|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Mr. Know-It-All » Sonntag 19. Januar 2020, 01:45
Du gräbst ja tief hier.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Sonntag 19. Januar 2020, 20:10
trent hat geschrieben:Andere Erkenntnis: Die Leute hinter Igorrr haben neben dieser Band noch weitere musikalisch hoch interessante Projekte. Zum Beispiel Corpo-Mente.
Ja doch hat was. Igorrr hatte ich mir schonmal angehört, fand die aber damals etwas anstrengend schräg, inzwischen ist da aber mein Interesse geweckt. Zu ÖXXÖ XÖÖX konnte ich mir dann allerdings noch keine Meinung bilden, die vielen Punkte haben mich abgelenkt...
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Raphael Paebst » Montag 20. Januar 2020, 16:44
Feamorn hat geschrieben:Ich hab von der neuen Demons & Wizards zum Glück eh nicht viel erwartet, aber der neue Song (Midas Desease) unterbietet leider alles, was ich auf dem zweiten Album und dem ersten neuen Song schon nicht so doll fand. Bin doch erstaunlich ernüchtert. Puh.
Habe noch nichts davon gehört, aber da Herr Schaffer gefühlt seit 20 Jahren das gleiche Riff stakkatiert und sein gesamtes Hirnschmalz in verschwörungstheorien anstatt in Songwriting steckt, erwarte ich quasi nichts, zumal ich schon das zweite Album nicht gut fand. Am ehesten bin ich noch drauf gespannt, wie sich Hansi dieses Mal gesanglich präsentiert.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Montag 20. Januar 2020, 21:17
Feamorn hat geschrieben: Ich hab von der neuen Demons & Wizards zum Glück eh nicht viel erwartet, aber der neue Song (Midas Desease) unterbietet leider alles, was ich auf dem zweiten Album und dem ersten neuen Song schon nicht so doll fand. Bin doch erstaunlich ernüchtert. Puh.
Habe noch nichts davon gehört, aber da Herr Schaffer gefühlt seit 20 Jahren das gleiche Riff stakkatiert und sein gesamtes Hirnschmalz in verschwörungstheorien anstatt in Songwriting steckt, erwarte ich quasi nichts, zumal ich schon das zweite Album nicht gut fand. Am ehesten bin ich noch drauf gespannt, wie sich Hansi dieses Mal gesanglich präsentiert.
Schaffers Spinnereien mal ignorierend, finde ich den neuen Song zwar relativ langweilig, Hansis Gesang aber durchaus stark. Dieses "härtere" Singen hat man länger nicht von ihm gehört. 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 20. Januar 2020, 21:47
Erasmus hat geschrieben: Feamorn hat geschrieben: Ich hab von der neuen Demons & Wizards zum Glück eh nicht viel erwartet, aber der neue Song (Midas Desease) unterbietet leider alles, was ich auf dem zweiten Album und dem ersten neuen Song schon nicht so doll fand. Bin doch erstaunlich ernüchtert. Puh.
Schaffers Spinnereien mal ignorierend, finde ich den neuen Song zwar relativ langweilig, Hansis Gesang aber durchaus stark. Dieses "härtere" Singen hat man länger nicht von ihm gehört. 
Hansis Gesang reicht letztlich auch als Kaufargument... Das Schaffer-Riffing fand ich auf den letzten ICED EARTH Alben allerdings durchaus ansprechend.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Montag 20. Januar 2020, 22:20
Jhonny hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:Raphael hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben: Ich hab von der neuen Demons & Wizards zum Glück eh nicht viel erwartet, aber der neue Song (Midas Desease) unterbietet leider alles, was ich auf dem zweiten Album und dem ersten neuen Song schon nicht so doll fand. Bin doch erstaunlich ernüchtert. Puh.
Hansis Gesang reicht letztlich auch als Kaufargument... Das Schaffer-Riffing fand ich auf den letzten ICED EARTH Alben allerdings durchaus ansprechend.
