Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin Schneider » Montag 14. Februar 2011, 12:45

Gute? :P Ne Quark, da steht ja auch in der Rezi drin dass die gut gemacht ist. CoB und Reiter auch ziemlich unten in der Bewertung, das haben ja sachon einige anders erwartet.

Aber von BENEDICTUM hab ich die ersten zwei Scheiben und die waren eigentlich gut. Dass die dann bei allen so schlecht ankommt, ist schon überraschend. Wobei wenn ich lese was Martin Loga dazu schreibt dann ist es verständlich :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Februar 2011, 12:47

Ich schätze, ich sollte mir die Darkest Era irgendwann zulegen?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Februar 2011, 12:52

ich schätze, eher früher als später. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Schneider » Montag 14. Februar 2011, 13:02

Also die Sachen auf deren MySpace-Seite von DRAKEST ERA klingen auf jeden Fall mal sehr nice. Setz ich auf meine Liste. Kann mal meine Irland Lücke zwischen den Dropkick Murphys/Flogging und Cruachan/Primordial füllen, was den Härtegrad betrifft.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Februar 2011, 14:56

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich schätze, eher früher als später. ;)

das habe ich auch befürchtet :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 14. Februar 2011, 15:12

Peter Kubaschk hat geschrieben:http://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_02_2011,35.html

Aha. Mhmh. Soso. Die ersten beiden Plätze waren vorauszusehen. Besonders nach der Rezension zu DARKEST ERA. Die FEN krankt also an den gleichen Problemchen wie der Vorgänger, schade eigentlich. Dabei war die Debüt-EP so genial... wo ist das alles nur hin? Die CROWBAR rotierte bei mir die letzten Tage. Ist wieder schön leidend und voller fetter Riffs. Während der ganzen Spielzeit fragte ich mich, ob Kirk Windstein jemals glücklich ist. Der Kritik, dass es an "Hits" mangelt, stimme ich allerdings zu. 'Echo an Eternity' ist z.B. toll, aber es wäre auch nicht aufgefallen, wenn die Platte zwei Songs weniger gehabt hätte. Die DORNENREICH erscheint mir etwas trocken. Hätte ich mir mehr davon erhofft. Warum ihr die Band so hasst, kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen. Ist doch an sich recht gefällig. COB könntet ihr dafür ruhig noch mehr abstrafen. Kann man sich ja gar nicht mehr ohne zu kotzen anhören und dabei mochte sogar ich die "Hatebreeder". VREID... VREID... mh... Black Metal, der bei euch gute Noten abstaubt, ist mir sehr suspekt.

Peter Kubaschk hat geschrieben:so wenig Interesse am SC diesmal?

Lass den Leuten doch mal etwas Zeit. Ist halt wieder viel Tralala-Schlager-Metal dabei, bei dem ich nicht mitreden kann und will ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Germon » Montag 14. Februar 2011, 15:18

DARKEST ERA auf 1, oha. Die EP war gut, vielleicht lausche ich auch mal in das Album.
JAG PANZER ist eh gekauft und ansonsten ist nicht viel dabei. Wobei ich mir die FALLEN SANCTUARY mal vorgemerkt habe.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Februar 2011, 15:26

ja, die drei brauchst du alle. Und die EVERGREY sollte dir als Fan der "Recreation Day" auch gefallen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Montag 14. Februar 2011, 15:30

Ich mag EVERGREY wirklich gerne, fand aber "Monday Morning Apocalypse" nich so prall. Habe mich dann lange um "Thorn" gedrückt, sie dann doch gekauft und bin auch eher so mittel begeistert. Da bin ich halt erstmal vorsichtig mit der neuen Scheibe.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Teichfrosch » Montag 14. Februar 2011, 19:18

Plätze 1+2 muss ich mir wohl nicht genauer anschauen. Also außer ich will über den Tellerrand schauen. Will ich aber nicht. Also nichts für mich, oder?

LDC: Eine Peter-10. Ist gekauft, war sie aber auch schon vorher :P

MOONSORROW wollen mir schon länger ein paar Bekannte andrehen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen mal reinzuhören. Vielleicht ja jetzt.

VREID: Blackmetal der bei der Redaktion hoch im Kurs steht (und insbesondere bei Rüdiger!) hat mich ja bisher immer zu 101% überzeugt. Wird mindestens intensiv gehört, und dann vermutlich gekauft. Einen LDC artigen Blindkauf traue ich mich dann doch noch nicht ;)

CROWBAR: Hab ja bisher nichts von der Band obwohl ich sie LIEBE. Sinn? Nicht vorhanden. Wird besorgt.

CHILDREN OF BOTTOM, äh BODOM (ich find mich ja sau lustig manchmal): ich lehne mich jetzt mal garnicht weit aus dem Fenster und sage, dass die ziemlich sicher noch zu gut weggekommen sind. Ihr seid manchmal zu nett, glaube ich.

FEN: Ein Bekannter hats in den Himmel gelobt und von der musikalischen Bedeutung mit "A Blaze In The Northern Sky" gleichgesetzt. Klar, das ist per definitionem zu hoch gegriffen, und der Typ hat eh einen seltsamen Geschmack, aber zumindest hat er so mein Interesse geweckt. Ein Fall für eine Gratisprobe aus dem Netz, glaube ich.

DORNENREICH: Nachdem Jesus mich in seiner Liste mit "Bitter ist's dem Tod zu dienen" (war doch die, oder?) so geschockt hat habe ich mich mal schlauer gemacht. Angeblich klingen die nicht immer so, also kann ichs vielleicht doch nochmal riskieren mit einer anderen Platte, denn manche von mir geschätzten Personen finden die Band doch ziemlich goil. Zeit für ein eigenes Bild.

BENEDICTUM: Klare Sache, ANAAL NATHRAKH sind das bessere Projekt. Die Platzierung überrascht mich nicht sonderlich.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar