer zuhören. Denn das Album habe ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Interview im Deaf Forever dann doch besorgt. Und das hätte ich auch viel früher haben können. Ausschlaggebend für mein kurzes anhören und schulterzucken ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass Sorcerer natürlich eine Doom Metal Band sind. Bis auf wenige Band fehlt mir aber gerade leider da die Aufmerksamkeitsspanne.
Ich höre jetzt auf zu schimpfen. Ein guter Vorsatz für 2016 ist allerdings dadurch entstanden.
„In The Shadow Of The Inverted Cross“ bietet aber so viel musikalische Abwechslung, dass es ein Fehler gewesen wäre es zu ignorieren. Gleich zu Anfang beweist die Band wie vielfältig sie ihre Musik schreiben. „The Dark Tower Of The Sorcerer“ beweist es. Ausladend, wirklich episch und von einer Gesangsmelodie im Refrain geprägt die mir jedes Mal eine Gänsehaut verschafft.
Man könnte meinen es sei schon mit dem Lied alles gesagt. Von wegen.
„Lake Of The Lost Souls“ ist wuchtig aber auch ein wunderschönes getragenes Lied. Wieder dieser Refrain, die klaren Gitarren und das dazugehörige Solo ziehen einem die Schuhe aus. Das ist wirklich grandios.
Mit „Exorcise The Demon“ gibt es auch Momente auf dem Album die Tempo aufnehmen. Der Song sprüht nur so vor Bosheit.
Ein Album, welches auf jeden Fall im Kopf bleibt. Wer es noch nicht gehört hat sollte hier auf jeden Fall reinhören.
Leider finde ich hier wieder keine Videos mit guter Qualität. Aber das eine Lied müsste schon Überzeugungskraft genug sein, sich das Album zu holen.