altmetaller hat geschrieben:Deep Purple - In Rock
Black Sabbath - Heaven And Hell
Rainbow - Rising
Motörhead - Ace Of Spades
Rush- - Moving Pictures
Judas Priest - Defenders Of The Faith
Iron Maiden - Killers
Manowar - Into Glory Ride
Metallica - Kill Em All
UFO - The Wild, The Willing & The Innocent
Led Zeppelin - I
AC/DC - Back In Black
The Ashbury - Endless Skies
Mercyful Fate - Don't Break The Oath
BÖC - Fire Of Unknows Origin
Queensryche - Operation: Mindcrime
Triumph - Never Surrender
Dream Theater - Images & Words
Def Leppard - Hysteria
Dio - Holy Diver
Habe einmal Jhonny's Liste kopiert und ein paar Änderungen vorgenommen
Hmm.
Auf jeden Fall eine schöne Liste mit ausschließlich Klassikern, und da ich grundsätzlich ja meine, dass man jeden Klassiker haben sollte, sind sie wohl alle tatsächlich Must-haves.
Und dann muss ich zu meiner Schande bekennen, dass ich tatsächlich nur eine Überschneidungsquote von 16/20 vermelden kann. Diese vier Alben hier fehlen
UFO - The Wild, The Willing & The Innocent
=> Ich habe tatsächlich nur eine Best-of von UFO. Leider nie die Kurve gekriegt, da tiefer einzusteigen.
Led Zeppelin - I
=> War von den essentiellen Hardrock-Dinosauriern immer meine am wenigsten geliebte Band, weil ich "Whole Lotta Love" so unsagbar fürchterlich finde. Aber ich hab drei Alben und der Rest wird auch irgendwann kommen.
BÖC - Fire Of Unknows Origin
=> Die Band finde ich deutlich spannender als UFO und Led Zep, aber auch hier habe ich noch kaum etwas, da HAWKWIND immer Vorrang hatte. Ich habe die beiden Livealben aus den 1970ern und das 1985er-Studioalbum. Mehr wird aber sicher irgendwann kommen.
Triumph - Never Surrender
=> Hier habe ich den direkten Vorgänger und den direkten Nachfolger, aber die "Never Surrender" fehlt noch.
Aber deine Liste könnte ein Ausgangspunkt zum Lückenschließen werden, daher danke für den Reminder!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38