Also mir reicht das ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich fand Album No.2 nämlich auch schon gar nicht so doll und wenn Schaffer das am Ende noch unterbietet (so sieht es für mich gerade leider aus), dann muss ich das, ehrlich gesagt, nicht haben... Egal wie gut Hansi singt. Die Sänger waren bei Schaffer-Alben noch nie das Problem... Edit: und es sei noch betont, dass ich das D&W Debüt in höchsten Ehren halte, das hält sich bis heute in den oberen Regionen meiner persönlichen Top-100-Alben auf!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 20. Januar 2020, 22:55
Hmm. Also zum einen fand ich die Formkurve bei ICED EARTH seit dem Einstieg von Stu Block eher steigend als fallend, und selbst in den dürren Jahren sah ich das Problem eher beim Songwriting an sich als speziell beim Riffing. Verschwörungstheorien gehören fast schon zum US-Metal wie Booze'n'Boogie zum alten australischen Hardrock. Und jo, ein großer Fan von DEMONS & WIZARDS war ich tatsächlich nie, aber in Ordnung fand ich das Projekt damals schon. Wird schon werden, aber eine ganz große Vorab-Euphorie habe ich seit zwanzig Jahren weder bei ICED EARTH noch bei BLIND GUARDIAN, von daher natürlich auch nicht bei D&W. Der Kauf ist gleichwohl Archivarsehrensache.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Dienstag 21. Januar 2020, 00:07
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hmm. Also zum einen fand ich die Formkurve bei ICED EARTH seit dem Einstieg von Stu Block eher steigend als fallend, und selbst in den dürren Jahren sah ich das Problem eher beim Songwriting an sich als speziell beim Riffing. Verschwörungstheorien gehören fast schon zum US-Metal wie Booze'n'Boogie zum alten australischen Hardrock. Und jo, ein großer Fan von DEMONS & WIZARDS war ich tatsächlich nie, aber in Ordnung fand ich das Projekt damals schon. Wird schon werden, aber eine ganz große Vorab-Euphorie habe ich seit zwanzig Jahren weder bei ICED EARTH noch bei BLIND GUARDIAN, von daher natürlich auch nicht bei D&W. Der Kauf ist gleichwohl Archivarsehrensache.
Dystopia und Plagues Of Babylon fand ich ganz gut, habe beide aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Das mit den Verschwörungstheorien und dem US Metal stimmt leider, keine Ahnung, woran das liegt. Wobei mir da so mancher UFO-Theoretiker noch lieber ist als Schaffers Äußerungen zu angeblich inszenierten Amokläufen zum Zwecke der Waffenrechtsverschärfung, das ist schlicht widerlich. Naja, Morgen werd ich dann wohl mal dieses neue Machwerk anhören, bleibt mir ja wenig anderes übrig. Eine neue Erknenntnis habe ich dann aber auch noch: Die deutschesten Songs, die ich seit langem gehört habe, kommen aus Portugal und machen alten Running Wild und Helloween alle Ehre, sollte alles glatt gehen, werde ich diese junge Band hoffentlich demnächst auf meinem Label haben und wenigstens dem Raben könnte Wanderer tatsächlich zusagen. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Januar 2020, 01:24
Davon geht der Rabe nach Gesagtem absolut aus.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 21. Januar 2020, 09:40
Feamorn hat geschrieben: Edit: und es sei noch betont, dass ich das D&W Debüt in höchsten Ehren halte, das hält sich bis heute in den oberen Regionen meiner persönlichen Top-100-Alben auf!
Hmm, ich mochte den Zweitling schon - aber bei mir sind bisher beide DEMONS & WIZARDS Alben weit weg von einer Top 100. Das macht aber ja nix - das sind die letzten ICED EARTH und BLIND GUARDIAN Alben auch alle, aber ich möchte sie trotzdem nicht missen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar