Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 15. Juni 2025, 18:00

TRÖJAN - Chasing The Storm
Chasing The Storm
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Juni 2025, 18:01

'City Beneath The Surface' ist auch mein Favorit. Den Sound mag ich aber auch heute noch. Für mich endet die tolle Phase wohl mit "Handful Of Rain". Obendrein mögen meine seltsamen Ohren "Power Of The Night" nicht so richtig gern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 18:05

Holger Andrae hat geschrieben:'City Beneath The Surface' ist auch mein Favorit. Den Sound mag ich aber auch heute noch. Für mich endet die tolle Phase wohl mit "Handful Of Rain". Obendrein mögen meine seltsamen Ohren "Power Of The Night" nicht so richtig gern.


Unterschreibe ich im Wesentlichen. Tolle Songs hat jede Scheibe, aber so die ganz große Liebe sind für mich:

Sirens / Dungeons / Hall / Gutter / Streets / Edge / Handful / Power


Mit Abstrichen, aber wegen der verbundenen Liveevents doch nahe am Herzen:

Winter / Magellan


Lowlights auf hohem Niveau:

Fight / Poets
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 15. Juni 2025, 18:25

Von der "Gutter Ballett" fand ich 'Of Rage And War', 'Houns', 'The Unholy' und 'Thorazine Shuffle' extrem gut. Der Rest passte nicht dazu: Das war die heftige, so geile Ausrichtung, der Rest so wattiger Schmusekurs.

VAN HALEN - Mean Street
Fair Warning
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 18:33

Watte hin, Orchester her, "When The Crowds Are Gone" und das Titelstück sind für mich halt unfassbar emotionale Perlen mit ein paar der besten Lyrics aller Zeiten. Klar. Man hört, dass da schon Operettenfreund Paul O'Neill einen massiven Einfluss hatte, aber ich finde halt, dass die Lyrics und Songs trotzdem so sehr Jon Olivas Spirit, Leben und Leiden atmen, dass mich das immer tief bewegt zurück lässt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 19:45

INSULT - Reside Infernus
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Sonntag 15. Juni 2025, 21:18

FEAR FACTORY - Genexus
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23859
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Michael Vogt » Montag 16. Juni 2025, 08:26

LIMP BIZKIT - Chocolate St★rfish and the Hot Dog Flavored Water
Take a Look Around
Benutzeravatar
Michael Vogt
Musikredaktion
 
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 22:28
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Montag 16. Juni 2025, 11:42

Zum Geburtstag (15.06.82):
KISS - Killers

dann:
VAN HALEN - For Unlawful Carnal Knowledge

jetzt:
ALTER BRIDGE - Fortress
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1877
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Michael Vogt » Montag 16. Juni 2025, 15:16

EPICA - Omega
Kingdom of Heaven, Pt. 3: The Antediluvian Universe
Benutzeravatar
Michael Vogt
Musikredaktion
 
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 22:28
Wohnort: Neu-Ulm

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste