Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Michael Vogt » Freitag 6. Juni 2025, 14:50

GALNERYUS - Under the Force of Courage
Reward for Betrayal
Benutzeravatar
Michael Vogt
Musikredaktion
 
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 22:28
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Freitag 6. Juni 2025, 16:10

@King D: Jo, hab die CHANGELING komplett gehört. Mach ich eigentlich immer, das ganze Album. Fand ich überraschend interessant... und gut!
Von FW ist "Spectre" bei mir die Nummer 1, "Awaken" die 2, "Bröcken die 3^^ :P Dann "Parrallels und "Perfect Symmetry".

SABATON - Hordes of Khan
Irgendwas Neues, so glaube ich.
Gruselig, nur von ALL FOR METAL und POWERWOLF zu toppen :grins:

GAAHLS WYRD - Time And Timeless Tme
Braiding the Stories
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Freitag 6. Juni 2025, 16:24

AMORPHIS - Light And Shadow
Borderland
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Freitag 6. Juni 2025, 16:30

PARADISE LOST - Silence Like The Grave
Ascension
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Freitag 6. Juni 2025, 19:37

KATATONIA - The Liquid Eye
Nightmares As Extensions Of The Waking State
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Freitag 6. Juni 2025, 21:30

Matthias Ehlert hat geschrieben:@King D: Jo, hab die CHANGELING komplett gehört. Mach ich eigentlich immer, das ganze Album. Fand ich überraschend interessant... und gut!
Von FW ist "Spectre" bei mir die Nummer 1, "Awaken" die 2, "Bröcken die 3^^ :P Dann "Parrallels und "Perfect Symmetry".


Ah ja, dachte du hörst oft nur einzelne Lieder, weil du die immer mitpostest.
Ja, die CHANGELING ist interessant, dennoch hab ich mich noch nicht intensiver „rangewagt“. Kommt noch.

Soso, ein Arch-Verehrer?! Ist ja auch nicht verkehrt! Kennst du auch die beiden ARCH/MATHEOS Alben?


Jetzt darf die hier nochmal:
CEA SERIN - Where Memories Combine
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5594
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Freitag 6. Juni 2025, 22:35

Logen, die hör ich auch sehr gern, wobei die ähnlich kompliziert sind wie einst, als wollten sie es besonders undurchschaubar machen. Sie sind nicht ganz so magisch, so atmosphärisch unterwegs, aber gut schon. Das Riffing von "Pirates Of The Underground" z.B. oder das Intro im ersten Track der "Spectre" wie auch der Aufbau des Longtracks am Ende sind für mich überirdische musikalische Momente.

ANGEL WITCH - Angel Of Light
Angel Witch

Lässig, morgen live, ebenso Paradise Lost und King Diamond :P
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Freitag 6. Juni 2025, 22:39

Matthias Ehlert hat geschrieben:ANGEL WITCH - Angel Of Light
Angel Witch

Lässig, morgen live, ebenso Paradise Lost und King Diamond :P


Ja, ein recht cooles Package! :dafuer:
Lass es dir gut gefallen. Vor allem das Stimmwunder am Ende. :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5594
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jakob » Freitag 6. Juni 2025, 22:40

SIDEBLAST - "Cocoon"
Das ist mal wieder sehr nice!
Benutzeravatar
Jakob
Musikredaktion
 
Beiträge: 11280
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 03:58
Wohnort: Hamburg

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Freitag 6. Juni 2025, 23:15

FATES WARNING - Theories Of Flight
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste