|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Samstag 9. Januar 2021, 22:43
Statement von ICED EARTH (Rest der Band ohne Jon) We want to thank those of you who have sent words of support in recent days. Some of you have been concerned by our silence, which we understand. We needed some time to properly process the information and find out some facts before we made a statement.
We absolutely DO NOT condone nor do we support riots or the acts of violence that the rioters were involved in on January 6th at the US Capitol building. We hope that all those involved that day are brought to justice to be investigated and answer for their actions.
With broken hearts we are sending our love and compassion to everyone who has felt pain from the events on January 6th. We are deeply saddened and our hearts go out to the families of the lives lost that day. There are really no proper words to console. Just know we are with you in your shock, grief and pain. Much love to you all.
Stu, Luke, Jake, Brent
Wurde von Stu und Luke über deren Instagram-Profile geteilt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Stormrider » Sonntag 10. Januar 2021, 03:02
Hm, nix über Schaffer. Anyway.
Falls er verurteilt wird, wovon ich jetzt mal ausgehe, kann er nur für "entering a restricted area" und "disorderly conduct" schon bis zu 1 1/2 Jahre bekommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
-

Stormrider
- Sandkastenrocker
-
von Stormrider » Sonntag 10. Januar 2021, 03:10
Noch als Ergänzung, wird er wegen Volksverhetzung (sedition charge) angeklagt, gibt es bis zu 20 Jahre.
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
-

Stormrider
- Sandkastenrocker
-
von Drumtier » Sonntag 10. Januar 2021, 17:01
Ja, nix zu Jon direkt, aber immerhin liest sich das wie ein Statement von vernünftigen Personen nach gewisser Bedenkzeit, aber doch noch einigermaßen zeitnahe. Ändert aber nichts an der gelöschten ursprünglichen Unterstützung durch Stu und ändert auch nichts daran, dass sich die Musiker wohl neue Jobs suchen werden müssen. Und ich hoffe doch, dass die Leute bei einem missglückten Putschversuch nicht mit einem größeren "Hausfriedensbruch" durchkommen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Sonntag 10. Januar 2021, 18:18
Drumtier hat geschrieben:Ja, nix zu Jon direkt, aber immerhin liest sich das wie ein Statement von vernünftigen Personen nach gewisser Bedenkzeit, aber doch noch einigermaßen zeitnahe. Ändert aber nichts an der gelöschten ursprünglichen Unterstützung durch Stu...
Ich weiß auch nicht. Das klingt für mich auch eher halbherzig. Ob die da wirklich zu 100% dahinter stehen? Ich weiß nicht. Bin da eher skeptisch. Wenn die das ach so schlimm finden würden, dann hätten sie sicherlich schon seit langer Zeit eigentlich nicht mehr mit Jon in einer Band spielen dürfen. Aber wer weiß. Vielleicht haben sie es in dem Ausmaße ja auch doch nicht kommen sehen und waren auch geschockt. Man weiß es nicht.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Montag 11. Januar 2021, 01:46
Zu Rüdiger und der ganzen Ächtungsdebatte: Im Prinzip bin ich da bei dir und spätestens nach abgegoltener Strafe sollte jeder wieder die Möglichkeit haben, seinen Beruf auszuüben. Das Problem mit jemandem wie Schaffer ist halt, dass er eine Person des öffentlichen Lebens ist, ein Prominenter (wenigstens in einem gewissen Rahmen, der für einen eigenen Artikel bei Spiegel Online reicht). Das heißt, er hat eine Plattform und erreicht mit seinen Ideen viele Leute. Er ist desweiteren ein Unterhaltungskünstler, bei dem sich seit langem die politischen Ideen, die nun in letzter Konsequenz allem Anschein nach zu einer Straftat geführt haben mit der Unterhaltungskunst vermischt haben. Will sagen, der nutzt seine Popularität eben nicht nur, um mit harmloser Musik zu unterhalten, sondern eben auch, um brandgefährliche politische Thesen bis hin zu Handlungsaufforderungen zu verbreiten. Der Geschäftspartner Century Media ist eben als Label daran beteiligt, dass Schaffer diese Plattform hat und die Möglichkeit hat, so viele Leute neben der Musik auch mit diesen kruden Thesen zu erreichen. Deshalb sehe ich eben CM und bis zu einem gewissen auch seine Mitmusiker in der Verantwortung, sich zu positionieren. Sie kaufen ihm halt eben nicht nur Zinnsoldaten ab oder ähnliches, sondern sorgen dafür, dass er seinen Murks verbreiten kann. Und ob man jemandem nach abgegoltener Strafe erneut die Plattform bieten sollte, solchen Kram zu verbreiten, ist eben auch eine andere Frage, als die, ob er danach wieder als Landschaftsgärtner oder eben Zinnsoldatenhändler arbeiten darf.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Stormrider » Montag 11. Januar 2021, 20:10
Da stimme ich zu 100% zu.
Ich glaube auch nicht, dass man so jemanden wie den Schaffer jemals wieder zurück auf diesen Planeten holen kann. Der steckt mittlerweile so tief in seiner Blase. Keine Chance.
Oder meint hier wirklich jemand, sobald er seine etwaige Strafe abgesessen hat, ändert er seine radikalen Ansichten?
-

Stormrider
- Sandkastenrocker
-
von Raphael Paebst » Montag 11. Januar 2021, 20:26
Stormrider hat geschrieben:Da stimme ich zu 100% zu.
Ich glaube auch nicht, dass man so jemanden wie den Schaffer jemals wieder zurück auf diesen Planeten holen kann. Der steckt mittlerweile so tief in seiner Blase. Keine Chance.
Oder meint hier wirklich jemand, sobald er seine etwaige Strafe abgesessen hat, ändert er seine radikalen Ansichten?
Naja, sollte er wirklich für ne Dekade einrücken, dann kann da schon viel passieren und im Ernstfall ist dann nicht nur Biden's Nachfolger*in Präsident*in, sondern bereits wieder jemand neues, bis dahin kann sehr viel passieren. Aber ja, zum Hippie dürfte er wohl eher nicht mehr werden.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 12. Januar 2021, 10:53
Marco Hietala ist bei Nightwish raus. Oo https://nightwish.com/news/resignation-marko-hietalaDer Text klingt irgendwie "etwas" merkwürdig, aber wenn er so keine Freude mehr dran hat, ist das so.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Martin van der Laan » Dienstag 12. Januar 2021, 13:52
Oh je, diesen Text hätte er sich aber besser gespart... Rumjammern ist NICHT Rock'n'Roll!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar