Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Drumtier » Dienstag 9. Februar 2021, 22:58

Ich war tatsächlich noch nie am Smartphone hier, mich stört die aktuelle Version also gar nicht :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 10. Februar 2021, 12:15

11 Jahre bedeutet auch, dass ich schon 11 Jahre hier im Forum bin. Die Zeit fliegt. Unglaublich.

Ich schreibe hier im Forum immer von zu Hause aus. Lesen tu ich aber auch gern Mal unterwegs auf dem Weg zur Arbeit, meistens.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 10. Februar 2021, 21:38

Pillamyd hat geschrieben:11 Jahre bedeutet auch, dass ich schon 11 Jahre hier im Forum bin. Die Zeit fliegt. Unglaublich.
Ich schreibe hier im Forum immer von zu Hause aus. Lesen tu ich aber auch gern Mal unterwegs auf dem Weg zur Arbeit, meistens.

Ist bei mir ähnlich. Bin aber insgesamt mit dem alten Forum schon seit über 15 Jahren hier am Start. Das ist mehr als 1/3 meines Lebens. :P
Havoc

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2021, 21:52

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:11 Jahre bedeutet auch, dass ich schon 11 Jahre hier im Forum bin. Die Zeit fliegt. Unglaublich.

Ist bei mir ähnlich. Bin aber insgesamt mit dem alten Forum schon seit über 15 Jahren hier am Start. Das ist mehr als 1/3 meines Lebens. :P

Bei mir sinds jetzt 17 Jahre.
Das ist mehr als 50% meines Lebens.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 10. Februar 2021, 22:01

Jhonny hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Bei mir sinds jetzt 17 Jahre.
Das ist mehr als 50% meines Lebens.

powermetal.de...To Rule Them All!!!!!!!!!!! :D
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. Februar 2021, 00:10

Ich weiß gar nimmer genau, wann ich mich im ersten Forum registriert hatte. Ich meine, das müsste so ca. 2001 gewesen sein. Assimiliert als Redakteur wurde ich dann 2003 oder 2004. Aber grob 20 Jahre sind wir hier auf jeden Fall schon am Start.
:-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 11. Februar 2021, 18:11

Das dürfte eher 2003 gewesen sein, Rüdiger. Ich kam auch '03 oder '04 hier her, aber da warst du schon fleißig dabei. Und ich müsste wiederum vor Jhonny hier gewesen sein, wenn ich mich nicht arg täusche.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2021, 21:01

Eike hat geschrieben:Das dürfte eher 2003 gewesen sein, Rüdiger. Ich kam auch '03 oder '04 hier her, aber da warst du schon fleißig dabei. Und ich müsste wiederum vor Jhonny hier gewesen sein, wenn ich mich nicht arg täusche.

Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es eine Zeit vor Eike für mich hier gab. Bei mir ist es safe 2004 gewesen, dass ich hier im Forum eingestiegen bin.
Damals schienen mir das aber arg viele Leute zu sein. Vielleicht auch, weil ich einfach 16 war?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 11. Februar 2021, 21:05

Da war schon mehr los. Vielleicht nicht mehr Leute, aber dichtere Schreibfrequenz.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. Februar 2021, 23:49

Eike hat geschrieben:Das dürfte eher 2003 gewesen sein, Rüdiger. Ich kam auch '03 oder '04 hier her, aber da warst du schon fleißig dabei. Und ich müsste wiederum vor Jhonny hier gewesen sein, wenn ich mich nicht arg täusche.

Also mein erster Live-Einsatz für Powermetal.de war das KIT 2004. Und meine ersten Reviews für PM.de habe ich im Herbst 2004 hier veröffentlicht. Aber davor war ich wirklich schon eine ganze Weile im Forum unterwegs. Das alte kann man ja leider nimmer einsehen, aber da muss ich schon einiges geschrieben haben, da mich damals ja dann Martin Schaich für "die Firma" rekrutiert hat. Ich hatte mich nie explizit beworben, sondern wurde gefragt, ob ich mitmachen könne, man brauche noch einen Schreiber fürs KIT. Eine Proberezi habe ich dann, glaube ich, noch nachgereicht, eine die ich noch auf Halde hatte, zu "Astronomica" von CRIMSON GLORY.

Wann ich mich fürs alte Forum registriert hatte, kann ich nimmer rekonstruieren. Hatte nur so im Kopf, dass da früher unterm Avatar gestanden hätte "Mitglied seit xx.xx.2001", aber ich kann mich definitiv auch irren. Hier war mein viertes Forum nach dem YourTurn-Helloween-Fanforum, dem offiziellen Helloweenboard und dem offiziellen Judas-Priest-Forum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar