The Raven's Random Relics

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: The Raven's Random Relics

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 13. September 2023, 21:56

Hanker mag ich gern. Leider wissen wir ja, weshalb die Band nicht aus dem Quark gekommen ist. Dumm oder unsympathisch? Schwer zu entscheiden. Kann uns aber auch ein bisschen egal sein, denn die erhältliche Musik ist ja trotz Omen-Parallele sehr fein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 13. September 2023, 22:01

Lillian Axe ist natürlich eine Offenbahrung!
Ich finde eventuell "Psychodingens" noch eine Spur großartiger, aber das ist natürlich alles sehr, sehr toll. Auf späteren ALben dann beinahe ein Spur verschachtelt - in irgendeinem Video-Blog lief das mal unter "Prog" (ha) - und vor allem Live eine absolute Killer-Truppe. Hier stimmt für mich alles. Hätte die Band nicht so ein Hair-Metal-Image wäre das heute eine gefeierte US Metal Größe im Leatherwolf-Fahrwasser. Allein die Gesangs-Harmonien schmelzen mir das Himbeereis im Mund (und anderswo). Hoppla, kaum Hair Metal, schon slippery with words. Excusez-moi.
Anyway, vielen Dank für die Inspiration. Ist raus gezogen!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. September 2023, 22:10

Holger Andrae hat geschrieben:Hanker mag ich gern. Leider wissen wir ja, weshalb die Band nicht aus dem Quark gekommen ist. Dumm oder unsympathisch? Schwer zu entscheiden. Kann uns aber auch ein bisschen egal sein, denn die erhältliche Musik ist ja trotz Omen-Parallele sehr fein.

Jau, ich lege mich da auch nicht fest, ob es Naivität oder Selbstüberschätzung ist, die sich die HANKER-Jungs selbst in den Weg gestellt haben. Dass es immerhin trotzdem für sechs ziemlich tolle Alben gereicht hat, ist da auf der Habenseite doch sehr erbaulich, daher sei's drum. Hätte sie trotzdem gerne einmal live gesehen, weil ich viele Songs schon echt traumhaft finde.

Und jau: LILLIAN AXE-Strike die Zweite!
Freut mich echt riesig, dass das Album heute Abend Freude in die Buden der Forenbewohner bringt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 13. September 2023, 22:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Danke für dein tolles Feedback! Wirklich von Herzen...

:bier:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Genau dafür macht man das doch. Freut mich riesig, dass das Ding bei dir so einschlägt. Bei mir läuft sie gerade heute Abend das zweite Mal, nachdem sie ein paar Jahre Dornröschenschlaf im Regal halten durfte. Der erste Durchlauf war schon ein Traum, aber jetzt, nachdem ich deine Worte gelesen habe, läuft sie mal eben nochmal mit doppelter Freude. Trotz der Fadeouts. Die sind in dem Genre und in dieser Phase fast schon obligatorisch. Macht man heute nimmer so gerne, aber damals war das halt so. Ich denke da auch jedes Mal... oh, schade, Fadeout, aber es ist halt trotzdem der Hammer.

Da kann ich dir nur zustimmen. Dafür macht man das. Es ist für mich immer toll, wenn da aus so großen Sammlungen, wie eben eure es sind, immer mal wieder was rausgekramt wird, dass mir dann auch noch gefällt. Ich mein, da sind ja schon viel Gemeinsamkeiten auf musikalischer Ebene vorhanden. Ich bin mir sicher, dass da noch ganz viel kommen wird. Und das steigert die Freude einfach sehr.
Das mit den Fadeouts. Wenn ich es Höre finde ich es auch immer etwas schade, aber zu dem Spirit und zu der Zeit passt es ja schon irgendwie. Wenn die Songs so überzeugen, dann kann das aber auch eigentlich egal sein. Ich frage mich dann halt immer nur, warum eine Band sich das Ende dann so aufschiebt. Spätestens wenn man Live mit diesen Songs auftritt, braucht es doch ein Ende?
Ich jedenfalls, habe noch nie einen Song live ausfaden hören :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. September 2023, 22:24

Wenn der Song live ausfadet, dann haben wir es entweder mit Meistern der Laut-Leise-Dynamik zu tun, oder mit der Mini-Playback-Show.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 13. September 2023, 22:32

;-)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 13. September 2023, 22:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es wird nun ein wenig unrabig, mag man auf Anhieb denken, doch diese Liste ist ja ganz bewusst stilistisch maximal offen... also so offen wie es mit mir halt möglich ist, würde ich sagen, und daher kommt jetzt kein Black Metal, kein Epic Metal, kein US Metal, keine NWoBHM, sondern guter alter Cock Rock... nein... wir wollen seriös bleiben: Melodic Metal!

Haha, ich lach mit tot :grins:

Ohne deine ausführliche Beschreibung gelesen zu haben, dachte ich sofort: das ist doch Bon Jovi.
Läuft grad nebenbei durch und mag durchaus zu gefallen. Ich muss jetzt eh noch was Lesen, da macht sie nebenbei nix „kaputt“. Ist nicht anstrengend und nette Unterhaltung. Darf ggf. Sogar noch ne zweite Runde laufen.
Ist eigentlich nicht so meine bevorzugte Schiene, aber überzeugt beim Erstdurchlauf! :dafuer:

Kannte die Band auch nur vom Namen her, wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die mal beim Bang Your Head gesehen. Aber wohl auch eher nur „nebenbei“… ;-)

Thx!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 14. September 2023, 08:01

LILLIAN AXE ist eine wirklich schöne Band. Dieses Album habe ich auch am häufigsten gehört, bisher.
So ganz mein Herz erobert hat es noch nicht, sprich: Ich höre es und finde es gut, bin aber noch nicht verzaubert. Danke fürs Erinnern!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Montag 18. September 2023, 22:15

Hätte ich ein paar der Songs von "Love And War" nach dem ersten Anhören zeitlich und geografisch einordnen müssen, hätte ich wohl richtig getippt :). Ich kannte die Band bisher nur vom Namen her und hätte nicht gewusst, in welchem Genre sie tätig ist. Besonders positiv sind der "Rotz" und die harten Rock-Riffs, die auch Rüdiger angesprochen hat. Vermutlich nichts für meine Heavy Rotation, aber durchaus schön.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. September 2023, 22:42

Hey, cool. Zwei weitere positive Rückmeldungen zur Lilienaxt sind schön. Freut mich, dass es euch gefallen hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar