|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Montag 27. November 2023, 18:26
Ich schreibe es kurz hier herein, weil es hier weiter oben Thema war:
Die Listen der persönlichen Favoriten kann ich sehr gerne in dieses Forum hier verschieben, wenn das gewünscht ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie hier vielleicht etwas mehr Zugriffe haben als im Spiele-Unterforum, wobei das natürlich nicht garantiert ist. Ich bin auch jemand, der vermutlich noch nie den "neue Beiträge"-Button benutzt hat, sondern sich immer halt so durchklickt, wie es ihm gerade in den Sinn kommt.
Dass ich gerade wenig antworte, liegt am kompletten Termin- und Veranstaltungs- und Aushäusigkeitsoverkill, den das Winterhalbjahr bei mir immer so mit sich bringt, und daran, dass ich gerade viel an meinem Buch schreibe, weil dort die Schreibblockade endlich vorbei ist und es gut von der Hand geht. Das muss und will ich ausnutzen, so dass zwar nach wie vor ständig Musik läuft, aber (siehe Playlist- und WHIG-Threads) oft Tage lang dasselbe.
Ich will und werde aber, so wie es mir möglich ist, das alles nachlesen und zu gegebener Zeit auch kommentieren, so dass ich stets jedem dankbar bin, der in diesen Threads etwas beiträgt. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass man sich über zeitnahes Feedback freut.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 27. November 2023, 18:40
Rüdiger, ich schreibe hier nicht für möglichst viele Klicks, Likes oder Kommentare. Das könnte ich anderswo haben. Ich schreibe hier wohl wissend, wer das lesen wird und freue mich über die winzig kleine Community hier, die dieses Forum so nutzt, wie man ein Forum unter Nerds eben nutzen sollte. Ich habe oft genug andere User, intern und extern, dazu zu animieren, hier ab und an zu partizipieren. Irgendwann nimmt man es so hin, wie es ist und hat Freude im ganz kleinen Kreis. Wo dieser Beitrag nun steht, ist mir daher komplett gleich. Denn wenn ich sehe, wohin der tolle Versuch von Timon führt, gebe ich mich nicht mehr der Hoffung hin, hier mehr Interaktionen zu erzeugen. Von daher ist es meiner Meinung nach die Mühe nicht wert, hier irgendwas zu verschieben. Klingt verbittert, ist es nicht. Nur realistisch, denn Emotionen stecke ich in das Thema "mehr Interaktionen" nicht mehr. So lange der kleine Kreis so integer miteinander schreibt, ist das für mich ausreichend und sehr zufrieden stellend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Montag 27. November 2023, 19:05
'The Misery Shows (Act II)' ist wirklich eine schöne Träumerei, die auch meiner Meinung nach zu "Manic Frustration" überleitet. Ich brauche das Album immer noch, weil ich das Vinyl gerne haben möchte. Eine sehr starke Platte!
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 27. November 2023, 19:21
Nein, das möchte ich ebenfalls nicht. Mir tut es schon leid, dass ich dieses Thema hier überhaupt angesprochen habe, obwohl ich eigentlich nur ein Lob ausgesprochen habe.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. November 2023, 19:24
Alles gut, dann will ich nichts gesagt haben. Schwamm drüber. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 27. November 2023, 20:49
TROUBLE ist eigentlich immer gut. Das ist natürlich die Hitscheibe, aber eine schwache Scheiblette hat die Band mit Eric Wagner nicht gemacht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 28. November 2023, 00:54
In der Phase, zu Beginn meiner Metal-Sozialisation, in der ich fast ausschließlich christlichen Metal (oder Metal von Christen) gehört habe, war ich mehrere Male kurz davor, in TROUBLE reinzuhören. Hab's aber nie getan. Dann öffnete sich mir irgendwann auch die Welt des Metal, der nicht unbedingt in positiver Weise mit dem Christentum zu tun hatte und ab da war Doom Metal auch irgendwie recht uninteressant, weil es dann so richtig mit Death und Black Metal losging. Nachholen sollte ich es trotzdem irgendwann.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Dienstag 28. November 2023, 10:50
frankjaeger hat geschrieben:TROUBLE ist eigentlich immer gut. Das ist natürlich die Hitscheibe, aber eine schwache Scheiblette hat die Band mit Eric Wagner nicht gemacht. Ich mag diese TROUBLE-Scheibe auch gerne! Ich kenne sie aber ehrlich gesagt noch nicht soo lange.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Metalomaniac » Dienstag 28. November 2023, 11:29
Die Trouble ist natürlich toll. Gerade der auf Youtube verlinkte "Hit" ist ein Highlight der Platte. Und ja, auch ich finde die Simple Mind Condition super. Als die rauskam hat die mich so richtig mitgenommen, inzwischen hat sich das etwas gelegt. Ich denke aber, dass diese zusammen mit der s/t die am öftesten gehörten bei mir sind.
-

Metalomaniac
- Rhythmusmitwipper
-
von kingdiamond » Donnerstag 30. November 2023, 00:42
Montag lief die TROUBLE gleich noch 3x am Stück… solche „kompakten“ 42-Minüter sind halt auch mal was feines. Und wenn ich direkt was 3x in Folge höre, muss es ich mich gepackt haben. Meine TROUBLE-Aufarbeitung hat nun also offiziell begonnen. Der empfohlene Song ist auf alle Fälle eines der Highlights. Aber mal sehen welche Hits sich noch dauerhaft einbrennen können.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar