Torch - Watcher Of The Night 2009
Headhunter (CH) - Lightning Strikes
Rough Cutt - Take Her
Breslau - Wixer
Ratt - U Got It
|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 SongsTorch - Watcher Of The Night 2009
Headhunter (CH) - Lightning Strikes Rough Cutt - Take Her Breslau - Wixer Ratt - U Got It
Re: Momentane Top 5 SongsOPETH - 'Moon Above, Sun Below'
OPETH - 'Goblin' OPETH - 'Cusp Of Eternity' OPETH - 'Eternal Rains Will Come' OPETH - 'Faith In Others'
Re: Momentane Top 5 SongsMECHANICAL POET "Natural Quaternion"
IRON MAIDEN "Sun & Steel" BATHORY "Song To Hall Up High" MAYHEM "Pagan Fears" (L.E.Version) IRON MAIDEN "Wasted Years" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Momentane Top 5 SongsManilla Road - Voyager
Manilla Road - Avatar Manilla Road - Street Jammer Magnum - Brand New Morning Iron Maiden - Only The Good Die Young
Re: Momentane Top 5 SongsSWANS - 'Helpless Child'
TRUE WIDOW - 'Numb Hand' TYPE O NEGATIVE - 'Dead Again' FLORENCE + THE MACHINE - 'No Light, No Light' ROSE KEMP - Individual
Re: Momentane Top 5 Songs
Es gibt so Songs, da führt die bloße Erwähnung zu einem Ohrwurm... Oo (Ok, tatsächlich war Der schon da, als ich das Cover im "Erwerbungen"-Thread gesehen habe.)
Re: Momentane Top 5 SongsUnd ist zudem ein Ohrwurm von 2007. Ich weiß gar nicht, wie Rüdiger zu der Behauptung kommt, 2007 biete keine metallischen Ohrwürmer.
Re: Momentane Top 5 SongsDie Hyperie um Type O Negative habe ich auch nie verstanden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Momentane Top 5 Songs
Ich schon. Was für eine megaeigenständige Band. Ich höre die eigentlich heuer viel zu selten. ![]()
Re: Momentane Top 5 SongsOb der Begriff "megaeigenständig" hier wirklich angemessen ist? Ich weiß nicht... Für mich war das eigentlich immer mehr 'ne etwas eigenwilligere Mischung aus bis dato altbekannten Stilen als tatsächlich 'ne innovative, treibende Kraft. Aber irgendwie hat die Mucke schon 'ne gewisse Markanz. Tatsächlich ist das ein bisschen Gothic Rock, ein wenig Hi-Octane-Rock, hier bissel reingedoomt, da bissel zugethrasht, letzteres beides eher auf Sparflamme, im Klangbild insgesamt eher karg und drahtig und schrammelig als opulent und muskelstrotzend und geleckt gehalten, stets unsperrig komponiert, dabei nie aalglatt produziert, dazu dann noch etwas Sex, S/M, Sezession von gesellschaftlichen Normen, fertig ist der selbststilisierte Outsiderrock mit Düsterimage und bei prinzipieller Offenheit für den subkulturellen Mainstream der jeweiligen Szenen, deren Schnittmenge hier bedient wird. Das klang zwar dann nicht übel, war aber auch nicht wirklich neu. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)