Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 23. Februar 2019, 22:55

Holger Andrae hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Yep, habe gerade "A Star Is Born" geschaut, da gibt es diverse Songs und Szenen, wo das sehr deutlich wird. Dazu ihre Vorliebe für Metal (war mal Roadie bei Maiden!), der Auftritt einst mit Metallica, wo sie Hetfield in Grund und Boden singt. Die Frau kann wirklich was, macht nur die falsche Musik.

Vielleicht züchtet sie ja Kanguruhs. Dann hättest Du Deine Connection und könntest die Platten trotz der Musik in die Sammlung stellen. 8-)

Habe ich schon recherchiert. Leider negativ.

Keine Songs über Aborigines? Ayers Rock irgendwo aufm Cover? Sydney in einem Songtext?

Nein, Nein und.... Nein. :(

Ich habe jetzt eine eMail an das Management geschickt, um irgendeine Verbindung nach Australien herzustellen und ihnen mitgeteilt, dass sie sonst eben die australische Staatsbürgerschaft annehmen müsse, um mein hart erarbeitetes Geld zu erhalten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 23. Februar 2019, 23:11

Peter Kubaschk hat geschrieben:Yep, habe gerade "A Star Is Born" geschaut, da gibt es diverse Songs und Szenen, wo das sehr deutlich wird. Dazu ihre Vorliebe für Metal (war mal Roadie bei Maiden!), der Auftritt einst mit Metallica, wo sie Hetfield in Grund und Boden singt. Die Frau kann wirklich was, macht nur die falsche Musik.

Vielleicht züchtet sie ja Kanguruhs. Dann hättest Du Deine Connection und könntest die Platten trotz der Musik in die Sammlung stellen. 8-)

Habe ich schon recherchiert. Leider negativ.

Keine Songs über Aborigines? Ayers Rock irgendwo aufm Cover? Sydney in einem Songtext?

Nein, Nein und.... Nein. :(

Ich habe jetzt eine eMail an das Management geschickt, um irgendeine Verbindung nach Australien herzustellen und ihnen mitgeteilt, dass sie sonst eben die australische Staatsbürgerschaft annehmen müsse, um mein hart erarbeitetes Geld zu erhalten.

Cool. Ich schreibe eine News dazu.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 23. Februar 2019, 23:12

Cool. Ich schreibe eine News dazu.

Ich bitte darum.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Freitag 1. März 2019, 13:28

Könnte man die erste Enslaved, sowie die Sachen vom King und Mercyful Fate und vielen anderen Kram mal bitte endlich wiederveröffentlichen???
Utopisch die Preise und grauenhaft diese Lücken :(
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 1. März 2019, 14:19

Bei ENSLAVED meinst du die "Frost"? Die gibt es hier zum Normalpreis:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/1835261
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 1. März 2019, 14:49

Näh, die erste Studioplatte ist "Vikingligr Veldi" (die ist rar), das Debüt die EP "Hordanes Land" (die gibt's günstig). Amazon Marketplace hat die "VV" einmal aus Raucherhaushalt für 20+3. Sonst geht selten was unter 30 Euro.

Wenn man ohne Originalartwork sein kann, ist vielleicht der Eimer hier eine Notllösung:
https://www.ebay.de/itm/Enslaved-Viking ... :rk:2:pf:0
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 1. März 2019, 14:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Amazon Marketplace hat die "VV" einmal aus Raucherhaushalt für 20+3. Sonst geht selten was unter 30 Euro.

Die habe ich auch gesehen. Aber da traue ich mich nicht.

Beim King bzw. bei Mercyful Fate habe ich ja noch die Hoffnung, dass da mit einem neuen Release was geschieht. Soll ja wohl dieses Jahr kommen.
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. März 2019, 18:32

Kurzer Kommentar zu Holgs Interview mit Herrn Mühlmann.

Der Herr Mühlmann ist ja schon ein Fuchs. Nur die "Überzeugungstäter", die wahrhaft authentischen also, die Super-Authis sozusagen, dürfen auf seinem Festival spielen. Die sucht er sich auch persönlich aus. Heisst das im Umkehrschluß, dass der Rest, der es nicht auf seinen Zettel schafft, der "Plastikkram" also, kein Überzeugungstäter ist? Was für ein Quatsch. Ich sehe hier einen Typ, der sich und seinen so wunderbar breiten Geschmack selbst überhöht, darum eine Art Moralglocke stülpt (die guten dürfen spielen, die falschen nicht) und die halbe Echtmetalszene bauchpinselt ihn dafür. Dieses "Überzeugungstäter"-Konzept scheint zu funktionieren.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. März 2019, 18:50

salisbury hat geschrieben:Kurzer Kommentar zu Holgs Interview mit Herrn Mühlmann.

Der Herr Mühlmann ist ja schon ein Fuchs. Nur die "Überzeugungstäter", die wahrhaft authentischen also, die Super-Authis sozusagen, dürfen auf seinem Festival spielen. Die sucht er sich auch persönlich aus. Heisst das im Umkehrschluß, dass der Rest, der es nicht auf seinen Zettel schafft, der "Plastikkram" also, kein Überzeugungstäter ist? Was für ein Quatsch. Ich sehe hier einen Typ, der sich und seinen so wunderbar breiten Geschmack selbst überhöht, darum eine Art Moralglocke stülpt (die guten dürfen spielen, die falschen nicht) und die halbe Echtmetalszene bauchpinselt ihn dafür. Dieses "Überzeugungstäter"-Konzept scheint zu funktionieren.

Bei Dir funktionieren halt andere "Konzepte".
Live and let concept.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. März 2019, 19:04

Bei Dir funktionieren halt andere "Konzepte".
Live and let concept.

Klaro.

Für dich ist es okay, daß er die Musiker/Bands ganz offen in "würdig" und "unwürdig" spaltet? Gut, das passiert grad eh überall, ist normal geworden, boomt, findet jeder toll, ist easy zu verstehen... :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar