Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2018, 10:57

Die Sicherungskopie davon ist halt im Auto im Player, und da ich dort grad nichts Besseres oder Interessanteres herum fliegen habe, läuft sie einfach immer, seit ich sie habe. Und da ich nicht allzu wenig mit dem Auto unterwegs bin, kommt das was zusammen. Außerdem hab ich ein Exemplar meiner Schwester geschenkt, wo sie dann auch mal läuft, wenn ich da bin, und zu guter Letzt hat sie im Verein auch noch zwei oder drei andere Freunde, so dass das ein weiterer Ort ist, wo man ihr begegnen kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 31. März 2018, 21:11

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Sicherungskopie davon ist halt im Auto im Player, und da ich dort grad nichts Besseres oder Interessanteres herum fliegen habe, läuft sie einfach immer, seit ich sie habe. Und da ich nicht allzu wenig mit dem Auto unterwegs bin, kommt das was zusammen. Außerdem hab ich ein Exemplar meiner Schwester geschenkt, wo sie dann auch mal läuft, wenn ich da bin, und zu guter Letzt hat sie im Verein auch noch zwei oder drei andere Freunde, so dass das ein weiterer Ort ist, wo man ihr begegnen kann.

Die gezählten Durchläufe sind dann aber sicherlich auch keine Komplettdurchgänge oder. Das funktioniert ja sicher nicht. Wie zählst du dann genau? Sagen wir mal du stößt zu Deinen Kumpels und da läuft gerade die neue Priest....und du hörst dann nur von Song 4 bis 8 oder so....zählst du das dann als Durchlauf?

Eine Sammlung von mehreren tausend CDs...und dann nur ein paar im Auto rumliegen haben...das ist wohl wieder typisch Rüdiger oder? 8-) :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 31. März 2018, 21:31

Ihr führt über sowas Buch?
Also bei mir läuft halt im Prinzip immer Musik, wenn ich zu Hause bin und das bin ich Dank geisteswissenschaftlicher Promotion sehr oft. Da kommen gerade die SC-Alben schon recht schnell auf hohe Durchlaufzahlen, schlicht weil sie halt in der Playlist sind und dann halt laufen, während ich irgendwas sinnvolles mache oder einfach nur Tee trinke. :grins:

Zuletzt lief aber ganz viel Tusmorke, deren Debüt lief hier seit Erscheinen sicher schon im mittleren dreistelligen Bereich Mal.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 31. März 2018, 21:37

Raphael Paebst hat geschrieben:Ihr führt über sowas Buch?

Manche hier machen das. Ich nicht. Ist mir zu aufwendig. Leider habe ich nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Musik hören. Hätte gerne viel mehr Zeit dazu. Deswegen läuft bei mir aber quasi fast nie nur Musik nebenher. Höre daheim fast nur ziemlich intensiv über Kopfhörer und halt im Auto oder auch beim Joggen/Spazieren. Mein Auto ist dank MP3-Stick aber quasi eine fahrende Musicbox. :)
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. März 2018, 22:35

Havoc hat geschrieben:
Eine Sammlung von mehreren tausend CDs...und dann nur ein paar im Auto rumliegen haben...das ist wohl wieder typisch Rüdiger oder? 8-) :grins:

Was ist daran besonders ?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 31. März 2018, 22:41

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Eine Sammlung von mehreren tausend CDs...und dann nur ein paar im Auto rumliegen haben...das ist wohl wieder typisch Rüdiger oder? 8-) :grins:

Wenn man der Typ ist, der 28x ein Album in kurzer Zeit hört, dann wahrscheinlich nichts.
Ich hingegen höre ja fast nie auch nur ein einziges Mal die selbe CD zweimal hintereinander...und lege von daher schon Wert darauf, dass auch mein Auto gut bestückt ist und vieles abdeckt.
Ich finde es halt schon ein kleinwenig "witzig", dass man daheim 5000 CDs stehen hat...und dann im Auto tagelang nur eine CD rumliegt die gehört wird....um es überspitzt zu sagen. Aber ok...jedem das Seine.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2018, 22:47

Havoc hat geschrieben:

Eben. Im Auto herumliegen hab ich eh nur Gebrannte und ich brenne ja nicht alles auf CD, was ich ggf. mal im Auto hören wollen würde.

