|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 18. Januar 2021, 10:32
Eike hat geschrieben:Auch im nicht ganz so mainstreamigen (Elektro-)Pop; da gibt es ja den doch inzwischen recht großen und seit geraumer Zeit stabilen Trend, johncarpenteresken Cyberpunk/Synthwave-Sound zu fahren. Könnte durchaus sein, dass der Mainstream auch daher seine Inspiration genommen hat. Dazu passt auch das hier: viewtopic.php?f=26&t=7308
Vieles davon finde ich tatsächlich auch spannend.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Dienstag 19. Januar 2021, 23:31
Raphael Paebst hat geschrieben:Stormrider hat geschrieben:Da stimme ich zu 100% zu.
Ich glaube auch nicht, dass man so jemanden wie den Schaffer jemals wieder zurück auf diesen Planeten holen kann. Der steckt mittlerweile so tief in seiner Blase. Keine Chance.
Oder meint hier wirklich jemand, sobald er seine etwaige Strafe abgesessen hat, ändert er seine radikalen Ansichten?
Naja, sollte er wirklich für ne Dekade einrücken, dann kann da schon viel passieren und im Ernstfall ist dann nicht nur Biden's Nachfolger*in Präsident*in, sondern bereits wieder jemand neues, bis dahin kann sehr viel passieren. Aber ja, zum Hippie dürfte er wohl eher nicht mehr werden.
Jon Schaffer hat sich übrigens am 17. Jänner gestellt und wird jetzt wegen 6 Delikten angeklagt. Sollte man diese Diskussion vielleicht wohin verschieben, wo sie wieder auffindbar ist? Da wird ja sicher immer wieder etwas Neues kommen und eine "musikalische" Erkenntnis wars ja ohnehin nie. Zu Iced Earth konkret passts zwar auch nicht, aber wenn es jemand suchen würde, dann wohl dort, oder?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Januar 2021, 00:32
Die Diskussion befindet sich schon im I.E.-Thread. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Mittwoch 20. Januar 2021, 20:50
Sorry, hab ich nicht gesehen bzw. ist da ja auch nur die aktuelle Diskussion. Aber ist sicher auch nicht so tragisch, wenn die ersten Reaktionen hier bleiben.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Januar 2021, 22:50
Jo, ich denke auch, dass unser Forum übersichtlich genug ist, dass das jetzt nicht so das Problem ist. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Sonntag 24. Januar 2021, 00:39
Ja, an dem Punkt bin ich regelmäßig: Ich kaufe zu viele CDs. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mich intensiv durch die letzten 200-300 Einkäufe in der Sammlung zu hören, mit denen ich mich noch nicht so auseinandergesetzt habe (bis auf einmaliges Hören, vorher geht die CD nicht ins Regal). Neue Musik kommt dann entweder von den Liste-A-Bands (kaufe ich blind zur VÖ) oder von Sachen, die ich durchs Magazin oder Foren entdecke und bei denen ich die Musik oder das Umfeld so spannend finde, dass ich auch Lust hätte, ein Interview zu machen. Das hat sich zurzeit als echt guter Filter erwiesen und ich habe gleich mal etliche Sachen vom 2020er/2021er Einkaufszettel runtergeworfen. Achja, damit es trotzdem teuer bleibt, stürze ich mich gerade in eine Lego-Phase. Vielleicht habe ich mit 22-24 Uhr täglich doch noch zu viel Freizeit 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Januar 2021, 13:10
Es ist noch keine Erkenntnis, aber ich überlege gerade, welche Sammlung ich als nächstes komplettieren soll, und erhoffe mir Erkenntnisgewinn.
Anlassbezogen geschah das nun mit Children of Bodom und Iced Earth. Einschneidende Ereignisse helfen mir da immer bei der Beschlussfassung.
Nun ist ein 5-Euro-Gutscheind vom Medimops da und ich grüble welche Cheapos man eintüten könnte... 3x THERION ist im Einkaufskorb... was nun, sprach Zeus?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 24. Januar 2021, 13:23
Into Eternity, um auch Stu Block zu unterstützen?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von MarioDahl » Sonntag 24. Januar 2021, 13:25
Da stellt sich die Frage, welche Bands denn bei dir in Frage kommen zur Komplettierung!?
Meine nächste Komettierung könnte MARDUK oder MÖRK GRYNING werden... Auch ANNIHILATOR bedürfte mal einer Komplettierung.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von MarioDahl » Sonntag 24. Januar 2021, 13:26
Peter Kubaschk hat geschrieben:Into Eternity, um auch Stu Block zu unterstützen?
Das klingt nach einer Idee für Rüdiger, bei mir ist die Band komplett. 
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar