|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 16:09
Ich habe jetzt mal eben folgende User heraus genommen:
Frank Jäger, Heydulf, Martin Schneider, Regina, Revan, Pillamyd, Vaillant, Heydulf, Mr Know It All und Germon. Es wackeln gerade Julian, Susie (da fehlen mir die letzten 5 Plätze) und Thunderlaan.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 1. April 2012, 20:13
Ich habe natürlcih noch immer die Gesamtliste aus der ich heraus kopiere. Allerdings werden aktuell Übverschneidungs-Statistken und anderer Nerdismus erst einmal entfallen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Sonntag 1. April 2012, 20:14
Du hast doch nur Angst vorm Schmerzheinrich.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Sonntag 6. Mai 2012, 15:58
Holger Andrae hat geschrieben:Queensryche - Operation: Mindcrime 862 Pain Of Salvation – Remedy Lane 575 Iron Maiden - Number Of The Beast 570 Iced Earth - The Dark saga 503 JUDAS PRIEST - Painkiller 485 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 482 Savatage - Gutter Ballet 477 PSYCHOTIC WALTZ "A Social Grace" 473 Opeth - Blackwater Park 452 Death – The Sound Of Perseverance 407
aktueller Stand: Queensryche - Operation: Mindcrime 771 Pain Of Salvation – Remedy Lane 575 Iron Maiden - Number Of The Beast 570 Iced Earth - The Dark saga 503 JUDAS PRIEST - Painkiller 485 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 482 Savatage - Gutter Ballet 477 PSYCHOTIC WALTZ "A Social Grace" 473 Opeth - Blackwater Park 452 Death – The Sound Of Perseverance 407
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von PhantomLord » Freitag 15. Juni 2012, 12:44
Wie funktioniert den das mit der Top 100- Liste genau ? Ich hab per Zufall mal die Seiten durchgeklickt hier, alles konnt ich aber nicht anschauen. Ist einfach zuviel. Wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt.
-
PhantomLord
- Whimp
-
von Loenz » Freitag 15. Juni 2012, 12:52
Janz einfach du stellst deine 100 Lieblingsplatten in einer Reihenfolge vor und schreibst ein paar Sätze dazu und suchst 1 - 2 musikalische Links dazu raus.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Freitag 15. Juni 2012, 13:13
PhantomLord hat geschrieben:Wie funktioniert den das mit der Top 100- Liste genau ? Ich hab per Zufall mal die Seiten durchgeklickt hier, alles konnt ich aber nicht anschauen. Ist einfach zuviel. Wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt.
Wie so eine Liste funktioniert, bestimmst in erster Linie du selbst. Die meisten haben in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen 1-3 Alben vorgestellt, die in ihre Top100 (bei einigen waren es auch 75, 50 oder 25) gehören. Ich glaube, alle haben auch versucht, die Alben in eine Art Rangfolge zu bringen und haben dann von #100 - #1 vorgestellt. Bei der Vorstellung kann man die Musik beschreiben oder auch gerne Erlebnisse, die man mit der Musik verbindet. Dazu dann halt nach Möglichkeit ein paar Anspieltipps und fertig. Die anderen Threads sind eher eine gute Lektüre, wenn man mal etwas Zeit hat und neue Musik kennenlernen möchte. Wenn du schon etwas hier (und im Magazin) liest, kannst du ja schon ein wenig einschätzen, wie zumindest die Redakteure hier ticken und wessen Top100 dich vielleicht interessieren.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Freitag 15. Juni 2012, 14:39
Peter Kubaschk hat geschrieben:Klassiker sind die Alben, die für dich Klassiker sind. Und meine Klassiker, sind die ich als Klassiker empfinde. Und das ist für jeden so. Das ergibt es ein paar Scheiben, bei denen sich viele Menschen einig sind ("Reign In Blood", "Ride The Lightning", "Painkiller", "Images & Words", "Moving Pictures"....) und wo doch immer komische Kauze hervorkommen und behaupten, dass genau jene Scheibe "doof", "AA", "überbewertet", "belanglos" oder "irrelevant" oder oder oder ist. Die Leute kann man aber im Grunde getrost ignorieren in solchen Diskussionen. "Reign In Blood", "Painkiller", "Images & Words" -> "AA", "überbewertet", "belanglos" => passt! *unwiderstehlicher komischer Kauz sei* 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Apollyon » Freitag 15. Juni 2012, 20:57
Peter Kubasck hat geschrieben:Ich glaube, alle haben auch versucht, die Alben in eine Art Rangfolge zu bringen und haben dann von #100 - #1 vorgestellt.
Ist das eine Bedingung für eine Top-100-Liste? Das ist nämlich das einzige was mich davon abgehalten hat, auch eine Liste zu erstellen. Ich könnte nie und nimmer alle meine Lieblingsalben in eine feste Reihenfolge bringen.
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
-

Apollyon
- Whimp
-
Zurück zu Die Rockbar