Havoc hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Ihr führt über sowas Buch?

Manche hier machen das. Ich nicht. Ist mir zu aufwendig. Leider habe ich nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Musik hören. Hätte gerne viel mehr Zeit dazu. Deswegen läuft bei mir aber quasi fast nie nur Musik nebenher. Höre daheim fast nur ziemlich intensiv über Kopfhörer und halt im Auto oder auch beim Joggen/Spazieren. Mein Auto ist dank MP3-Stick aber quasi eine fahrende Musicbox. :)

Jo, ich versuche immer mal wieder, meinen redaktionseigenen Vorbildern nachzueifern und die Liste mal konsequent zu führen. Bisher bin ich immer nach zwischen 3 und 18 Monaten oder so gescheitert, weil ich zu planlos bin. Momentan läuft seit dem 01.01.2018 der vierte oder fünfte Versuch.

Einen AUX-Anschluss oder USB-Anschluss hat mein Auto noch nicht. Das gab's seinerzeit nicht, als das Auto gebaut wurde. Immerhin hat es schon einen CD-Player. Der Vorletzte hatte noch ein Kassettendeck.

Havoc hat geschrieben:Die gezählten Durchläufe sind dann aber sicherlich auch keine Komplettdurchgänge oder. Das funktioniert ja sicher nicht. Wie zählst du dann genau? Sagen wir mal du stößt zu Deinen Kumpels und da läuft gerade die neue Priest....und du hörst dann nur von Song 4 bis 8 oder so....zählst du das dann als Durchlauf?

Im Normalfall bin ich der Erste der kommt und der Letzte der geht, von daher passiert das eher nicht. Im Auto weiß ich ja, wann sie wieder mal durch ist und von vorne anfängt. Immer dann wird sie wieder eingetragen.

Havoc hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Eine Sammlung von mehreren tausend CDs...und dann nur ein paar im Auto rumliegen haben...das ist wohl wieder typisch Rüdiger oder? 8-) :grins:

Wenn man der Typ ist, der 28x ein Album in kurzer Zeit hört, dann wahrscheinlich nichts.
Ich hingegen höre ja fast nie auch nur ein einziges Mal die selbe CD zweimal hintereinander...und lege von daher schon Wert darauf, dass auch mein Auto gut bestückt ist und vieles abdeckt.
Ich finde es halt schon ein kleinwenig "witzig", dass man daheim 5000 CDs stehen hat...und dann im Auto tagelang nur eine CD rumliegt die gehört wird....um es überspitzt zu sagen. Aber ok...jedem das Seine.

Öhm... ich bin ja nun eher nicht dafür bekannt, meine CDs besonders oft anzuhören. Die Priest ist da schon eine große Ausnahme. Wenn ich mit dem Auto Langstrecken fahre, nehme ich schon einen Stapel CDs mit und wechsle durch, aber die bleiben ja nicht im Auto. Die Sammlung muss immer komplett zu Hause sein, sonst schlafe ich schlecht. Da ich aber in der Regel tagaus tagein Kurzstrecken fahren (3 - 20 Minuten), lohnt es sich nicht, da groß was zu bestücken. Da denk ich gar nicht dran, wenn ich zum Auto gehe. Und dann ist halt die Priest im Schacht und läuft... ist ja gut und stört nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. März 2018, 22:54

Ich habe früher alle wichtigen CDs frs Auto auf Kase gezogen. Als dann der erste Cd Player im Auto war, wurden Cds gebrannt. Seit einiger Zeit nehme ich aber auch Originale mit ins Auto. Diese verweilen dort aber meist nicht lange, da ich meist vor einer fahrt entscheide, was ich hören möchte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 31. März 2018, 22:58

Ich habe einen Mini-USB-Stick im Auto...dort sind um die 80 bis 100 CDs drauf. Meist weiß ich gedanklich aber schon vor der Fahrt was ich hören möchte.
Alle paar Wochen wird der Stick dann mal erneuert.
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 1. April 2018, 10:36

Alan Averill (Primordial) ist Jahrgang 1975. Krass.
Hätte den locker 10 Jahre älter eingeschätzt. oO
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar